NEWS
Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x
-
@tombox bei mir ist der identische Fehler
-
@tschaeens @INT-5749 hatte noch was vergessen nochmal installieren und probieren
-
Bitte auch den pin nochmal eingeben
-
Zur Sicherheit habe ich wieder gelöscht und neu installiert. Erst die Instanz, dann den Adapter und umgekehrt installiert und alle 3 Parameter neu eingegeben.
Ich bekomme aber immer noch den gleichen Fehler im Log
fiat.0 2021-07-19 19:43:13.442 error (7932) Failed to authenticate pin fiat.0 2021-07-19 19:42:16.106 debug (7932) {"svlaStatus":false,"activationTimestamp":0}
-
@int-5749 Kannst du nochmal installieren und probieren und den debug log posten
-
Drüber installiert, PIN noch einmal neu eingegeben und ....
fiat.0 2021-07-19 20:04:35.028 debug (12008) system.adapter.admin.0: logging true fiat.0 2021-07-19 20:04:32.602 error (12008) Failed to authenticate pin fiat.0 2021-07-19 20:04:32.601 debug (12008) Found Pin
Der Wert des Objektes scheint aber verändert, nur eben nicht übermittelt. Evtl. wird es bei Update/Refresh wieder überschrieben, so weit habe ich noch nicht gewartet.
-
@int-5749 Ich habe eine methode genommen die es erst ab node v16 gibt. Jetzt müsste es auch in node 12 gehen einfach nochmal installieren
-
Nun klappt dies bei mir. RESPEKT!
Getestet habe ich erst einmal "Update Location" und "Lichter an", dort gab es keine Fehlermeldung mehr und die Funktion wurde ausgeführt. Verwunderlich finde ich Engine ON/OFF, dies gibt es weder in der iOS App noch im Webportal.
Bzgl. laden werde ich erst zum Ende der Woche etwas testen können Evt. kommt ja @Tschaeens etwas früher dazu.
-
@int-5749 @tombox
Adapter schnurrt wie ein Kätzchen! Nicht mal error oder warns habe ich mehr! Spaß! Nochmal vielen Dank! remote funzt auch bei mir. Kann das Auto gerne morgen oder am Donnerstag mal ranhängen. Dafür muss ich dann wahrscheinlich alle 5min den GPS Standort triggern? Ich werde testen und berichten!
Schönen Feierabend -
@tschaeens Danke für dein Feedback. Welche remotes funktionieren bei dir genau und was machen sie.
Es wäre gut mal manuell zu testen ob man das Fahrzeug mit einem der remote befehle zu einem refresh der Daten bewegen kann wenn es geladen wird. -
@tombox Also habe gerade das Auto zu Testzwecken angesteckt, leider aktualisiert die Batterie nicht, wenn man das Auto per remotes steuert. Ich kann gerne heute Abend alle remotes austesten, da habe ich Zeit.
-
@tschaeens Auch gerne alle remotes in der App probieren ob die eine Auswirkung haben.
-
@tombox
Bin dabei. Derzeit scheint es aber nur in der App und nur wenn das Auto verbunden ist unter der Anzeige des SoC einen Button zu geben.. Dieser hat 3 Optionen, bisher dachte ich nur 2, die 3. habe ich gerade erst festgestellt.- Auto nicht verbunden => Lademöglichkeit finden, föhrt zu einer Maps Ansicht mit Ladesäulen
- Auto verbunden, lädt aber nicht => Jetzt laden
- Auto verbunden und lädt => Rest-Ladedauer bis 100%
Nur bei der Option 3 wird die Rest Ladedauer und der SoC aktualisiert und ist dann auch im Web Portal sichtbar.
Auto öffnen, schließen, Licht an oder auch Lakationssuche haben keine Auswirkung.
Klima an/aus etc gibt es in der App nicht. Dort gibt es "nur" die Option Ladepläne oder Klimapläne zu erstellen.
-
@int-5749 Funktioniert charge now aus dem adapter heraus. Funktioniert die automatische aktualisierung?
-
@tombox Werde ich morgen Früh/Vormittag testen!
-
@tombox
Update.Beim senden von true auf ChargeNow kommt es zu einem Fehler
fiat.0 2021-07-23 10:18:22.935 error (9804) Failed to set remote fiat.0 2021-07-23 10:18:22.935 error (9804) {"name":"INVALID_REQUEST_PARAMETER","message":"Request parameter is missing or invalid"} fiat.0 2021-07-23 10:18:22.934 error (9804) Request failed: null fiat.0 2021-07-23 10:18:22.933 error (9804) Error: Request failed with status code 400
Lichter an und update Standort geht z.B. noch
-
-
@tschaeens Ich hatte den ChargeNow heute morgen auch nicht gesehen. Habe dann einmal den Adapter neu installiert und schwupps war der Eintrag unter Remote zu sehen
-
-
@tschaeens aber über die app geht es alles? auch mit soc aktualisieren?