NEWS
BLE Adapter mit zu vielen Objekten
-
Hallo,
ich habe den BLE Adapter in Einsatz und wohne an einer recht belebten Straße.
Das hat nun zur Folge, dass ich über 130.000 Objekte im Adapter-Ordner habe.Löschen lassen sich die Objekte aber nicht ohne weiteres. Über die Admin Oberfläche geht nicht, da der Admin dann abstürzt.
Über die Konsole habe ich versucht den Adapter zu löschen, was völlig schief ging und darin geendet hat, dass ich keine Instanzen mehr in der Installation hatte (auch kein admin).
Habe jetzt ein Backup eingespielt und suche nach einer neuen Möglichkeit die Objekte zu löschen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten vorgehe? möchte nur ungern das ganze System neu aufsetzen...
Vielen Dank schonmal!
-
@raspibroker sagte in BLE Adapter mit zu vielen Objekten:
Über die Konsole habe ich versucht den Adapter zu löschen, was völlig schief ging und darin geendet hat, dass ich keine Instanzen mehr in der Installation hatte (auch kein admin).
Was hast du denn da genau veranstaltet?
-
@thomas-braun Naja, das Raspberry ist während dem löschen abgestürzt und dann hat er kein IOBroker mehr auf der Platte gefunden. Habe dann ein paar Tipps online gefunden und mit denen habe ich IOBroker wieder zum leben erwecken konnte, aber die Instanzen waren alle weg.
Wie das genau passieren konnte, kann ich nicht sagen. Habe die Kommandozeilenbefehle aber auch nicht mehr parat. -
@raspibroker bei 130000 Objekten kann das löschen schon mehrere Std dauern. und sollte dann auch in Ruhe gelassen werden (über Nacht laufen lassen)
Probiere es doch über die Konsole, und lösche den Adapter.iobroker stop ble.0 iobroker del ble
wenn das geklappt hat, kannst du anschließend den Adapter wieder installieren, jedoch solltest du dann darauf achten, das so etwas nicht wieder passiert, dafür gibt es in der Instanz die Optionen, Dienste und Plugins. Möchtest du z.b. nur irgendwelche xiaomi Geräte erfassen, trägst du bei Plugins, xiaomi ein, dann werden auch nur diese gefunden.
-
Naja, das Raspberry ist während dem löschen abgestürzt
Immer diese Ungeduld...
Das Ding ist nicht abgestürzt, es war schwer beschäftigt.Und dann hast du den Strom weggenommen?
-
@crunchip
Ich hatte bei Plugins Xiaomi drin stehen. Allerdings bei Dienste ein * für alle.
Sollte ich das Sternchen besser weg lassen? -
Ich hatte bei Plugins Xiaomi drin stehen
dann sollten auch nur xiaomi Geräte gefunden werden was dann 130000 wiederspricht, ja Dienste leer lassen, Erfassen von Geräten ohne....Haken nicht setzen