NEWS
vis-inventwo v3.x.x
-
Aktuelle Test Version 3.x.x Veröffentlichungsdatum 22.06.2021 Github Link https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo ioBroker Discord (Wir haben dort auch einen Channel ) https://discord.gg/nAtkDz79Gt Hallo zusammen
Ein neues Update bringt leider auch neue Fehler. Wir hoffen natürlich, dass diese sehr gering ausfallen. Dennoch bitten wir euch bei einem Fehler uns so viele Informationen zu geben wie möglich um die Ursache besser zu finden.
Alle neuerungen könnt ihr dem Changelog auf Github entnehmen. Changelog
-
@jkvarel Ihr habt ja nun eine Option für Text-Schatten eingeführt bei den Switchen
Ich hatte bisher einen "Weißer Text mit schwarzen Rand" Effekt (Outline),
gelöst hatte ich das indem ich im Abschnitt "CSS Font & Text" bei "text-shadow" folgendes gesetzt hatte:1px 1px 0 #000000, 1px -1px 0 #000000, -1px 1px 0 #000000, -1px -1px 0 #000000, 1px 0px 0 #000000, 0px 1px 0 #000000, -1px 0px 0 #000000, 0px -1px 0 #000000, 1px 1px 0px #000000
Das wird nun durch euer neues Feature überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit das ich das doch nutzen kann? Die Lesbarkeit meiner VIS ist davon abhängig?
-
Ich habe mir erst einmal mit folgenden Eintrag auf der CSS Seite geholfen:
/* Inventwo Hacks */ .vis-inventwo-button-text { text-shadow: 1px 1px 0px #000000, 1px -1px 0px #000000, -1px 1px 0px #000000, -1px -1px 0px #000000, 1px 0px 0px #000000, 0px 1px 0px #000000, -1px 0px 0px #000000, 0px -1px 0px #000000, 1px 1px 0px #000000, 0px 0px 4px #000000 !important; } /* Ende Inventwo Hacks */
Wobei das nun dann natürlich für alle Switche innerhalb des Projektes gilt.
Ich habe ein Issue dazu eröffnet:https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/issues/246
-
@bananajoe wie ich bereits im Issue geschrieben habe hier auch nochmal für die anderen:
Unser Text-Schatten wird erst angewendet wenn X Versatz, Y Versatz oder Blur erhöht wird. Alle 3 sind standardmäßig 0. Heißt also es wird in dem Fall der Schatten aus dem Feld unten genommen, sofern angegeben -
@jkvarel Danke!
-
Hab ein Problem mit der Visualisierung seit dem Update auf 3.0.11, das ich gestern gemacht habe.
Ich habe zwar wie in der Ankündigung alle Widget´s in meinen beiden Vis-Projekten neu angeklickt, jedoch werden mir diese unter fullyBrowser am Tablet trotzdem nicht mehr angezeigt.
Am PC oder auch am Mac wird alles richtig dargestellt, es scheint wohl am FullyBrowser oder auch am Tablet selbst zu liegen.
Neue Updates am Tablet sind keine verfügbar bzw. hab ich alle gemacht.
Meine 2te Vis am Handy (iPhone) funktioniert auch 1A nach dem Update.Meine verwendetes Tablet:
Typ: HUAWEI MediaPad T3 10
Android: 7.0
Fully-App-Version: 1.43.5
FullyBrowser unter ioBroker: 2.0.8Mit der letzten Adapter-Version 2.9.7 gabs nie Probleme.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder hat jemand das selbe Problem?Grüße
FreaknetP.S.: Neustart vom Tablet hatte auch nichts gebracht. Bin jetzt erstmal wieder auf 2.9.7 zurück gegangen, da läuft alles wieder.
-
@freaknet werden dir gar keine Widgets angezeigt oder nur teilweise?
-
Was verstehst Du unter "nur teilweise"?
Andere Widgets werden angezeigt, nur die inventwo´s gar nicht.
Aber wie gesagt nur am Tablet... am PC (Browser) oder am Handy mit ioBroker-App werden sie alle angezeigt.
Finds auch recht komisch... vielleicht versuch ich´s morgen nochmal mit dem Update auf 3.0.11. -
@freaknet mit teilweise meinte ich ob nur gewisse Widgets nicht angezeigt werden.
Klappt es mittlerweile? Kann mir so nicht erklären woran das liegen kann, da es ja nur auf dem Tablet nicht funktioniert
-
Hey, leider wird kein Widget davon angezeigt.
Hab auch gestern nochmal versucht auf die aktuelle Version zu gehen, mit gleichem Ergebnis wieder.
Vielleicht ist das Tablet einfach zu alt, da wie es aussieht niemand anderes die gleichen Probleme hat.
Ich warte jetzt einfach mal die Entwicklung ab und teste ggf. noch andere Versionen (3.0.x). -
Ich habe gerade mal die "Popups" ausprobiert und sie funktionieren wunderbar am PC, aber auf meinem Telefon sehe ich sie leider nicht. Liegt das an meinen Einstellungen (habe schon vieles probiert) oder an meinem Telefon?
Tolle Widgets übrigens, bin begeistert. Bin nicht sicher ob es überhaupt etwas mit dem Update zu tun hat.Grüße aus Hamburg
-
@freaknet
Könnte gut sein, dass es leider zu alt ist -
@hamburgmeineperle
Auch bei dir könnte es gut sein, dass das Gerät leider zu alt ist -
@jkvarel ich hab ein Samsung S8....
-
@freaknet Die Fully-App nutzt die Chrome-Browser-Engine unten drunter.
Und wenn die zu alt ist gibt es Probleme.
Es gibt zum einen die Chrome Version, aktuell heute ist die 92.0.4515.159
Und die App "Android System WebView" - und deren Version ist entscheidend.
Bei mir ist die ebenfalls 92.0.4515.159Wenn ich es richtig weis wird die WebView App auf älteren Android-Version irgendwann nicht mehr aktualisiert, also es gibt dann z.B. für Android 6, 7, 8 usw. keine Updates mehr.
Da steht auch in der FAQ zum Fully-Browser etwas zu drin: https://www.fully-kiosk.com/en/#faqs und dort dann gleich der 2. Punkt
-
Morgen zusammen,
Ich habe gerade den Adapter frisch installiert,habe ich da was nicht aktuelles ?
installierte Versionen
-
@skokarl alles gut, das sind die alten Widget, die ersetzt wurden durch universal und multi, die alten aber weiterhin noch zur Verfügung stehen
-
-
@skokarl sagte in vis-inventwo v3.x.x:
hab ich denn die neuen überhaupt ?
Sehen kann ich sie nicht im Editor ....
Adapter Grün?
Browser Cache mal geleert?Sonst mal im Host:
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start vis -
Hi,
wie kann man mit inventwo einen HTTP Link aufrufen? Würde damit zwischen meinen vis Projekten umschalten.
VG
srkonus