NEWS
[gelöst] JS-Funktion zur Rückgabe des Zimmers
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir in Blockly mit einer JS-Funktion das Zimmer eines Objektes zurückgeben lassen kann, wie es beispielsweise auch mit dem Namen funktioniert (return getObject(ObjectID).common.name;)?VG
Ronny -
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir in Blockly mit einer JS-Funktion das Zimmer eines Objektes zurückgeben lassen kann, wie es beispielsweise auch mit dem Namen funktioniert (return getObject(ObjectID).common.name;)?VG
Ronny -
@le-r-kelly sagte: einer JS-Funktion das Zimmer eines Objektes zurückgeben lassen kann
return getObject(id, 'rooms').enumNames[0];@paul53 sagte in JS-Funktion zur Rückgabe des Zimmersd:
return getObject(id, 'rooms').enumNames[0];
Cool, Danke.
Eine Frage noch: Als Rückmeldung erhalte ich ein json, welches mir den Raum in 8 Sprachen ausgibt. Kann man das noch vereinfachen, sprich auf eine Sprache beschränken oder muss etwas für das json gebastelt werden?VG
Ronny -
@paul53 sagte in JS-Funktion zur Rückgabe des Zimmersd:
return getObject(id, 'rooms').enumNames[0];
Cool, Danke.
Eine Frage noch: Als Rückmeldung erhalte ich ein json, welches mir den Raum in 8 Sprachen ausgibt. Kann man das noch vereinfachen, sprich auf eine Sprache beschränken oder muss etwas für das json gebastelt werden?VG
Ronny -
@le-r-kelly sagte: Raum in 8 Sprachen ausgibt.
Dann ändere die Funktion:
let room = getObject(id, 'rooms').enumNames[0]; if(typeof room == 'string') return room; return room.de;@paul53 sagte in JS-Funktion zur Rückgabe des Zimmersd:
let room = getObject(id, 'rooms').enumNames[0]; if(typeof room == 'string') return room; return room.de;Perfekt

Vielen Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden