NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Hi Leute!
Ich habe einen Xiaomi vacuum me, der schon länger im Iobroker eingebunden ist, der funktioniert auch tadellos.
Jetzt hab ich mir noch einen Xiaomi S50 geholt und wollte den auch einbinden.
Habe mir den Adapter nochmal installiert, Token rausgesucht aber irgendwie bleibt der Adapter Rot.
Woran kann das liegen? `
ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei zwei vacuum im netz, bez. der ports was beachtet werden muss..
bin mir aber nicht 100% sicher, da ich nur einen besitze.
aber denke du musst den eigenen port im adapter anpassen.
-
Das stimmt. Jeder braucht einen eigenen Port.
-
Wie kann ich den ändern?
-
-
Achso Dacht ich muss am robby auch noch was ändern!
Hmm jetzt wird er Gelb!
Immer noch kein Grün
-
Ah jetzt!
Ich hatte beide Ports geändert
Super danke
-
-
Hallo,
ist es möglich zusätzlich ein S50 aus einem anderen Netzwerk einzubinden? Je eigenständiger Router.
Router-1: iobroker, s50, ….
Router-2: 2ter S50
-
Hallo,
ich habe meinen V1 auch im IOBroker intagriert und Zonen erstellt das funktioniert auch einwandfrei. Wie habt ihr das mit der gesamte Wohnung reinigen Realisiert?
Ich habe einfach eine Zone über die gesamte Karte erstellt, diese Zone soll nun alle 2 Tage abgearbeitet werden. Ist dies möglich oder eher eine nicht so gute Idee wegen der Kartendrehung usw?
-
Hallo,
ich habe meinen V1 auch im IOBroker intagriert und Zonen erstellt das funktioniert auch einwandfrei. Wie habt ihr das mit der gesamte Wohnung reinigen Realisiert? `
Ich habe das mit dem "Szenen" Adapter gemacht. Dort kann man ja mehrere Aktionen miteinander verknüpfen…
-
Hallo,
ich habe mir den xiomi Roborock bestellt (ist heute gekommen) und will ihn natürlich an iobroker anbinden.
Bin auf YouTube jetzt auf einem Beitrag gekommen, wo es heißt der Token kann nicht mehr ausgelesen werden .(IOS)
Oder sollte es noch laut Anleitung (auf Github) funktionieren?
LG
Jürgen
-
gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des drehen der Karte? dass diese immer in gleicher Richtung zeigt?
-
+1
-
Hallo, wollte nochmal wegen meines Problems nachfragen.
Mein S50 führt bei einem Kommando über iobroker keine zonenreinigung mehr durch. Die Zone wird in der App korrekt in der Karte angezeigt, jedoch fährt der robo ca zwei Sekunden nach dem Start wieder in die Station zurück und meldet "some unreached areas were not cleaned".
Bei einem Start über die app klappt die zonenreinigung problemlos. Weil mir damals niemand helfen konnte hab ich's auf die Firmware geschoben (hatte gerade ein Update gemacht). Jetzt kam gerade eine neue Version heraus jedoch bleibt der fehler bestehen.
Hat noch jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
VG
Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
-
Welche Version vom Vacuum Adapter hast du im ioBroker installiert?
Vor der Version 1.1.3 gab es einen Fehler im Adapter.
Gruß
-
Eine Frage.
Das Vacuum Widget träg immer wider selbständig die Daten für Saugstufe und Vacuum Suchen ein.
Kann man das umgehen?
Grüsse
-
Welche Version vom Vacuum Adapter hast du im ioBroker installiert?
Vor der Version 1.1.3 gab es einen Fehler im Adapter.
Gruß ` Hallo, danke für die Rückmeldung.
Hab die Adapter Version 1.1.5 installiert. Der robo läuft mit der Firmware 3.3.9_001720.
Die Probleme hab ich seit dem Update wo die Speicherung der Karte eingeführt wurde. Hab auch schon mit und ohne kartenspeicherung probiert. Geht aber beides nicht…
Hast du noch ne andere Idee?
-
Ach so, der robo läuft noch über den server "mainland china". Das musste man damals so einrichten. Mittlerweile hab ich schon oft gelesen, dass auch der europäische Server funktionieren soll.
Könnte es daran liegen?
Hab noch andere Komponenten über die mihome app laufen (bewegungsmelder, fensterkontakte). Weiß jemand ob die auch mit dem europäischen Server laufen?
-
Könnte mir vorstellen dass es mit dem Speichern der Karte zusammenhängt.. Ganz sicher dass die Koordinaten korrekt sind die du in iobroker einträgst?
Kann es sein das auf der Karte eine Wand irgendwo zwischen Ausgangspunkt und Koordinaten-Zielpunkt liegt oder so?
Gruß
-
Könnte mir vorstellen dass es mit dem Speichern der Karte zusammenhängt.. Ganz sicher dass die Koordinaten korrekt sind die du in iobroker einträgst?
Kann es sein das auf der Karte eine Wand irgendwo zwischen Ausgangspunkt und Koordinaten-Zielpunkt liegt oder so?
Gruß ` Man sieht in der App ja die Zone. Auch wenn man die zonenreinigung über iobroker startet. Diese ist vollkommen korrekt platziert.
Ich verstehe nicht ganz was du mit der angesprochenen Wand meinst. Der robo könnte die Zone auf jeden Fall erreichen. Muss nur um zwei ecken fahren. Wenn er es denn mal versuchen und nicht nach zwei Sekunden aufgeben würde.
Das speichern der Karte hab ich testweise auch mal wieder ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Schön ist dabei natürlich, dass das lästige kartendrehen dann nicht mehr auftritt…