Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Turbo-bo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 29
    • Best 0
    • Groups 1

Turbo-bo

@Turbo-bo

0
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Turbo-bo Follow
    Starter

Latest posts made by Turbo-bo

• Node-red und Amazon Port 80

Hallo!

Wollte mich mal wieder meinen Iobroker widmen.

Habe eigentlch alles per Node-red gemacht.

Aber jetzt wenn ich mit dem Amazon Echo Hub arbeiten will, bringt er mir den Fehler "unable start on port 80"

Kann mich jemand helfen?

Iobroker läuft im Docker auf ner Synology

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Turbo-bo
    • RE: Iobroker im Docker läuft nicht mehr

Ok super hat geklappt.

Wie ist den momentan die einfachste möglich über iobroker sonoff und mqtt über Alexa zu steuern?

T
      Turbo-bo

Stimmt scheint funktioniert zu haben

Nur wie kann ich jetzt den Admin Updaten?

T
      Turbo-bo

Stimmt das hab ich gemacht. im iobroker Stop```

root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker upgrade self                      
      Update js-controller from @3.3.18 to @3.3.22                                    
      NPM version: 6.14.15                                                            
      npm install iobroker.js-controller@3.3.22 --loglevel error --unsafe-perm --prefi
      x "/opt/iobroker" (System call)                                                 
      r

Hier brintg er aber jetzt Fehler

T
      Turbo-bo

Wie kann ich das alles updaten er bringt fehler das der iobroker angeblich noch läuft obwohl ich ihn vorher Stope

T
      Turbo-bo

Cool danke jetzt komme ich schonmal wieder auf die Benutzeroberfläche.

Wie kann jetzt den Admin updaten?

T
      Turbo-bo

@glasfaser

Was ich genau gemacht hab weiß ich nicht mehr,
      Ja genau über :8081 komm ich nicht mehr drauf..

root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker status                            
      iobroker is running on this host.    
      Objects type: file                                                              
      States  type: file                                                              
      root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker update -i                         
      Used repository: stable                                                         
      hash changed or no sources cached => force download of new sources              
      update done                                                                     
      Adapter    "admin"         : 5.2.2    , installed 5.1.25 [Updateable]           
      Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2                        
      Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3                         
      Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8                         
      Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.24                        
      Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.13                        
      Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.18 [Updateable]           
      Adapter    "mihome-vacuum" : 3.3.1    , installed 3.3.1                         
      Adapter    "mqtt"          : 2.4.0    , installed 2.4.0                         
      Adapter    "mqtt-client"   : 1.4.0    , installed 1.4.0                         
      Adapter    "node-red"      : 2.4.1    , installed 2.4.1                         
      Adapter    "shuttercontrol": 1.2.1    , installed 1.2.1                         
      Adapter    "sonoff"        : 2.4.5    , installed 2.4.0 [Updateable]            
      Adapter    "tr-064"        : 4.2.14   , installed 4.2.14    
      root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker list instances                    
        system.adapter.admin.0                  : admin                 : buanet-iobro
      ker1                         - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admi
      n                                                                               
      + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : buanet-iobro
      ker1                         -  enabled                                         
      + system.adapter.discovery.0              : discovery             : buanet-iobro
      + system.adapter.info.0                   : info                  : buanet-iobro
        system.adapter.iot.0                    : iot                   : buanet-iobro
      ker1                         - disabled                                         
      + system.adapter.javascript.0             : javascript            : buanet-iobro
      + system.adapter.mihome-vacuum.0          : mihome-vacuum         : buanet-iobro
      ker1                         -  enabled, port: 54321                            
      + system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : buanet-iobro
      ker1                         -  enabled, port: 1886, bind: 192.168.2.10         
        system.adapter.node-red.0               : node-red              : buanet-iobro
      ker1                         - disabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0              
        system.adapter.shuttercontrol.0         : shuttercontrol        : buanet-iobro
      ker1                         - disabled                                         
      + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : buanet-iobro
      ker1                         -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0              

+ instance is alive                                              

T
      Turbo-bo
    • Iobroker im Docker läuft nicht mehr

Hi Leute

Ich wollte jetzt über Weihnachten mich mal wieder dem Iobroker widmen weil nichts mehr funktioniert.

Jetzt wollte ich zuerst mal updaten aber jetzt komm ich nicht mal mehr auf die Benutzeroberfläche.

Kann mir jemand helfen?
      Haben ein Synology NAS.

Bin auch leider absoluter Anfänger.

T
      Turbo-bo
    • RE: [Frage] Sensoren für Gas, Wasser und Stromzähler

Hört sich intressant an!

Aber wann mein Stromzähler zwischen HT und NT umschaltet ist nicht möglich dem System automatisch mitzuteilen oder?

Ist der Aktuelle verbrauch damit auslesbar? Allso wieviel Watt momentan verbraucht werden?

Gibts evt auch eine günstigerer Variante! Obwohl sie ja schon Top ist.

posted in Hardware
      T
      Turbo-bo
    • RE: [Frage] Sensoren für Gas, Wasser und Stromzähler

Hallo!

Ich habe diese beiden Stromzähler wie auf dem Foto zu sehen.

Wie kann ich die mit Iobroker auslesen? bzw was brauch ich für Sensoren?

![](</s>IMG_1380.JPG) 9596_img_1380.jpg

posted in Hardware
      T
      Turbo-bo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo