NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
bei mir ist die aktuellste version die heute für den vacuum zu finden war, die folgende:
oder hab ich da was missverstanden..
-
bei mir ist die aktuellste version die heute für den vacuum zu finden war, die folgende:
oder hab ich da was missverstanden.. `
Naja, das ist der V1. Dafür gibt's noch kein Update. -
@markus-:bei mir ist die aktuellste version die heute für den vacuum zu finden war, die folgende:
oder hab ich da was missverstanden..
Naja, das ist der V1\. Dafür gibt's noch kein Update.
ah ok.. das war nicht so offensichtlich
dann müssen die V1 besitzer noch gedulden
-
Funktioniert damit zumindest der Zugriff über den Token noch?
Rooten ist nämlich meines Wissens mit den neuen Firmwares nicht mehr möglich
-
Warum siehst Du den Token in den Netzwerk-Informationen?
Ist Dein Handy gerootet?
ich versuche schon eine ganze zeit an den Token zu kommen, jedoch ohne Erfolg.
Gruß,
Mathias
-
Warum siehst Du den Token in den Netzwerk-Informationen?
Ist Dein Handy gerootet?
ich versuche schon eine ganze zeit an den Token zu kommen, jedoch ohne Erfolg.
Gruß,
Mathias ` das ist mit der russischen APK
-
danke, dann werde ich mihome wieder deinstallieren und es nochmal versuchen. ich habe verstanden, dass es bis zur 5.0 auch so geht…...
Gruß,
Mathias
-
danke, dann werde ich mihome wieder deinstallieren und es nochmal versuchen. ich habe verstanden, dass es bis zur 5.0 auch so geht…...
Gruß,
Mathias ` Du installierst die APK, meldest Dich an und richtest den Säugling ein bzw. verbindest Du ihn mit Deinem WLAN. Dann klickst Du auf das Bild (vom Sauger), danach öffnet sich bei mir die Karte, dann oben rechts auf die drei Punkte und dann General Settings und im nächsten Bild auf Netzwerkinformationen.
TaDa…
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201810 ... 67b062.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181004/bf36f1bdcfd7e63babf3fd75f467b062.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201810 ... 911e93.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181004/149f835fe6b160a070bdcadda6911e93.jpg</link_text>" />~~~~ -
Das war mir durchaus bewußt.
Ich habe ja auch in den Netzwerk-Informationen geguckt. Aber es hat die Zeile Token gefehlt
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Endlich ist es vollbracht. ich habe nun den Token!
Ich habe das aber auf meinem alten Smartphone installiert….....
Gruß,
Mathias
-
@markus-:Funktioniert damit zumindest der Zugriff über den Token noch?
Rooten ist nämlich meines Wissens mit den neuen Firmwares nicht mehr möglich ` Doch geht noch hab die neue gerootete drauf
Gesendet von meinem Handy
-
Ist es möglich, dass der Staubsauger eine Blacklist anlegt?
Token mehrmals kontrolliert, geht aber trotzdem nicht.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Ist es möglich, dass der Staubsauger eine Blacklist anlegt?
Token mehrmals kontrolliert, geht aber trotzdem nicht.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk `
Ja er hat eine Blacklist, unplausibele Verbindungen werden blockiert. Wenn du 100% sicher bist, dass der token korrekt ist, gibt es zwei möglichkeiten, einfach den adapter ein paar stunden an lassen ohne was zu machen, oder den roboter mal neu starten
-
https://www.iphone-ticker.de/xiaomi-sau … en-132094/
Schon jemand in den Genuss gekommen zu testen?
Edit by eric2905, URL-Tags korrigiert
-
https://www.iphone-ticker.de/xiaomi-sau … en-132094/
Schon jemand in den Genuss gekommen zu testen?
Edit by eric2905, URL-Tags korrigiert `
Jepp, funktioniert. Und die Karte bleibt komplett erhalten.
-
Okay, cool.
Wie hast du denn die FW draufbekommen?
Über Mainland China? Bin irgendwann Mal auf Europa umgezogen, da ist nichts mit Update der App oder FW.
Müsste ja auch im FloleVac ankommen, oder?
Edit:
Hab's: geht ja ganz bequem auf xxxx1632 mit FloleVac.
….Mal sehen bin gespannt. Danke für den Hinweis
Edit 2:
Aber die neuen "no-go-areas" sehe ich nicht. Weder im Apfel noch auf nem Androiden mit 5.4.10
Naja ist ja auch nicht Thema hier, erst wenn es im Adapter was hierzu geben sollte
-
nur die reine fw bringt leider nix, muss auch vom server unterstützt werden. hab vor ein paar tagen eine gerootete 1632 aufgespielt unter europa leider ohne erfolg, da die kartenspeicherung zz nur mit china server funktioniert.
-
Stimmt, via FloleVac hatte ich die 1632 auch sofort drauf, aber ich finde die neuen Funktionen eben nicht…naja wird schon. Das wichtigste wäre eh mal ein wenig Konstanz im Kartenstatus, dafür würde es sich schon lohnen
Edit: aber so ohne Weiteres kommt man gar nicht "zurück" auf den China-Server. Hab's versucht, und obwohl ich div. andere Geräte da laufen habe, hat er mich mit dem Sauger zwar angemeldet - im UI ging aber, mit Verweis auf die Settings im Profil, eben nichts mehr....
-
Moin an alle,
ich bin jetzt seit 2 Tagen Newbie im Thema ioBroker und hab dann doch noch ein paar Fragen zum Thema Vacuum Cleaner in Verbindung mit dem ioBroker.
Die Einbindung des Robots hat soweit 1a geklappt und auch die Steuerung per DashButton (Zonenreinigung send command "app_zoned_clean;[[…......]]") über eine fest angelegte Szene läuft auch soweit :geek:.
Wo ich mich allerdings noch ein wenig schwer tue ist die Visualisierung über .vis und dort dann den Robot über einen Button ganz Stump eine Zonenreinigung durchführen zu lassen.
Ich bin mir halt noch nicht so sicher, welche Art von Widget man auswählt um ihn zu starten für die Zonenreinigung (im Idealfall beim nochmaligen Drücken "PAUSE") und nach der Reinigung sich wieder zurücksetzt.
Ich habe es derzeit so gelöst wie im Screenshot. Links der Grüne Button ist nur eine Anzeige für "Reinigung & Laden" und den roten Button habe ich so eingerichtet, dass er beim drücken die Reinigung startet und dann verschwindet, bis er wieder an der Ladestation steht.
Mein Problem was ich nur derzeit habe, dass ich den Button derzeit immer 2x drücken muss damit er loslegt.
Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht für die doofen Fragen :oops: und vllt habt ihr ja Vorschläge wie man es besser macht!?
-
Edit: aber so ohne Weiteres kommt man gar nicht "zurück" auf den China-Server. Hab's versucht, und obwohl ich div. andere Geräte da laufen habe, hat er mich mit dem Sauger zwar angemeldet - im UI ging aber, mit Verweis auf die Settings im Profil, eben nichts mehr…. `
Moin @uschi, ich habe seit gestern Abend den Robi und sofort den Token eingetragen. Ich hatte zuvor irgendwo gelesen, man solle den Robi auf die Region "Other" einstellen, was ich auch getan hatte. Nun funktioniert der Adapter aber, wie mir scheint, nicht mit genau dieser Region (?).
Möglicherweise hatte ich zu viele gelesene Threads durcheinander geworfen.
Frage: Hast Du es geschafft, Deine Region im Robi erfolgreich auf Mainland China zu stellen?
Wie war die genaue Vorgehensweise? Vll. ist der Adapter ja auf Mainland China ausgerichtet?
Besten Dank im Voraus!