NEWS
Alexa2 Adapter bleibt gelb Cookie Problem
-
@johgre sagte in Alexa2 Adapter bleibt gelb Cookie Problem:
@heinzie Welche Admin und cs-Controller Version?
Ich hatte plötzlich ein ähnliches Verhalten mit dem ioT- & Smartgarden-Adapter . Ein erneutes eintragen der User-Credentials hat bei beiden das Problem dann behoben. Dürfte vielleicht ein Seiteneffekt von Admin 5.x oder js-Controller 3.3.x gewesen sein. Vielleicht hilfts.Admin: 5.0.18
Js-controller: ..8
Node.js: V14.15.4
NPM: 6.14.10Stehe gerade auf dem Schlauch, wo trage ich denn bei dem Adapter den amazon user ein?
-
@haselchen sagte in Alexa2 Adapter bleibt gelb Cookie Problem:
So läuft das bei mir auch und als man noch den Cookie holen musste funktionierte das so auch.
Wie sehen die Einstellungen im Adapter aus?
Ich habe noch Nodejs Version 12.
Keine Ahnung ob deine höhere Version ein Problem ist.
Das könnte dir @apollon77 beantworten.

-
Lass mal die externe Docker IP weg.

geht dann leider auch nicht
-
Lass mal die externe Docker IP weg.

geht dann leider auch nicht
-
@heinzie Ich denke beim Alexa2- Adapter musst du das hier
aufrufen. Hast du aber anscheinend schon gemacht. Auf meinem Produktivsystem hab ich node 12.xxx im Einsatz auf dem eines Freundes 14.xxx im Einsatz und beide laufen.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.Das funktioniert bei mir leider nicht, macht dann nur ein leere Seite auf, z.b. 192.168.0.4:35225
Denke das liegt daran, dass es im Docker läuft. -
Was sagt das Log nachdem Du den Adapter ohne Docker IP neu gestartet hast?
Hast du nach dem Neustart den Link mit dem "im Amazon Konto anmelden" angeklickt?
der Link geht bei mir leider nicht (leere Seite), vermutlich wegen Docker
-
@heinzie Ich denke beim Alexa2- Adapter musst du das hier
aufrufen. Hast du aber anscheinend schon gemacht. Auf meinem Produktivsystem hab ich node 12.xxx im Einsatz auf dem eines Freundes 14.xxx im Einsatz und beide laufen.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.Das funktioniert bei mir leider nicht, macht dann nur ein leere Seite auf, z.b. 192.168.0.4:35225
Denke das liegt daran, dass es im Docker läuft. -
Nochmal: Ich habe die gleiche Konfig wie Du.
Das liegt nicht am Docker Container, sondern an den Einstellungen.Hast du Pihole oder Portainer oder sowas am Laufen?
Das liegt nicht am Docker Container, sondern an den Einstellungen.Hast du Pihole oder Portainer oder sowas am Laufen?
Nein gar nichts in der Art. Das hat ja bei mir mit den Einstellungen auch seit über einem Jahr ohne Probleme gelaufen.
Nur seit heute (ohne irgendwelche Änderungen) läuft es nicht mehr. -
Nein gar nichts in der Art. Das hat ja bei mir mit den Einstellungen auch seit über einem Jahr ohne Probleme gelaufen.
Nur seit heute (ohne irgendwelche Änderungen) läuft es nicht mehr. -
Hi,
ja im Normalfall sollte der Adapter den Cookie alleine holen.
Im Log haste aber ne Krücke bereitgestellt bekommen, womit es auch manuell geht.http://192.168.0.4:40461/Den Link kopierst du in den Browser und folgst den Anleitungen.
Wenn das geklappt, können wir uns immer noch um deine Einstellungen im Adapter kümmern bzw. uns Nodejs etc. angucken.Wenn du mit manuell eingetragen mein obiges Vorgehen meinst, hilft vermutlich nur ein deinstallieren und wieder installieren.
Aber bevor das stattfindet, solltest du deine Konfig posten.
Admin Version
JS Controller Version
Nodejs
NPMBei "manual eingetragen" habe ich den gesamten Cookie direkt eingetragen.
Der Link: " http://192.168.0.4:40461/" funktioniert bei mir leider nicht, ich vermute das hängt damit zusammen das mein iobroker in einem Docker auf meiner synology läuft.Admin: 5.0.18
Js-controller: ..8
Node.js: V14.15.4
NPM: 6.14.10 -
@heinzie naja wenn Docker dann Port in der Alexa2 adapter konfig selbst definierten und Docker durchreichen. Machst du einmal ....
@apollon77 Danke, mache ich
-
Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich auch das Problem das sich der Alexa 2.0 Adapter das Cookie nicht mehr automatisch holt.
Letzte Woche liess sich der Adapter nicht mehr starten. Stand auf Gelb.
Also auf den Link im Log geklickt, angemeldet und das Cookie wurde geholt und der Adapter war wieder grün.Alle Einstellungen sind auf Standard wie bisher auch.
Das lief nun gefühlte Ewigkiten ohne Probleme.
Heute hat Alexas plötzlich wieder auf nichts reagiert was durch iobroker getriggert wird.
Der Adapter stand auf Grün.
Adapter Restart = Adapter bleibt auf Gelb.Also wieder auf den Link und das Cookie geholt.
Muss ich das jetzt jeden Tag machen?

Settings:

Any ideas?
Danke im Voraus.
LG Martin
-
Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich auch das Problem das sich der Alexa 2.0 Adapter das Cookie nicht mehr automatisch holt.
Letzte Woche liess sich der Adapter nicht mehr starten. Stand auf Gelb.
Also auf den Link im Log geklickt, angemeldet und das Cookie wurde geholt und der Adapter war wieder grün.Alle Einstellungen sind auf Standard wie bisher auch.
Das lief nun gefühlte Ewigkiten ohne Probleme.
Heute hat Alexas plötzlich wieder auf nichts reagiert was durch iobroker getriggert wird.
Der Adapter stand auf Grün.
Adapter Restart = Adapter bleibt auf Gelb.Also wieder auf den Link und das Cookie geholt.
Muss ich das jetzt jeden Tag machen?

Settings:

Any ideas?
Danke im Voraus.
LG Martin
-
@kaiserm Ohne Logs und genaue Ausgaben des Adapters oder mal ein Debug log kann man nur raten und ggf annehmen das es die 3.9.1 fixt
@apollon77 Ich habe jetzt mal die 3.9.1 installiert. Schau mer mal...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden