NEWS
Views für ozmo Deebot
-
@torstensmarthome sagte in Views für ozmo Deebot:
Ich habe schon versucht, einen eigenen Datenpunkt zu erstellen und diesen mit den Nummern der Areas zu füttern.
Erst dann wenn die richtigen Räume markiert sind, dann mit einem Button den Inhalt dieses Datenpunkts in den "spotArea" zu schreiben.
Resultat war des öfteren eine zerschossene Installation.
(lob sei den Backups ;-(( )Die ganze ioBroker Installation?
-
@mrbungle64 da ich noch andere Baustellen habe (Signal.cli etc.) ja, auch das. ;-((((
-
@mrbungle64 da ich noch andere Baustellen habe (Signal.cli etc.) ja, auch das. ;-((((
Dann wäre es doch eine gute Idee (gerade am Anfang) sich auf vielleicht 1-2 Baustellen zu konzentrieren, wenn Du dabei so oft die ioBroker Installation zerschießt
-
Ich hoffe nur , ich habe mein Problem nicht zu verwirrend geschrieben.
Im Prinzip bräuchte ich nur einen "Knopf" der dem Gizmo sagt,
"Mache das, was in den Datenpunkt spotArea" steht"
Dazu muss ich meiner Meinung nach den Datenpunkt erst immer nur "aktualisieren" und dann erst final "steuern".(Meine unendlich langen Scripte dazu, bekomme ich evtl. in ein paar Jahrzehnten alleine gekürzt)
-
Ich hoffe nur , ich habe mein Problem nicht zu verwirrend geschrieben.
Im Prinzip bräuchte ich nur einen "Knopf" der dem Gizmo sagt,
"Mache das, was in den Datenpunkt spotArea" steht"
Dazu muss ich meiner Meinung nach den Datenpunkt erst immer nur "aktualisieren" und dann erst final "steuern".(Meine unendlich langen Scripte dazu, bekomme ich evtl. in ein paar Jahrzehnten alleine gekürzt)
Kannst du das entsprechende Skript mal posten?
-
-
Das ist das eine Script wenn nur ein Raum "wahr" ist.
Wenn zwei Räume "wahr" sind, habe ich ein neues Script gebaut.
Bei drei Räumen habe ich zwei Scripte erstellt .
Ich hatte erst versucht, alles in ein Script zu schreiben, dann wurde das Ding aber dermaßen langsam, das eine Bearbeitung fast nicht mehr möglich war. -
Wie bereits geschrieben, hatte ich versucht einen eigenen Datenpunkt nur mit den "wahren" Räumen zu beschreiben und das Dann in den Datenpunkt spotArea zu schicken.
Das habe ich leider nur halbwegs hin bekommen.
Da ich es als Text versucht habe, waren da immer diese """" dazwischen.
Damit war das ganze unbrauchbar.Habt ihr jetzt alle Bauchweh vor Lachen ?
-
Das Blockly solltest du nicht so einfach in den Post packen
Man kann das doch auch als Datei hochladen ...
Mir hätte auch erst mal ein Screenshot gereicht -
@mrbungle64 sry
-
-
-
Du hast versucht alle möglichen Kombination einzeln zu bauen?
Ja, so macht das natürlich keinen Sinn ... -
@mrbungle64 an alle anderen Ideen bin ich gescheitert.
Hier hatte ich wenigsten halbwegs Erfolg.
Ich hatte dann auch bei maximal 3 "wahren" Räumen aufgehört.
Die Möglichkeiten sind ja irgendwann irrsinnig viele und 3 Räume wären mir erstmal genug, bis ich weiß wie es besser geht. -
Welches Deebot Modell hast du eigentlich?Edit: Ein N8 ist das - hattest du ja schon vor ein paar Tagen gepostet
-
@mrbungle64 ja, N8
-
@mrbungle64 ja, N8
Ich bin gerade am überlegen, ob ich was in den Adapter einbauen kann was dabei hilft so was umzusetzen ...
Aber das wird natürlich so oder so jetzt nicht sofort verfügbar sein ... -
@mrbungle64 das wäre natürlich MEGA.
An Zeit liegts nicht ;-))))))))))
Da habe ich ja mittlerweile genug verplempert.Ich eh absolut begeistert, wie man doch in den Foren geholfen bekommt.
Wenn ich überlege, so viele Laien würden versuchen "meinen" Job zu machen und ich müsste denen dann ständig dabei helfen ......Mein größten Respekt und DANKE !!!!
-
@mrbungle64 sagte in Views für ozmo Deebot:
@mrbungle64 ja, N8
Ich bin gerade am überlegen, ob ich was in den Adapter einbauen kann was dabei hilft so was umzusetzen ...
Aber das wird natürlich so oder so jetzt nicht sofort verfügbar sein ...Meine spontane Idee wäre unter "map.[mapID].spotAreas.x" jeweils einen Datenpunkt zu erstellen "markForNextSpotAreaClean" oder so ähnlich. Und dann unter "control" den Button "cleanMarkedSpotAreas".
-
@mrbungle64 JA !!! ganz sowas wäre ein Traum.
Dann könnte man eine View zusammenbauen, die sehr ähnlich der App ist.Ich habe dazu einen Screenshot der Raumkarte in meine View gebastelt. Dort kann ich die einzelnen Area`s markieren. Dann mit Blockly diese Scripte gebaut. Tja, das wars dann leider mit meinem Wissen.
Mit genau diesen Datenpunkten kann ich das dann fertigstellen.FREUUUU