NEWS
Views für ozmo Deebot
-
Das Blockly solltest du nicht so einfach in den Post packen
Man kann das doch auch als Datei hochladen ...
Mir hätte auch erst mal ein Screenshot gereicht -
@mrbungle64 sry
-
-
-
Du hast versucht alle möglichen Kombination einzeln zu bauen?
Ja, so macht das natürlich keinen Sinn ... -
@mrbungle64 an alle anderen Ideen bin ich gescheitert.
Hier hatte ich wenigsten halbwegs Erfolg.
Ich hatte dann auch bei maximal 3 "wahren" Räumen aufgehört.
Die Möglichkeiten sind ja irgendwann irrsinnig viele und 3 Räume wären mir erstmal genug, bis ich weiß wie es besser geht. -
Welches Deebot Modell hast du eigentlich?Edit: Ein N8 ist das - hattest du ja schon vor ein paar Tagen gepostet
-
@mrbungle64 ja, N8
-
@torstensmarthome sagte in Views für ozmo Deebot:
@mrbungle64 ja, N8
Ich bin gerade am überlegen, ob ich was in den Adapter einbauen kann was dabei hilft so was umzusetzen ...
Aber das wird natürlich so oder so jetzt nicht sofort verfügbar sein ... -
@mrbungle64 das wäre natürlich MEGA.
An Zeit liegts nicht ;-))))))))))
Da habe ich ja mittlerweile genug verplempert.Ich eh absolut begeistert, wie man doch in den Foren geholfen bekommt.
Wenn ich überlege, so viele Laien würden versuchen "meinen" Job zu machen und ich müsste denen dann ständig dabei helfen ......Mein größten Respekt und DANKE !!!!
-
@mrbungle64 sagte in Views für ozmo Deebot:
@mrbungle64 ja, N8
Ich bin gerade am überlegen, ob ich was in den Adapter einbauen kann was dabei hilft so was umzusetzen ...
Aber das wird natürlich so oder so jetzt nicht sofort verfügbar sein ...Meine spontane Idee wäre unter "map.[mapID].spotAreas.x" jeweils einen Datenpunkt zu erstellen "markForNextSpotAreaClean" oder so ähnlich. Und dann unter "control" den Button "cleanMarkedSpotAreas".
-
@mrbungle64 JA !!! ganz sowas wäre ein Traum.
Dann könnte man eine View zusammenbauen, die sehr ähnlich der App ist.Ich habe dazu einen Screenshot der Raumkarte in meine View gebastelt. Dort kann ich die einzelnen Area`s markieren. Dann mit Blockly diese Scripte gebaut. Tja, das wars dann leider mit meinem Wissen.
Mit genau diesen Datenpunkten kann ich das dann fertigstellen.FREUUUU
-
schau dir das Blockly SaugerAlexaBlockly mal an, da kann man per Sprachbefehl mehrer Räume steuern. Da kann man bestimmt was von ableiten wie das per Button geht.
@chris76e sagte in Views für ozmo Deebot:
Hi,
bin noch nicht lange in ioBroker dabei. Bin dabei von Fhem auf ioBroker umzustellen. Habe mir sehr viele Beispiele angeschaut. Wo genau die ganzen Icons her sind weiß ich leider nicht mehr.
Für die View habe ich mich hauptsächlich hier und hier orientiert. Da sind auch teilweise die icons her. Ansonsten sind icons für die Räume icons-mfd-png.Scripte benutze ich für die View nicht. Habe aber wohl ein Blockly in einem anderen Forum gefunden wie ich den Sauger mit Alexa steuern kann. Das script ist von hier
-
@chris76e Ja, hatte ich schon gelesen, habe ich auch versucht, da ich keine Alexa etc. möchte, habe ich auch diese Datenpunkte von Alexa nicht. deshalb hatte ich ja versucht, Eingene Datenpunkte zu erstellen und mit den passenden Daten zu füttern.
leider Erfolglos.
Aber mit den Datenpunkten von @mrbungle64 wird es definitiv funktionieren.
LG -
@mrbungle64 ja, N8
Aber das wird natürlich so oder so jetzt nicht sofort verfügbar sein ...Meine spontane Idee wäre unter "map.[mapID].spotAreas.x" jeweils einen Datenpunkt zu erstellen "markForNextSpotAreaClean" oder so ähnlich. Und dann unter "control" den Button "cleanMarkedSpotAreas".
Ist in der Version 1.4.10-alpha.2 umgesetzt
Ich plane zum Wochenende die 1.4.10 per Beta/Latest Repo zu veröffentlichen. -
@mrbungle64 vielen vielen Dank,
ich werde berichten ;-)))))))))))))))))))LG
-
Die Version 1.4.10 ist nun über Beta/Latest verfügbar
Hier der Beitrag im "Status und Feeback" Thread:
https://forum.iobroker.net/post/919326 -
@mrbungle64 said in Views für ozmo Deebot:
Guten Morgen und ein schönes/gesundes neues Jahr !!!!
Erstmal vielen Dank für die Datenpunkte zum Markieren...., diese funktionieren einwandfrei.
Diesen "Knopf" zum starten der Auswahl finde ich aber irgendwie nicht.
Kannst Du mir da bitte evtl. noch einmal helfen? -
@mrbungle64 said in Views für ozmo Deebot:
Guten Morgen und ein schönes/gesundes neues Jahr !!!!
Danke, das wünsche ich Dir ebenfalls
Erstmal vielen Dank für die Datenpunkte zum Markieren...., diese funktionieren einwandfrei.
Diesen "Knopf" zum starten der Auswahl finde ich aber irgendwie nicht.
Kannst Du mir da bitte evtl. noch einmal helfen?Ich vergaß glaub ich zu erwähnen, dass ich den unter "control.extended" gepackt hatte:
"control.extended.cleanMarkedSpotAreas" -
@mrbungle64
Oh Mann, ich glaube ich brauche ne neue Brille ;-)))))
ES GEHT.......Mann kann das soo einfach sein !!!!!!!!!!!!!
Wie in der App....Räume markieren, oder wieder de-markieren, starten, freuen.
Jetzt kann ich in aller Ruhe meine View noch "hübsch" machen.!!!!!!!!!!!!Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!