NEWS
Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK
-
@goetschhofer die 20 GB wird die Größe der Partition sein, die du der VM gegeben hast. Die wird ja komprimiert - und leerer Platz nimmt nichts ein im Backup (fast nix)
-
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Jetzt will er offenbar 20 GB sichern, obwohl ich nur ca. 5 GB habe und bricht natürlich dann ab.
das Backup sichert deine VM, diese hat 20GB, durch das Format (zst) werden die 20 GB komprimiert, genutzt wird auf deiner VM ja gar keine 20GB.
entscheidend ist zum einen,
- wie viel Speicher frei ist auf deinem Stick und
wie in deinem Fall, kein Platz um das Backup zwischen zu speichern
- wieviel Platz dein Proxmox root Verzeichnis(local) hat, da dort das Backup zwischengespeichert wird
folge dessen, entweder hast du dein local zu klein gewählt bei der Installation
oder,
was ich eher vermute, daß du zwischenzeitlich mal ein Backup auf local abgelegt hast und somit dir der Platz ausgeht.
Abhilfe, das backup auf local entfernen -
@crunchip said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Jetzt will er offenbar 20 GB sichern, obwohl ich nur ca. 5 GB habe und bricht natürlich dann ab.
das Backup sichert deine VM, diese hat 20GB, durch das Format (zst) werden die 20 GB komprimiert, genutzt wird auf deiner VM ja gar keine 20GB.
entscheidend ist zum einen,
- wie viel Speicher frei ist auf deinem Stick und
wie in deinem Fall, kein Platz um das Backup zwischen zu speichern
- wieviel Platz dein Proxmox root Verzeichnis(local) hat, da dort das Backup zwischengespeichert wird
folge dessen, entweder hast du dein local zu klein gewählt bei der Installation
oder,
was ich eher vermute, daß du zwischenzeitlich mal ein Backup auf local abgelegt hast und somit dir der Platz ausgeht.
Abhilfe, das backup auf local entfernenHallo crunchip,
danke für die genaue Erläuterung.
Habe hier 2 local, 1 x local und 1 x local-lvm.Hier wäre ja noch riesig freier Speicherplatz, das kann es dann auch nicht sein ?
-
Ich würde mir gerne die Vis-Offline Lizenz bestellen, ich brauche diese zwar jetzt nicht unmittelbar, aber ich habe schon so viel Hilfe aus dem Forum erhalten, dass ich dies auch als Unterstützung sehe.
Wenn ich hier auf Community-Lizenz gehe, dreht sich der Kreis rechts nur.
Was ist unter UUID einzutragen ?
Danke
-
Hier wäre ja noch riesig freier Speicherplatz,
Local-lvm ist dein Lvm für deine einzelnen Maschinen, das tut nichts zur Sache, local ist entscheidend, dort wird im /temp Ordner zwischen gespeichert, aber da ist auch genug Platz, somit sollte das Backup eigentlich stattfinden.
-
@goetschhofer dazu kann ich dir aktuell keine Auskunft geben, da ich es bisher nicht selbst nutze.
Daher wäre es sinnvoll, solch Fragen eher im dafür [entsprechendem]("Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung" https://forum.iobroker.net/topic/46334/neue-vis-offline-lizenz-für-die-private-nutzung) Thread zu erfragen.
Somit würdest du auch eher eine Antwort erhalten, da dein eigentlichen Thread Titel nicht darauf schliesst, was das aktuelle Thema betrifft. -
-
@goetschhofer Suche benutzen und den offenen Threat finden....
https://forum.iobroker.net/topic/46341/frage-neue-vis-offline-lizenz-für-die-private-nutzungIm Übrigen gibt es sicherlich zu dem einen oder andern Thema, was hier unter dieser Überschrift besprochen wurde, konkretere Threats, da das hier schon fast einem privaten Chat gleicht(ist nicht böse gemeint)!
-
Danke für den Hinweis.
-