NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@haselchen OK - ich finde aber so eine "gravierende" Veränderung sollte doch im ChangeLog erwähnt werden und nicht nur "GUI fixes" oder ähnliche "unbedeutenden" Kleinigkeiten.
-
Bei mir erscheint bei Admin 5.0.32 im Protokoll kein Text mehr.
Auch nach F5 bleibt der Bereich (Nachricht) leer.
Zurück auf 5.0.31 und der Text ist wieder da.
-
-
5.0.32: Zitat "Unterstützung von ANSI-Codes im Protokoll"
Da hat sich dann wohl ein Bug eingeschlichen und nix wird mehr angezeigt -
@sborg sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Da hat sich dann wohl ein Bug eingeschlichen und nix wird mehr angezeigt
Ja ist bei mir auch.
-
Ich kann unter Admin 5.0.32 nicht mehr auf die Einstellungen der Adapter zugreifen. Der "Schraubenschlüssel" ist ausgegraut.
Unter 5.0.31 funktioniert es noch. -
-
@thomas-braun
Danke -
..... ausgegraut nicht, aber wenn man draufdrückt, bekommt man nicht mehr die Adapter Konfigurations Einstellungen zu sehen, sondern nur die normalen Informationen.
-
@jb_sullivan
In Version 5.1.0 ist alles wieder gut (auch der Fehler beim Log) -
@jb_sullivan Den Effekt habe ich auch, allerdings nicht immer (hab grade einen neuen Adapter installiert, danach funktioniert der Schraubschlüssel wieder wie gewohnt). Ich behalt das mal im Auge.
Workaround: Wechsel im Reiter Instanzen die Ansicht (oben links "Liste ein/ausblenden"), in der Listenansicht funktionierts -
-
-
- der Bug wurde bereits im issue #898 gefixt, leider tritt dieser (bei mir) immer noch auf:
werden unter "Systemeinstellungen -> Standard ACL" Einstellungen vorgenommen, werden diese nicht in die neu erstellten Ordner und Objekte übernommen:
- sind im Admin-Adapter die folgenden Einstellungen vorgenommen (insbesondere Secure HTTPS) kann die Admin-Seite auf den Apple-Geräte nicht mehr geöffnet werden: das ioBroker-Logo dreht sich, aber keine Weiterleitung zum Login (mit google chrome funktioniert alles):
könnte dies ggf. jemand gegenprüfen?
Versions:
Admin v5.1.0
Node.js: v12.22.1
js-controller: v3.3.11
Official Docker Image buanet/iobroker: v5.1.0 -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Installier admin 5.1.0
Haut hin, mit der 5.1.0 funktioniert es
-
@amg_666 dafür multihost message handling nicht
-
@ice987 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
der Bug wurde bereits im issue #898 gefixt, leider tritt dieser (bei mir) immer noch auf:
Hallo @ice987 , das von dir beschriebene Verhalten tritt bei mir mit Admin 5.0.32 und js-controller 3.3.11 auch noch auf. Ich hab es mal hier entsprechend kommentiert https://github.com/ioBroker/db/issues/54
-
@arteck sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
dafür multihost message handling nicht
Was meinst du damit genau? Multihost Umgebung habe ich auch...
-
@haselchen sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
5.1.0
(bluefox) Admin5: React UI is by default enabledJa, aber es wir die Möglichkeit geboten auf die alte Oberfläche zu wechseln:
Versucht habe ich es aber nicht...
-
Ich steig da nicht mehr durch.
Vermutlich wird diese Funktion abgeschaltet, sobald die 5er Version im Stable ist.