NEWS
[gelöst mit Telegram] Whatsapp nachrichten empfangen
-
Hallo,
ich habe den Whatsapp Adapter installiert und dieser funktioniert auch ganz gut.
Nun meine Frage:Man kann ja leider nicht über den Alexa Adapter Routinen von mobilen Geräten (iphone) erkennen.
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, dass dies über den Whatsapp Adapter möglich ist?
Sehr geil wäre es, wenn man einfach einen bestimmten Text an die whatsapp nummer sendet, welcher dann im Adapter als Eingabe erscheint. -
@ben1983 Muss es denn WhatsApp sein? Ich mache das mit dem Telegram Adapter.
-
@unclesam Telegram habe ich nicht.
Damit würde sowas gehen?
Ps. Gehen damit auch mehr als die bei whatsapp eingeschränkten 25 Nachrichten pro4 Stunden? -
@ben1983 Ich nutze den Telegram Adapter auf genau diese Weise. Also einfach Nachrichten zur Steuerung des Smarthome. Gibt da super Tutorials auf Youtube. Wie man eine Tastatur/Shortcuts im Telegram Adapter konfiguriert, so kann man dann Signale einfach durch Button drücken in Telegram auslösen.
-
@dragon OK, habe telegram schon mal auf dem Handy und als Adapter installiert.
Blicke allerdings gerade nichts, wie das eingerichtet wird.
Braucht man hier keine Telefonnummer?
Wo muss ich mich wie anmelden?... Hat sich erledigt. habe es hin bekommen
-
@ben1983 perfekt. Zum erstellen der Skripte wegen der Tastaturen schau mal bei youtube rein. Fand es wirklich super einfach, weil zu den Videos gibts die Skripte zum einfach kopieren. Also wirklich gut umzusetzen.
-
@dragon das ist ja sehr genial.
Ich habe das wie folgt gelöst und bin total begeistert.sendTo('telegram.0',{ text: 'Funktionsübersicht', reply_markup:{ keyboard:[ [IdMesswerte, IdZustaende], ], resize_keyboard: true, one_time_keyboard: true } })
-
@ben1983 Das freut mich!