NEWS
[erledigt]Ansage Geschirrspüler
-
@sigi234
ich habe das mal so geändert (ich hoffe der Wert wird während des waschens immer nur kleiner, dann dürfte die Ansage nur beim ersten Mal kommen. -
Ich habe den ECHO (den speak Datenunkt noch in eine Variable gepackt, dann muß man den nur einmal auswählen.
Da musst Du dann Deinen ECHO auswählen -
Hallo, bekomme keine Ansage von Trigger auf select
-
@sigi234 sagte in Ansage Geschirrspüler:
Hast Du den denn ausgewählt ? (Ich habe den DP nicht)
Stelle Dein aktuell verwendetes Blockly und den Triggerdatenpunkt als RAW hier rein, dann schaue ich mal. -
@dslraser sagte in Ansage Geschirrspüler:
Hast Du den denn ausgewählt ? (Ich habe den DP nicht)
Stelle Dein aktuell verwendetes Blockly und den Triggerdatenpunkt als RAW hier rein, dann schaue ich mal.Blockly:
RAW:
{ "from": "system.adapter.homeconnect.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1618245224030, "common": { "name": "BSH_Common_Root_ActiveProgram", "type": "string", "role": "indicator", "write": true, "read": true, "states": { "Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70": "Intensiv 70°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Auto2": "Auto 45-65°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Eco50": "Eco 50°", "Dishcare.Dishwasher.Program.NightWash": "Leise 50°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Quick65": "Express 65° - 1h", "Dishcare.Dishwasher.Program.MachineCare": "Maschinenpflege" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "homeconnect.0.401010522278007458.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram", "type": "state" }
-
@sigi234
ist das ein einzelnes Blockly, oder Teil des gesamten von mir gemachten Blocklys ? -
@sigi234
ist das ein einzelnes Blockly, oder Teil des gesamten von mir gemachten Blocklys ?Aktuelles gesamtes Blockly ergänzt mit Anzeige TV und ein neues Programm (Favoriten)
-
@sigi234
Der Export von hier ist aber nur ein Teil...Edit: Und wenn sich der Wert des Datenpunktes ändert, dann erfolgt bei mir eine Ansage, gerade probiert. Wird denn vielleicht noch irgendein anderer DP vom Adapter vorher erst auf true gesetzt ?
Schwierig was zu sagen wenn man weder den Adapter noch das Gerät selbst hat. -
Der Export von hier ist aber nur ein Teil...
Habs noch mal im Beitrag hoch geladen
-
Schwierig was zu sagen wenn man weder den Adapter noch das Gerät selbst hat.
Das glaube ich dir, danke nochmals für die Hilfe
Der Adapter ist ein wenig eigen, geht mit API und Token...... -
@sigi234
wenn ich diesen DP von Hand ändere, dann kommt eine Ansageund Dein TV Dingens hat keinen Trigger, der funktioniert dann nur einmalig beim Blocklystart
-
@sigi234
Du könntest auch mal Deine Objektstruktur als json exportieren, dann importiere ich mir die mal, denn sehe ich wenigstens wie das gesamt so aussieht.homeconnect.0 anklicken
und dann ganz oben der rechte Pfeil
-
Du könntest auch mal Deine Objektstruktur als json exportieren
gelöscht wegen Token
-
-
und Dein TV Dingens hat keinen Trigger, der funktioniert dann nur einmalig beim Blocklystart
Die Meldung soll nur kommen wenn der TV on ist und das Ereignis eintritt.
-
Die Meldung soll nur kommen wenn der TV on ist und das Ereignis eintrifft.
ja, habe ich mir gedacht, aber dann muß das anders...
-
gelöscht wegen Token
Der ist in den Datenpunkten nicht drinn, der kommt bestimmt erst vom Adapter...Den ich nicht habe.
Also kein Problem. -
@sigi234
Wie startest den den Spüler eigentlich über die Datenpunkte von ioBroker bzw. wie wählst Du ein Programm und startest dann den Spüler ? -
@sigi234
Wie startest den den Spüler eigentlich über die Datenpunkte von ioBroker bzw. wie wählst Du ein Programm und startest dann den Spüler ?Immer manuell direkt am GS
Auszug vom Adapter:
Benutzung
Mit den states in commands kannst du das Programm stoppen, pausieren oder fortführen. Mit den states in settings kannst du das Gerät ein oder ausschalten. Ändern des States programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram führt zum starten eines Programms Ändern des States programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram führt zum auswählen des Programms oder Optionen -
Immer manuell direkt am GS
Und welcher Datenpunkt wechselt dann auf Dein ausgewähltes Programm und zeigt es an ?