NEWS
Level color hue Datenpunkt in iot
-
Hallo Meine Osram rgbw Lampe wil ich mit Alexa steuern mit iot. Die Datenpunkte level.dimmer,level.color.temperature gehen und level.color.hue,level.color.saturation
kommt die Meldung
Gerät deconz.0.lights.7cb03eaa00a898ab.hue wurde nicht hinzugefügt
Kann mir einer helfen
Danke -
Hallo Meine Osram rgbw Lampe wil ich mit Alexa steuern mit iot. Die Datenpunkte level.dimmer,level.color.temperature gehen und level.color.hue,level.color.saturation
kommt die Meldung
Gerät deconz.0.lights.7cb03eaa00a898ab.hue wurde nicht hinzugefügt
Kann mir einer helfen
Danke -
@steff123 Zeig bitte die Objektstruktur (OSRAM) und die RAW-Experten Einstellungen von hue und saturation.
-
@steff123 RAW-Experten-Daten: z.B.:

Stift anklicken{ "common": { "name": "Lampe Tisch - Hue of the light between 0° and 360°", "role": "level.color.hue", "type": "number", "write": true, "min": 0, "max": 360, "unit": "°" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.hue-extended.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1592775218856, "_id": "hue-extended.0.lights.001-lampe_tisch.action.hue", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
@steff123 RAW-Experten-Daten: z.B.:

Stift anklicken{ "common": { "name": "Lampe Tisch - Hue of the light between 0° and 360°", "role": "level.color.hue", "type": "number", "write": true, "min": 0, "max": 360, "unit": "°" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.hue-extended.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1592775218856, "_id": "hue-extended.0.lights.001-lampe_tisch.action.hue", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
@steff123 Nimm mal den SmartName raus:

Hast du das schon irgendwo nochmal angelegt? SmartName kommt von IOT.
Also den Teil raus löschen und das Komma nach true vom write:"smartName":{ "de": "Hue color" } -
@steff123 Solche Sachen wie IOT-Instanz neugestartet, evtl iobroker neugestartet hast du schon gemacht?
Mit den Einstellungen bei mir habe ich es eingebunden bekommen. Und die sind nicht anders zu Deinen ausser smartName,def und read? -
@steff123 Solche Sachen wie IOT-Instanz neugestartet, evtl iobroker neugestartet hast du schon gemacht?
Mit den Einstellungen bei mir habe ich es eingebunden bekommen. Und die sind nicht anders zu Deinen ausser smartName,def und read?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden