NEWS
Zeitumstellung - Flot - MySQL - Javascript
-
Hallo zusammen, mir ist gerade etweas aufgefalen.
Ich habe einen Mähroboter der seit gestern wieder unteregs ist. Ich habe ein Script welches mir die aktuellen Mäh/Ladezeiten sowie die letzte Mäh/Ladezeit speichert. Jetzt ist der Mäher gelaufen. 81 Minuten. der State hat sich auch geändert, zeigt aber letzte Änderung 12:50 Uhr an obwohl der State um 11:50 geändert wurde. Sobald der Mäher zm Laden fährt, so wird der State aktuelle Mähzeit auf 0 gesetzt. Schau ich mir jetzt aber die MySQl History Daten an, so kommen jede Minute neue Zeiten rein, irgendwas ist mit der Zeitumstellung kaputt gegangen. Javascript oder MySQL oder Float oder keine Ahnung was :-D Der ioBroker zeigt mir die richtige Systemzeit an -
Hallo zusammen, mir ist gerade etweas aufgefalen.
Ich habe einen Mähroboter der seit gestern wieder unteregs ist. Ich habe ein Script welches mir die aktuellen Mäh/Ladezeiten sowie die letzte Mäh/Ladezeit speichert. Jetzt ist der Mäher gelaufen. 81 Minuten. der State hat sich auch geändert, zeigt aber letzte Änderung 12:50 Uhr an obwohl der State um 11:50 geändert wurde. Sobald der Mäher zm Laden fährt, so wird der State aktuelle Mähzeit auf 0 gesetzt. Schau ich mir jetzt aber die MySQl History Daten an, so kommen jede Minute neue Zeiten rein, irgendwas ist mit der Zeitumstellung kaputt gegangen. Javascript oder MySQL oder Float oder keine Ahnung was :-D Der ioBroker zeigt mir die richtige Systemzeit an -
@thomas-braun said in Zeitumstellung - Flot - MySQL - Javascript:
date && date -u
Habe zwar keinne Pi aber kommt folgendes:
date && date -u Mon Mar 29 07:47:39 CEST 2021 Mon Mar 29 05:47:39 UTC 2021gemacht um 7.47
-
@thomas-braun said in Zeitumstellung - Flot - MySQL - Javascript:
date && date -u
Habe zwar keinne Pi aber kommt folgendes:
date && date -u Mon Mar 29 07:47:39 CEST 2021 Mon Mar 29 05:47:39 UTC 2021gemacht um 7.47
Okay, und die Systemzeit auf dem Roboter ist auch richtig?
-
Okay, und die Systemzeit auf dem Roboter ist auch richtig?
Ja, es hat jetzt aber den anschein dass wieder allles passt von den Zeiten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden