NEWS
[gelöst] iobroker nach Neustart "tot"
-
@thomas-braun sagte in iobroker nach Neustart "tot":
ps auxwww | grep 'USER|1521'
stimmt, ist einfacher zu lesen...
pi@iomaster:/opt/iobroker $ ps auxwww | grep 'USER\|1439' USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND iobroker 1439 65.4 14.0 220444 133628 ? Ssl 18:28 32:09 iobroker.js-controller pi 5487 0.0 0.1 5032 1552 pts/0 S+ 19:17 0:00 grep --color=auto USER\|1439 pi@iomaster:/opt/iobroker $ ps auxwww | grep 'USER\|1521' USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND iobroker 1521 13.2 12.4 205044 117728 ? Rl 18:28 6:29 io.javascript.0 pi 5489 0.0 0.1 5032 1556 pts/0 S+ 19:17 0:00 grep --color=auto USER\|1521 pi@iomaster:/opt/iobroker $@amg_666
Ich würde ja immer noch auf die Kombination 'nicht gerade üppige Ausstattung mit RAM' und 'unsauberes skript' tippen.
Das Backup um 02:00 braucht halt auch gut Speicher dafür. Aber die anderen Abflüge deuten auf ein skript hin. -
@amg_666
Ich würde ja immer noch auf die Kombination 'nicht gerade üppige Ausstattung mit RAM' und 'unsauberes skript' tippen.
Das Backup um 02:00 braucht halt auch gut Speicher dafür. Aber die anderen Abflüge deuten auf ein skript hin.@thomas-braun Sonderlich viele Skripte hab ich nicht am laufen (ok das ist keine nützliche Aussage EIN Skript reicht aus :-) ). Ich werd das mal im Auge behalten und wenn er wieder rumzickt mal schauen ob und welche Skripten da grade zuschlagen. Die meisten Skripte reagieren ganz normal auf Auslöser (also wenn irgendein Sensor anschlägt, dann mache Licht an oder so).
-
@thomas-braun Sonderlich viele Skripte hab ich nicht am laufen (ok das ist keine nützliche Aussage EIN Skript reicht aus :-) ). Ich werd das mal im Auge behalten und wenn er wieder rumzickt mal schauen ob und welche Skripten da grade zuschlagen. Die meisten Skripte reagieren ganz normal auf Auslöser (also wenn irgendein Sensor anschlägt, dann mache Licht an oder so).
Kurzer Nachtrag: Es war dann wohl doch (auch noch) die SD Karte, die einen mitbekommen hat. Am nächsten Tag lief hier wieder nix mehr, ich kam auch per Konsole nicht mehr auf den Raspi... "Harter" Neustart (Strom aus/an) dann lief es wieder für einen Tag, dann derselbe Effekt.
Neue SD Karte, seit 2 Tagen läuft es stabil. Unix-Mini-PC ist bestellt...
Nochmals Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung :-) -
Kurzer Nachtrag: Es war dann wohl doch (auch noch) die SD Karte, die einen mitbekommen hat. Am nächsten Tag lief hier wieder nix mehr, ich kam auch per Konsole nicht mehr auf den Raspi... "Harter" Neustart (Strom aus/an) dann lief es wieder für einen Tag, dann derselbe Effekt.
Neue SD Karte, seit 2 Tagen läuft es stabil. Unix-Mini-PC ist bestellt...
Nochmals Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden