NEWS
Neuer Windows installer
-
@wolfpack57 sagte in Neuer Windows installer:
#Stabilostick hatte mir damals auch empfohlen die iobroker-Data zu sichern, um mit dem Installer eine neue Installation machen zu können.
Dann sollte man das auch ernst nehmen, da hast Du recht.
Mit dem Programm RoboMirror kannst Du das automatisch machen.Also...
Ich habe jetzt auf ein meiner 2. Partition den iobroker zum laufen bekommen.
Aber auf seltsamen Wegen...
Die Version vom Backitup-Adapter konnte ich ja nicht aufrufen, obwohl die Instanz lief.
Dann habe ich diese Version mit dem Installer geklont und dabei neue Ports gegeben. Läuft...
Diesen versucht mit dem oben beschriebenen Befehl auf 3.2 upzudaten:
sieht aus wie erfolgreich, lässt sich aber nicht im Explorer aufrufendann eine blanke Version mit dem Installer installiert,
auf 3.2 gebracht
den iobroker-Data Ordner drüber kopiert
läuftDann habe ich die neue aktuelle Version versucht zu Klonen...
Läuft problemlos durch, alle Adapter aktuell (auch die die vorher mit der alten Version kein Update wollten), aber ich bin wieder auf 2.1...Versucht die Version auf 3.2 upzudaten,
läuft .
Also kann man den Installer weiter nutzen, wenn man das Update manuell gemacht hat.
Man muss halt nur nach dem Klonen es noch mal tun...Nur mein Ursprungsproblem der Broadlink zeigt zwar grün, aber funktioniert immer noch nicht.
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft... -
Also...
Die Version vom Backitup-Adapter konnte ich ja nicht aufrufen, obwohl die Instanz lief.
Dann habe ich diese Version mit dem Installer geklont und dabei neue Ports gegeben. Läuft...
sieht aus wie erfolgreich, lässt sich aber nicht im Explorer aufrufendann eine blanke Version mit dem Installer installiert,
auf 3.2 gebracht
Läuft problemlos durch, alle Adapter aktuell (auch die die vorher mit der alten Version kein Update wollten), aber ich bin wieder auf 2.1...Versucht die Version auf 3.2 upzudaten,
läuft .
Also kann man den Installer weiter nutzen, wenn man das Update manuell gemacht hat.
Man muss halt nur nach dem Klonen es noch mal tun...Nur mein Ursprungsproblem der Broadlink zeigt zwar grün, aber funktioniert immer noch nicht.
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...@wolfpack57 sagte in Neuer Windows installer:
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...
Was sagt denn die Doku des Broadlink Adapters? Braucht man ein höheres node.js?
-
@wolfpack57 sagte in Neuer Windows installer:
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...
Was sagt denn die Doku des Broadlink Adapters? Braucht man ein höheres node.js?
@klassisch
Ich habe gerade noch mal gesucht, kann aber leider nichts dazu finden... -
Also...
auf 3.2 gebracht
läuft .
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...@wolfpack57 said in Neuer Windows installer:
Nur mein Ursprungsproblem der Broadlink zeigt zwar grün, aber funktioniert immer noch nicht.
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...Was funktioniert denn nicht? Ich setze den Broadlink Adapter v2.0.3 unter node.js v10.17.0 und Controller v3.2 ohne Probleme ein.
-
@wolfpack57 said in Neuer Windows installer:
Nur mein Ursprungsproblem der Broadlink zeigt zwar grün, aber funktioniert immer noch nicht.
Dann muss ich mich wohl irgendwann doch noch ans node.js Update machen und sehen ob das hilft...Was funktioniert denn nicht? Ich setze den Broadlink Adapter v2.0.3 unter node.js v10.17.0 und Controller v3.2 ohne Probleme ein.
@alexi
Bei der Instanz leuchtet die Lampe schön grün, aber er schickt keine Signale mehr.
Wenn ich alles neu starte, dann macht er es (manchmal, vielleicht...) ein paarmal und hört dann wieder auf.
Bis jetzt ging aber jahrelang alles gut. Und verstellt habe ich nichts...Aber ich habe die gleichen Versionen wie Du, dann ist das wohl doch nicht der Grund...