NEWS
[Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
-
Guten Abend,
habe ich auch mal daran getraut.
Habe nun folgendes Problem. Wenn ich den Button 0_userdata.0.cubinote.actionStates.write_binding_state drücke. Druckt mein Drucker App Name Developer Verification Code. Die Alexa sagt das die verbindung steht.
Wenn ich nun aber den Staus von 0_userdata.0.cubinote.actionStates.check_binding_state auf true setze. Sagt die Alexa das keine Verbindung besteht. Wo könnte hier der fehler liegen?Gruss Julian
-
@mcchickents Guten Morgen,
wurde die bindid in den korrekten Datenpunkt geschrieben? Denn für die weiteren Aufrufe wird die bindid benötigt. -
Guten Morgen,
zu Punkt Schriftgröße, nein ist leider nicht möglich, habe extra deswegen auch den support von cubinote angeschrieben.
zu Punkt Bild, ist prinzipiell möglich, jedoch muss das bild in 1-bit monochrom sein und danach base64 encoded werden, ich habe es bis dato noch nicht zum Laufen bekommen, vielleicht hast du mehr Glück und Ausdauer für das Problem.
zu Punkt Visualisierung, ja habe ich in Jarvis umgesetzt.
VG
-
@sebastian-io Guten Morgen, ja er schreibt schön die bindid in die Variable, wenn ich write_binding auslöse. Muss ich vieleicht noch irgentwo den Verification Code den er ausdruck in eine variable eintragen?
Gruss Julian
-
@mcchickents kann es sein dass du die normale installation für den cubinote noch nicht gemacht hast, soviel ich mich erinnere musste doch dieser Verification Code bei der Erstinstallation angegeben werden, sprich Aufnahme ins Wlan und in die Handy App?
-
@sebastian-io Hi ich habe beim einrichten der App leider keinen code benötigt. Die App (Ios) funktioniert aber einwandfrei. Ich kann hier Bilder sowie Texte drucken.
Gruss Julian
-
@mcchickents: führe mal das bitte deine Daten eintragen bei XXX aus...
http://api.cubinote.com/home/requestbind?appID=XXX&ak=XXX×tamp=2014-11-14%2014:22:39&deviceID=XXX&useridentifying=XXX
App id siehst du nach dem einloggen bei
https://developer.cubinote.com
-
@agria4800
Danke für eure unterstüzung.Habe die URL ausgeführt.
Als User ID habe ich die 6 Stellige nummer aus der App genommen ist das richtig?Als Antwort habe ich das erhalten:
{"showapi_res_code":1,"showapi_res_error":"ok","showapi_devicetype":602,"showapi_bindid":807xxx} bindid ist gleich wie im IobrokerGruss Julian
-
@mcchickents: und geht es jetzt?
Hier mal ein Bild bezüglich der App Id, wo diese zu finden ist
Falls du noch Hilfe brauchst, melde dich!
-
@agria4800 danke für den coolen Tip,
hab es jetzt für mich angepasst sodass es mit dem DP 0_userdata.0.cubinote.Notizen.notizenText zusammenarbeitet,
hier ist ja auch schon das parsing für umlaute integriert und setzt den Text automatisch zurück!on({id: "alexa2.0.History.answerText", change: "ne"}, async function (obj) { if (getState("alexa2.0.History.summary").val.indexOf('sprich mir nach') !== -1 && getState("alexa2.0.History.answerText").val.indexOf('Wenn ich etwas nachsprechen') === -1 ) { setStateDelayed('0_userdata.0.cubinote.Notizen.notizenText', getState("alexa2.0.History.answerText").val, 1000, false); } });
-
@agria4800 Nein geht leider nicht gleiches Verhalten
Frage wenn ihr den Button 0_userdata.0.cubinote.actionStates.write_binding_state aktiviert druckt euer drucker dann auch zweimal hintereinader APP name: xxxxx Developer: xxxx Verification Code: xxx aus?
gruss Julian
-
@mcchickents hast du alle scripte von mir eingebunden? Sind alle Datenpunkte vorhanden? Kannst du den Status des cubinotes abfragen oder drucken?
Deine appid darf max 3 oder 4-stellig sein, deine deviceid sollte aus buchstaben und zahlen bestehen und ungefähr 16 Zeichen lang sein und deine userid sollte dein Benutzername sein!
-
ich denke schon das ich alles übernommen habe? anbei mal zwei bilder
-
@mcchickents ich glaube es liegt an deiner userid, das wording ist verwirrend aber da muss der username eingetragen sein!
Den Usernamen findest du in deiner app im Profil, direkt unter deinem Bild!
-
@sebastian-io userid habe ich geändert will leider immer noch nicht. Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich den user namen in der url ändere.
verändert sich der Verification code auf dem ausdruck.
Wenn ich jedoch im Iobroker den eintrag ändere bleibt der verification code gleich?
Gruss Julian
-
@mcchickents ich habe das jetzt auch mal direkt in der url eingegeben und als rückgabe im Browser bekomme ich als json format folgende Ausgabe:
showapi_res_code 1 showapi_res_error "ok" showapi_devicetype 602 showapi_bindid 807927
Und der Drucker printet:
App name: iobroker-cubinote
Developer: sebastian_io
Verification-Code: .....Bei dir müsste also dein App Name, Developer etc drin stehen und wenn du das über iobroker machst und den Datenpunkt 0_userdata.0.cubinote.actionStates.check_binding_state auf true setzt, dann sollte eine Sprachausgabe über deine ausgewählte alexa kommen, aber ohne Ausdruck!
-
das funktioniert schon ich bekomme nur immer von der netten alexa gesagt verbindungsstatus nicht erfolgreich^^
wenn ich write_binding_state drücke, druckt der drucker zweimal hintereinder und alexa sagt verbindung erfolgreich.
Interresanter weiße stehen auf den ausdrucken aber unterschiedliche sachen. als würde er im iobroker den user namen nicht verwenden.
-
@mcchickents druckt cubinote deine Shoppingliste oder deine Todoliste aus? sprich über:
0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_shoppinglist_state auf true oder
0_userdata.0.cubinote.actionStates.print_todolist_state auf true ? -
@sebastian-io nein druckt er nicht
-
@mcchickents und im javascript protokoll steht auch nichts? eventuell den javascript adapter neustarten! Werden die obengenannten actionStates wieder automatisch auf false gesetzt? Es kann prinzipiell nur eine Kleinigkeit sein!