Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptermaterialmaterial design widgetsvisvisualisationwidget
110 Beiträge 22 Kommentatoren 18.8k Aufrufe 38 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ScroungerS Scrounger

@marcel85 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

@Scrounger
    Der DP bezieht sich aber auf die Header-Textfarbe, nicht auf die Headerfarbe (Background).

Stimmt background für header gibt es nicht genauso wie background für die ganze liste.
    Ich werde background für die ganze Liste einbauen, damit kann man auch den bg der header beeinflussen.

O Online
    O Online
    Oli
    schrieb am zuletzt editiert von

@scrounger

ich leider schon wieder. Leider habe ich ein komisches Verhalten des Value Widgets innerhalb einer Gruppe festgestellt.

Es passiert immer wenn sich ein Wert aktualisiert. Ich weis jetzt aber nicht, ob es Widget, oder an etwas anderem liegt.

TV.gif

Hier meine Einstellungen des Widgets innerhalb der Gruppe
    814b2464-94bc-4ecb-9e8e-5c73c9e47232-image.png

Gruß
    Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O Oli

@scrounger
      ich glaube ich habe noch etwas im Dialog Widget gefunden, da scheint die Bildfarbe nicht zu funktionieren "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.icon.icon_off"

Wo kann ich die Textfarbe im Dialog Widget für den Button ändern?
      fbcad8f3-6513-45cf-9965-ff41150abe3a-image.png

ScroungerS Offline
      ScroungerS Offline
      Scrounger
      Developer

@oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

ich glaube ich habe noch etwas im Dialog Widget gefunden, da scheint die Bildfarbe nicht zu funktionieren "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.icon.icon_off"

Thx, werd ich beheben.

Leider habe ich ein komisches Verhalten des Value Widgets innerhalb einer Gruppe festgestellt.

Was meinst du genau mit Gruppe?

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

O 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ScroungerS Scrounger

Thx, werd ich beheben.

Leider habe ich ein komisches Verhalten des Value Widgets innerhalb einer Gruppe festgestellt.

Was meinst du genau mit Gruppe?

O Online
        O Online
        Oli

@scrounger

ich meine damit, wenn ich mehrere Widget in der Vis zu einer Gruppe gruppiere, ich kann leider kein Beispiel hochladen, weil mir gestern mein ioBroker abgeschmiert ist

Gruß
        Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          Conquest

@Scrounger
          Hallo, ich habe jetzt auch die v0.5.0-beta installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der Konfiguration unter Farben(dunkel) keine Widgets angezeigt werden. Ist das richtig so?

screenshot-192.168.178.46_8081-2021.02.25-20_41_49.png

ScroungerS 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • C Conquest

@Scrounger
            Hallo, ich habe jetzt auch die v0.5.0-beta installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der Konfiguration unter Farben(dunkel) keine Widgets angezeigt werden. Ist das richtig so?

ScroungerS Offline
            ScroungerS Offline
            Scrounger
            Developer

@conquest
            Ne des sollte nicht sein, was steht in der consolen (F12) wenn du die settings öffnest?

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ScroungerS Scrounger

@conquest
              Ne des sollte nicht sein, was steht in der consolen (F12) wenn du die settings öffnest?

C Offline
              C Offline
              Conquest

@scrounger

Hoffe das ist richtig hab noch nie was gemacht mit der Console. :blush:

DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/lib/clipboard-polyfill.promise.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
              translate.js:24 "logParser error icon": {"en": "logParser error icon", "de": "logParser error icon", "ru": "logParser error icon", "pt": "logParser error icon", "nl": "logParser error icon", "fr": "logParser error icon", "es": "logParser error icon", "pl": "logParser error icon", "it": "logParser error icon", "zh-cn": "logParser error icon"},
              index_m.js:551 [checkAllObjectsExistInSettings] themeType: colorsDark, error: Cannot read property 'desc' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'desc' of undefined
                 at checkAllObjectsExistInSettings (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:525:56)
                 at async createTab (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:257:35)
                 at async load (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:42:9)
              checkAllObjectsExistInSettings @ index_m.js:551
              async function (async)
              checkAllObjectsExistInSettings @ index_m.js:511
              createTab @ index_m.js:257
              async function (async)
              createTab @ index_m.js:194
              load @ index_m.js:42
              async function (async)
              load @ index_m.js:39
              (anonymous) @ adapter-settings.js:417
              r.onack @ index.js:83
              r.onpacket @ index.js:83
              (anonymous) @ index.js:83
              r.emit @ index.js:83
              r.ondecoded @ index.js:83
              a.add @ index.js:83
              r.ondata @ index.js:83
              r.onPacket @ index.js:83
              r.onData @ index.js:83
              ws.onmessage @ index.js:83

ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I Offline
                I Offline
                IOBaer

@Scrounger, Dein Adapter ist einfach genial. Ich will nicht wissen, wie viel Aufwand da dahintersteckt. Ich finde auch toll, dass Du auf ein bewährtes System wie VIS (mit all seinen Vorteilen) aufsetzt.

Nur etwas gefällt mir persönlich garnicht, nämlich die Farben und die Schriftarten. Ja, ich weiß, die kann man ändern. So wie bei jarvis wäre schick. Hat jemand von Euch da schon eigene Anpassungen vorgenommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Conquest

@scrounger

DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/lib/clipboard-polyfill.promise.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                  translate.js:24 "logParser error icon": {"en": "logParser error icon", "de": "logParser error icon", "ru": "logParser error icon", "pt": "logParser error icon", "nl": "logParser error icon", "fr": "logParser error icon", "es": "logParser error icon", "pl": "logParser error icon", "it": "logParser error icon", "zh-cn": "logParser error icon"},
                  index_m.js:551 [checkAllObjectsExistInSettings] themeType: colorsDark, error: Cannot read property 'desc' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'desc' of undefined
                     at checkAllObjectsExistInSettings (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:525:56)
                     at async createTab (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:257:35)
                     at async load (http://192.168.178.46:8081/adapter/vis-materialdesign/index_m.js:42:9)
                  checkAllObjectsExistInSettings @ index_m.js:551
                  async function (async)
                  checkAllObjectsExistInSettings @ index_m.js:511
                  createTab @ index_m.js:257
                  async function (async)
                  createTab @ index_m.js:194
                  load @ index_m.js:42
                  async function (async)
                  load @ index_m.js:39
                  (anonymous) @ adapter-settings.js:417
                  r.onack @ index.js:83
                  r.onpacket @ index.js:83
                  r.ondecoded @ index.js:83
                  a.add @ index.js:83
                  r.ondata @ index.js:83
                  r.onData @ index.js:83
                  ws.onmessage @ index.js:83

ScroungerS Offline
                  ScroungerS Offline
                  Scrounger
                  Developer

@conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

@scrounger

Perfekt, genau das was ich brauche :+1:
                  Schau ich mir an und sobald fix zum testen da ist, meld ich mich

@iobaer sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

Nur etwas gefällt mir persönlich garnicht, nämlich die Farben und die Schriftarten. Ja, ich weiß, die kann man ändern. So wie bei jarvis wäre schick. Hat jemand von Euch da schon eigene Anpassungen vorgenommen?

Das ist subjektiv - die default Einstellungen sind halt wie Sie mir gefallen ;-)
                  Du kannst relativ schnell alle Farben, Schriftarten, Schriftgrößen anpassen, indem du nur die Standard änderst, das wird dann für alle Widgets automatisch übernommen:

431f205e-7b8e-4344-a23e-c69293ede669-grafik.png

Man kann das Theme auch exportieren über export der settings einstellungen. Hatte gehofft das evtl. das einige machen, dann könnte ich auf Basis dessen auch noch ein Theme auswahl einbauen.

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, man könnte ein VIS Projekt erstellen, wo man die Standard in der runtime direkt ändern kann und gleich für alle Wigdets die Veränderung sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • C Conquest

@Scrounger

ScroungerS Offline
                    ScroungerS Offline
                    Scrounger
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@Scrounger

Bug fix eingebaut, bitte teste die aktuelle version von gitHub - v0.5.1-beta, thx!

0
                    • ScroungerS Scrounger

@Scrounger

Bug fix eingebaut, bitte teste die aktuelle version von gitHub - v0.5.1-beta, thx!

C Offline
                      C Offline
                      Conquest

@scrounger
                      Funktioniert. Danke.

0
                      • C Conquest

@scrounger
                        Funktioniert. Danke.

C Offline
                        C Offline
                        Conquest

@scrounger
                        Hab noch ein Problem mit den Farben. Irgendwie werden die Farben nicht überall übernommen(siehe rote Pfeile).
                        Der Datenpunkt stimmt. Trage ich manuell eine Farbe ein passt es wieder.

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.08-18_29_59.png

0
                        • C Conquest

@scrounger
                          Hab noch ein Problem mit den Farben. Irgendwie werden die Farben nicht überall übernommen(siehe rote Pfeile).
                          Der Datenpunkt stimmt. Trage ich manuell eine Farbe ein passt es wieder.

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.08-18_29_59.png

C Offline
                          C Offline
                          Conquest
                          schrieb am zuletzt editiert von Conquest

@Scrounger
                          Bei der Progress Bar das gleiche(siehe rote Pfeile). Anscheinend nimmt er bei manchen das light Theme warum auch immer.
                          Ausserdem löscht er mir manchmal ,wenn ich "useTheme" benutze , die Object ID.

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.08-20_51_31.png

Ok gerade festgestellt es passiert nur im View in widget 8. Öffne ich es normal ist alles richtig.

0
                          • C Conquest

@Scrounger
                            Bei der Progress Bar das gleiche(siehe rote Pfeile). Anscheinend nimmt er bei manchen das light Theme warum auch immer.
                            Ausserdem löscht er mir manchmal ,wenn ich "useTheme" benutze , die Object ID.

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.08-20_51_31.png

Ok gerade festgestellt es passiert nur im View in widget 8. Öffne ich es normal ist alles richtig.

ScroungerS Offline
                            ScroungerS Offline
                            Scrounger
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@conquest
                            werden die auch nach neu laden (F5) der runtime auch nicht übernommen?
                            setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der button zurücksetzen drücken und danach speichern.

0
                            • ScroungerS Scrounger

@conquest
                              setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der button zurücksetzen drücken und danach speichern.

C Offline
                              C Offline
                              Conquest

@scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

@conquest

F5 hat nicht geholfen.
                              Hab dann auf allen Reitern zurücksetzen gedrückt wird auch nicht bei allen übernommen (siehe rote Pfeile).
                              Noch eine Idee?

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.09-16_28_59.png

0
                              • C Conquest

@scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:

@conquest

F5 hat nicht geholfen.
                                Hab dann auf allen Reitern zurücksetzen gedrückt wird auch nicht bei allen übernommen (siehe rote Pfeile).
                                Noch eine Idee?

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.09-16_28_59.png

C Offline
                                C Offline
                                Conquest

@Scrounger

Ich kann die Farben eingeben wie ich will es ändert sich immer nur bis zur Nummer 12.

screenshot-192.168.178.46_8082-2021.03.09-17_00_18.png

ScroungerS liv-in-skyL 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • C Conquest

@Scrounger

Ich kann die Farben eingeben wie ich will es ändert sich immer nur bis zur Nummer 12.

ScroungerS Offline
                                  ScroungerS Offline
                                  Scrounger
                                  Developer

@conquest
                                  Was steht im consolen log (F12) zur Laufzeit?
                                  Stell bitte nen export von deinem Widget zur verfügung.

0
                                  • ScroungerS Scrounger

@conquest
                                    Was steht im consolen log (F12) zur Laufzeit?
                                    Stell bitte nen export von deinem Widget zur verfügung.

C Offline
                                    C Offline
                                    Conquest

@scrounger
                                    Mach ich gerne. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Widget:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-TopAppBar-Navigation","data":{"oid":"0_userdata.0.materialdesign.topappbar","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","navItemCount":"11","submenuCounts_0":"0","submenuCounts_1":"0","topAppBarLayout":"standard","titleTopAppBar":"Menü","topAppBarZ_index":"998","vibrateTopAppBarOnMobilDevices":"50","drawerLayout":"modal","drawerItemLayout":"standard","listItemDividerStyle":"standard","z_index":"1600","showHeader":"true","headerLabel":"<h4 class='mdc-drawer__title'>Menü</h4><h6 class='mdc-drawer__subtitle'></h6>","showLabels":"true","listItemAlignment":"left","backdropLabelBackgroundHeight":"30","vibrateDrawerOnMobilDevices":"0","drawerSubItemLayout":"standard","listSubItemAlignment":"left","showSubItemsLabels":"true","iconDrawer0":"home","iconDrawer1":"robot-mower","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"showIndexNum":true,"colorTopAppBarBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.background","submenuCounts_2":"0","iconDrawer2":"lightbulb","submenuCounts_3":"0","iconDrawer3":"window-shutter","colorDrawerBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.menu_background","colorDrawerHeaderBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.header_background","colorListItemText":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_text","colorListItemSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_selected","colorListItemDivider":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_divider","colorSubItemToggleIcon":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon_toggle","labels0":"Home","dividers0":true,"colorListItemTextSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_text_selected","colorListItemHeaders":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.header_text","showSelectedItemAsTitle":true,"colorTopAppBarTitle":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.title","drawerIconHeight":"30","listItemHeaderTextSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.top_app_bar.header","labels1":"Alfredo","labels2":"Beleuchtung","dividers1":true,"dividers2":true,"labels3":"Beschattung","submenuCounts_4":"0","iconDrawer4":"cart","submenuCounts_5":"4","iconDrawer5":"radio","submenuCounts_6":"0","iconDrawer6":"temperature-celsius","submenuCounts_7":"0","iconDrawer7":"car-brake-alert","submenuCounts_8":"0","iconDrawer8":"pool","colorDrawerSubBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_background_all","colorListSubItemSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_selected","colorDrawerSubItemBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_background","colorListSubItemText":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_text","submenuCounts_9":"7","iconDrawer9":"table-cog","headers0":"","dividers3":true,"labels4":"Bring","dividers4":true,"labels5":"Geräte&Medien","dividers5":true,"labels6":"Heizung","dividers6":true,"labels7":"Notdienste","dividers7":true,"labels8":"Pool","dividers8":true,"labels9":"System","dividers9":true,"submenuCounts_10":"0","iconDrawer10":"traffic-light","submenuCounts_11":"0","iconDrawer11":"weather-partly-cloudy","submenuCounts_12":"0","iconDrawer12":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","submenuCounts_13":"0","iconDrawer13":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","labels10":"Verkehr","dividers10":true,"labels12":"Verkehr","labels13":"Wetter","labels11":"Wetter","dividers11":true,"dividers12":true,"dividers13":true,"iconDrawerColor3":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor2":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor1":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor0":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor4":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor6":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor7":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor9":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor10":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor5":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor8":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","iconDrawerColor11":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon","navDefaultValue":"0","titleFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.title","titleFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.top_app_bar.title","listItemTextFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.item","listItemTextFontDisabled":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.item_disabled","listItemTextSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.top_app_bar.item","listItemHeaderFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.header","colorDrawerItemBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_background","colorListItemHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_hover","colorListItemTextDisabled":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_text_disabled","colorListItemIconDisabled":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_icon_disabled","colorDrawerbackdropLabelBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_backdrop_background_text_off","colorDrawerbackdropLabelBackgroundActive":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.item_backdrop_background_text_on","listSubItemDividerStyle":"standard","colorListSubItemDivider":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_divider","listItemSubTextFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.subItem","listSubItemTextSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.top_app_bar.subItem","listItemSubTextFontDisabled":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.top_app_bar.subItem_disabled","colorListSubItemHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_hover","colorListSubItemTextSelected":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_text_selected","colorDrawerbackdropSubLabelBackground":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_backdrop_background_text_off","colorDrawerbackdropSubLabelBackgroundActive":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.top_app_bar.subItem_backdrop_background_text_on","permissionVisibility0":"hide","permissionVisibility1":"hide","permissionVisibility2":"hide","permissionVisibility3":"hide","permissionVisibility4":"hide","permissionVisibility5":"hide","permissionVisibility6":"hide","permissionVisibility7":"hide","permissionVisibility8":"hide","permissionVisibility9":"hide","permissionVisibility10":"hide","permissionVisibility11":"hide","submenus5":"[\n\t{\n\t\t\"text\": \"Fernseher\",\n\t\t\"icon\": \"filmstrip\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"divider\": \"true\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Kamera\",\n\t\t\"icon\": \"camera\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"divider\": \"true\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Nachrichten\",\n\t\t\"divider\": \"true\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"icon\": \"newspaper\"\n\t\t\n\t},\n\t{\n\t    \"text\": \"Sonos\",\n\t    \"icon\": \"music-box\",\n\t    \"iconColor\": \"#13b3ec\"\n\t}    \n]","submenus9":"[\n\t{\n\t\t\"text\": \"Adapter\",\n\t\t\"icon\": \"view-comfy\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"divider\": \"true\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Fritzbox\",\n\t\t\"icon\": \"phone-classic\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"divider\": \"true\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Homematic\",\n\t\t\"divider\": \"true\",\n\t\t\"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t\t\"icon\": \"laptop\"\n\t},\n\t{\n\t    \"text\": \"Iobroker\",\n\t    \"icon\": \"server\",\n\t    \"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t    \"divider\": \"true\"\n\t},\n\t{\n\t    \"text\": \"Log\",\n\t    \"icon\": \"math-log\",\n\t    \"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t    \"divider\": \"true\"\n\t},\n\t{\n\t    \"text\": \"Netzwerk\",\n\t    \"icon\": \"network\",\n\t    \"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t    \"divider\": \"true\"\n\t},\n\t{\n\t    \"text\": \"Scripte\",\n\t    \"icon\": \"language-javascript\",\n\t    \"iconColor\": \"#13b3ec\",\n\t    \"divider\": \"true\"\n\t}\t\n]"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"1280px","height":"60px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Consolen Log:

DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.46:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
                                    promisebuffer.ts:24 Create inner vis object mihome-vacuum.0.info.error
                                    promisebuffer.ts:24 Create inner vis object logparser.0.filters.Error.jsonCount

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Conquest

@Scrounger

ScroungerS Offline
                                      ScroungerS Offline
                                      Scrounger
                                      Developer

@Scrounger

Hab den fehler behoben, teste bitte die aktuelle github version - VIS Adapter upload nach Installation machen!

1
                                      • ScroungerS Scrounger

@Scrounger

Hab den fehler behoben, teste bitte die aktuelle github version - VIS Adapter upload nach Installation machen!

C Offline
                                        C Offline
                                        Conquest

@scrounger
                                        Funktioniert. Wieder mal tolle Arbeit von dir. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Conquest

@Scrounger

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky

@conquest

vielleicht interessant für dich - ich wollte auch einen menu punkt farblich herausheben - nutze den häufig

habe einfach das in das beschriftungsfld geschrieben:

<font style="color:yellow; ">TABELLEN&emsp;&emsp;</font>

@Scrounger - oder geht das anders besser

Image 10.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

615

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu