NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x
-
@conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@Scrounger
Hallo, ich habe jetzt auch die v0.5.0-beta installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der Konfiguration unter Farben(dunkel) keine Widgets angezeigt werden. Ist das richtig so?Bug fix eingebaut, bitte teste die aktuelle version von gitHub - v0.5.1-beta, thx!
-
@scrounger
Funktioniert. Danke. -
@scrounger
Hab noch ein Problem mit den Farben. Irgendwie werden die Farben nicht überall übernommen(siehe rote Pfeile).
Der Datenpunkt stimmt. Trage ich manuell eine Farbe ein passt es wieder. -
@Scrounger
Bei der Progress Bar das gleiche(siehe rote Pfeile). Anscheinend nimmt er bei manchen das light Theme warum auch immer.
Ausserdem löscht er mir manchmal ,wenn ich "useTheme" benutze , die Object ID.Ok gerade festgestellt es passiert nur im View in widget 8. Öffne ich es normal ist alles richtig.
-
@conquest
werden die auch nach neu laden (F5) der runtime auch nicht übernommen?
setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der buttonzurücksetzen
drücken und danach speichern. -
@scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@conquest
werden die auch nach neu laden (F5) der runtime auch nicht übernommen?
setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der buttonzurücksetzen
drücken und danach speichern.F5 hat nicht geholfen.
Hab dann auf allen Reitern zurücksetzen gedrückt wird auch nicht bei allen übernommen (siehe rote Pfeile).
Noch eine Idee? -
Ich kann die Farben eingeben wie ich will es ändert sich immer nur bis zur Nummer 12.
-
@conquest
Was steht im consolen log (F12) zur Laufzeit?
Stell bitte nen export von deinem Widget zur verfügung. -
-
@conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
Ich kann die Farben eingeben wie ich will es ändert sich immer nur bis zur Nummer 12.
Hab den fehler behoben, teste bitte die aktuelle github version - VIS Adapter upload nach Installation machen!
-
@scrounger
Funktioniert. Wieder mal tolle Arbeit von dir. Danke. -
vielleicht interessant für dich - ich wollte auch einen menu punkt farblich herausheben - nutze den häufig
habe einfach das in das beschriftungsfld geschrieben:
<font style="color:yellow; ">TABELLEN  </font>
@Scrounger - oder geht das anders besser
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
<font style="color:yellow; ">TABELLEN  </font>
Genau richtig, für einen einzelnen Menüpunkt geht das nur per html.
Alle kann man per VIS Editor oder Theme Editor einstellen -
@scrounger moin erstmal vielen dank für den tollen Adapter
Ich bekomme es nicht hin das submenü zu verlinken
Also buttons sind vorhanden im submenü aber wie linke ich sie zu einer view? -
@dack23 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@scrounger moin erstmal vielen dank für den tollen Adapter
Ich bekomme es nicht hin das submenü zu verlinken
Also buttons sind vorhanden im submenü aber wie linke ich sie zu einer view?Schau bitte in das folgende Thema, da wurde das schon sehr oft besprochen:
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widgetTipp: es gibt bei jedem Widget Links, wo du direkt zum Thema der einzelnen Widgets (und Doku) gelangst. Dort sind bereits viele Fragestellungen geklärt, wenn nicht einfach Frage stellen dann hilft dir die Community und ich weiter.
-
@scrounger hab ich bereits alles gelesen die ganzen Erklärungen und gut seite mit Beispielen hilft nicht wirklich mache das wie auf github steht da steht ja nur für submenü das eintragen hab ich Menü da Funktion nein ..
Aber egal ich werde was anderes nutzen trotzdem danke
-
@dack23
Du musst zusammen mit dem View in Widget 8 nutzen. Bei beiden den gleichen datenpunkt vom Typ Nummer eintragen. Dann kannst die View im View in Widget 8 ändernsiehe https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/26 und folgende
-
@scrounger kriege es nicht hin egal wie oder wo ich was einstelle
Edit:
So hab es endlich hinbekommen und Motorik dahinter verstanden -
@scrounger hi ich hab ein klkeines neues problem
ich hab 11 navigations elemente mit 4 submenüs
in widget 8 33 werte für alle menüsalles geht soweit auch die untermenüs
nur irgendwie ab view 16 passiert nix und für alle folgenden views bis 33 passiert nix
ist das menü irgendwie limitiert ?
und könnte man es irgendwie schaffen das das submenü sich selbst zuklappt w en man die views ändert
-
@dack23
Wird in den datenpunkt zahlen > 16 geschrieben?