NEWS
ioBroker sehr hohe Diskwrites in Proxmox
-
GUIs lügen. Deswegen mag ich die auch nicht.
Brower neustarten/refreshen/cache löschen.@thomas-braun Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich werde das mal beobachten, ob sich dadurch Änderungen ergeben. -
@thomas-braun Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich werde das mal beobachten, ob sich dadurch Änderungen ergeben.@alexmi sagte in ioBroker sehr hohe Diskwrites in Proxmox:
ob sich dadurch Änderungen ergeben.
Nichts was du bemerken wirst.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Ingo
Das was bei mir an Datenverlust entstehen kann, ist für mich in Ordnung. Ich mache täglich ein ioBroker und Redis Backup mit dem Backitup Adapter und habe auch schon ein Backup wieder einspielen müssen, da ich Probleme mit VIS hatte, dass nichts mehr geladen wurde.
Ja, ich habe den Redis Beitrag komplett gelesen und mich daraufhin auch erst dort ran getraut. Hat alles problemlos funktioniert.
Hab mich mit den persistenoptionen auch auseinandergesetzt.
Die CPU Last hat sich mit Redis auf jeden Fall verringert und daher auch die Betriebstemperatur.
Ein zurück auf jsonl ist ja wieder jederzeit möglich.Ich habe mit den Datenmengen bisher keine Erfahrungen, mir kam es nur sehr viel vor für das "bisschen" was bei mir läuft.
Aber ich bin jetzt erstmal etwas beruhigter, wenn du sagst, dass die Datenmenge in Ordnung ist.Hier kann man mal erkennen, was ich für Adapter installiert habe.

Objekte: 4858, Zustände: 4170
CPU: 0,13 %
RAM: 81,1 %
Betriebszeit: 4d3h
Verfügbar: 4.0.23
Installiert: 4.0.23
Ereignisse: ⇥18 / ↦13
Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Architektur: arm
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 800 MHz
Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 7.2 GB
System-Betriebszeit: 4 T. 00:56:47
Node.js: v16.17.0
time: 1662391338722
timeOffset: -120
Adapter-Anzahl: 510
NPM: 8.18.0
Datenträgergröße: 439.8 GB
Freier Festplattenspeicher: 422.4 GB
Betriebszeit: 4 T. 00:56:51
Aktive Instanzen: 17
Pfad: /opt/iobroker/Alex
-
@alexmi wieviele Daten generell so zustandekommen siehst du im Admin in der Spalte mit den Zahlen mit den Pfeilen. Relevant ist der Pfeil „raus“ (nach rechts) und ist „je 15s“
@apollon77 danke für die Info. Ich rechne mir das morgen mal aus, aber auf den ersten Blick ist das ja doch nicht so wenig wenn das für alle 15 sek zählt.
-
@apollon77 danke für die Info. Ich rechne mir das morgen mal aus, aber auf den ersten Blick ist das ja doch nicht so wenig wenn das für alle 15 sek zählt.