NEWS
Hier meine neue Vis
-
Hallöchen, hier nun endlich mal meine aktuelle Vis.
Einiges ist noch in Arbeit, wie z.B. die Zisterne (lässt sich im Winter momentan nicht machen, da noch Hardware fehlt), aber sonst ist es soweit schon fertig.
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
-
@idefix01 Deine Müllicons sind Super.
Kann ich die eventuell haben?Wie machst du den Energieverbrauch bzw. die Statistik? Soureanalytix?
Dein Netzwerkstatus gefällt mir auch sehr gut. Schön übersichtlich
Heizungsthermostate habe ich etwas anders gelöst, aber deine Version ist auch gelungen. Ich bin näher an der Pittini Vorlage geblieben weil da mehr Infos auf einer Seite zusammenkommen. Aber das ist persönliche Vorliebe.
Anwesendheitserkennung: Gut gelungen.
BTW: Den Sören würde ich rauswerfen. Der kommt ja bloß zum schlafen heimIn der VIS steckt sehr sehr viel Arbeit. Aber die ist insgesamt wirklich gut gelungen.
-
-
@idefix01 Hi könntest du die Scripte für die Energieberechnung zur Verfügung stellen.
Danke schonmal Obi
-
@idefix01 Da steckt viel Arbeit drin. Finde auch vieles gelungen. Nur die Home-Seite empfinde ich persönlich als sehr voll. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Wie hast du die Balken bei der Anwesenheit realisiert?
Und auf welchem Gerät gibst du die VIS wieder? -
Mein lieber Scholli! das muss Arbeit gewesen sein! nice!
Aber, mir wäre es zu unübersichtlich / unpraktisch.
Ich habe versucht bei mir optisch alles auf eine Seite zu quetschen - quasi das andere "Extrem", da kann man dann Lichter nur noch gruppenweise steuern und mur an/aus und dimmen
-
-
@idefix01 Habe mir dein Werk gerade angeschaut. Habe ein Like und nur ein Wort dafür ... grandios !
-
@Idefix01
Was hast du hinter deiner Bewässerung stehen( Hardware und Aktoren) und wie hast du es umgesetzt?
Gruß
Alero -
-
Die Anwesenheit ist über Flot realisiert und über Script.
-
Die Bewässerung ist bei mir über 2 Sonoff 4 Kanal und das Bewässerungsscript realisiert.
Das Script findest Du hier: https://forum.iobroker.net/topic/33573/vorlage-gartenbewässerung-mit-6-ventilen
-
Da kommt mir einiges bekannt vor.
-
Kann ich gar nicht verstehen
-
@Idefix01 Danke schonmal... wo muss ich denn die .json Datei hin kopieren?
-
Hallo, @Idefix01,
sehr schön umgesetzt. Die Anordnung der Schaltflächen in der Navigationsleiste hast Du super gelöst, danke für die Anregung. Würdest Du eventuell das Navigations-Widget mal als Export hier zur Verfügung stellen?
-
@idefix01 lecko mio, du hast 10gbit down und 100 up?
-
gefällt mir sehr gut!
nur für meine Frau wäre es zu überladen.
Ist sowas denkbar, dass andere Teilnehmer eine abgespeckte Version angezeigt bekommt, und du aber alles?
-
@dditt sagte in Hier meine neue Vis:
Ist sowas denkbar, dass andere Teilnehmer eine abgespeckte Version angezeigt bekommt, und du aber alles?
Ja, Sichtbarkeit - Nur für Gruppen
-
@Andre R.
Die json ist das Script. Ich öffne soetwas im kostenlosewn Program Geany und von dort kannst du es bei dir unter Scripte entsprechend rein kopieren