NEWS
Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x
-
@homoran guten Morgen.
Ich habe gerade ein 1-stündigen Chat, mit dem Kundensupport gehabt und musste herzhaft lachen.
Da mein Drucker kein Display hat, kann ich den Füllstand NUR VISUELL, über die "Füllstandsfenster" ablesen.
Ein Ablesen, über die IP, des Druckers ist somit nicht möglich.
Das ist so lächerlich, für ein 250 € Drucker -
@senger1985 sagte in Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x:
Da mein Drucker kein Display hat, kann ich den Füllstand NUR VISUELL, über die "Füllstandsfenster" ablesen.
Ein Ablesen, über die IP, des Druckers ist somit nicht möglich.dann wird die Software wohl ansonsten den Füllstand in der Datei aus der Darstellung des Displays nehemen (oder umgekehrt)
für ein 250 € Drucker
das ist aber die low-cost Ecke.
Mein ET-4750 liegt um die 700€Brauchst du noch die restlichen Daten, oder ist das Thema für dich erledigt?
-
@homoran da es mir hauptsächlich, um die Füllstände ging, ist das Thema, für mich erledigt.
-
@homoran mir lässt das jetzt immer noch keine Ruhe und ich habe gerade mal geschaut, ob ich was mit dem SNMP-Adapter, aus dem Drucker rausbekomme.
Adapter installiert, OID's eingetragen und folgende Werte erhalten.
-
mal geschaut, ob ich was mit dem SNMP-Adapter,
Das hätte ich dir sonst empfohlen
Im Moment bekommst du ja keine Werte.
Das hatte ich mir gedacht. Die scheinen ja gar nicht vorzuliegenHast du die OIDs vorher mit einem Tool gescannt ob es da noch mehr Infos gibt?
meine OIDs wären:
1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.9.1.1
bis 4 -
@homoran da bekomme ich als Wert "-2"
Ich habe mir sämtliche Werte, mit "MIB Browser" ausgeben lassen und keiner, dieser Werte scheint mir nur in geringster Weise, die tatsächlichen Füllstände auszugeben -
da bekomme ich als Wert "-2"
dann ist es wahrscheinlich so, dass diese Daten gar nicht erfasst werden.
-
Neuer Drucker keine Probleme.
WF-2845DWF getestet und wird unterstützt.
-
Ich habe gerade meinen ET-7700 mit dem Adapter verheiratet.
Ein paar Zeilen dazu stehen im Github als Issue -
Kannst du daraus etwas machen? -
Haben uns einen 2850 zugelegt und hatte die Hoffungn das der Adpater dafür auch genutzt werden kann. Bekomme allerdings folgenden Error:
{"message":"self-signed certificate","name":"Error","stack":"Error: self-signed certificate\n at TLSSocket.onConnectSecure (node:_tls_wrap:1674:34)\n at TLSSocket.emit (node:events:519:28)\n at TLSSocket._finishInit (node:_tls_wrap:1085:8)\n at ssl.onhandshakedone (node:_tls_wrap:871:12)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":0,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"env":{},"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.27.2"},"method":"get","url":"http://xxx.xxx.xxx.xx/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_NWINFO/TOP"},"code":"DEPTH_ZERO_SELF_SIGNED_CERT","status":null
Gebe ich die IP im Browser ein kommen folgende Ergebnisse:
PRESENTATION/ADVANCED/INFO_NWINFO/TOP
Zeigt den Netzwerkstatus an/PRESENTATION/ADVANCED/INFO_MENTINFO/TOP zeigt folgendes an:
Füllstand wird unter /PRESENTATION/ADVANCED/COMMON/TOP angezeigt.
-
Der Adapter epson_ecotank_et_2750 wurde in die iobroker-community-adapters Orga übernommen.
DANKE an IdleBit für die bisherige tolle Arbeit.@Homoran
Bitte hier schließen um Parallelthreads zu vermeiden.