NEWS
Zugriff auf yahka über VPN
-
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ioBroker mit dem Homekit und einem Conbee II laufen (Synology NAS Docker). Gerade weil ich keine Cloud Lösung wollte. Anscheinend gibt es aber keine Möglichkeit mit der Home App über eine VPN Verbindung auf meine Geräte zuzugreifen. Klar kann ich ein iPad zur Steuerzentrale machen aber das führt die Idee, ohne Cloud arbeiten zu wollen, ad absurdum - ich möchte auch gar nicht dass "die Cloud" weiß, ob ich zuhause bin.
Welche App lässt sich auf dem iPhone sonst dafür einsetzen?
-
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ioBroker mit dem Homekit und einem Conbee II laufen (Synology NAS Docker). Gerade weil ich keine Cloud Lösung wollte. Anscheinend gibt es aber keine Möglichkeit mit der Home App über eine VPN Verbindung auf meine Geräte zuzugreifen. Klar kann ich ein iPad zur Steuerzentrale machen aber das führt die Idee, ohne Cloud arbeiten zu wollen, ad absurdum - ich möchte auch gar nicht dass "die Cloud" weiß, ob ich zuhause bin.
Welche App lässt sich auf dem iPhone sonst dafür einsetzen?
@m-m
Zugriff auf HomeKit über VPN gibt es nicht, Punkt. Wird es auch nicht geben, Apple wird keiner fremd-App steuernden Zugriff auf die HomeKit Infrastruktur geben.Ich würde eine alternative Visualisierung empfehlen.
Es gibt verschiedene. Such mal im Forum nach Jarvis und Lovelace
A.
-
@m-m
Zugriff auf HomeKit über VPN gibt es nicht, Punkt. Wird es auch nicht geben, Apple wird keiner fremd-App steuernden Zugriff auf die HomeKit Infrastruktur geben.Ich würde eine alternative Visualisierung empfehlen.
Es gibt verschiedene. Such mal im Forum nach Jarvis und Lovelace
A.
@asgothian
Ja, das möchte Apple eben proprietär nutzen.Ich schaue mir das an. Danke Dir!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden