NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@beowolf Ich addiere jede Änderung des Zählerstandes in einen eigenen Datenpunkt der einfach Zählerstand heißt. Beim ersten Zähler habe ich mit dem damaligen Zählerstand 1:1 gezählt, beim zweiten Zähler war der Wert dann der Endwert des ersten Zählers plus das, was vom neuen zweiten Zähler kam und jetzt eben die Endwerte der ersten 2 Zähler plus das, was vom neuen Smartmeter kommt. Neue Zähler fangen ja in der Regel bei 0 an, der Datenpunkt summiert also immer das, was der aktuelle Zähler anzeigt mit dem was aus den vorherigen Zählern stammt. Und auf den habe ich sourceanalytix eingestellt. Eben aus dem Grund, weil irgendwann die Zähler getauscht werden und es dann ja sonst nicht mehr passt bzw. genullt würde.
Der Adaptger kann wohl einen reset auf 0 erkennen und dann trotzdem weiter auswerten, aber ich wollte eben den Gesamtstand über viele Jahre haben.
Einen Offset kannst Du da nicht einstellen, soweit ich weiss. Nur eben wieder bei 0 anfangen und weitermessen. Die vergangenen Monate müssten dann dennoch passen. SA hat ja eine Reseterkennung eingebaut.Gruss, Jürgen
-
Hello, ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Habe den Adapter installiert und er läuft auch, ich kriege bei den Datenpunkten aber nicht das SourceAnalytix DropDown Menü angezeigt.
Fehlt mir noch etwas? -
@bishop9191 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Habe den Adapter installiert
Aber keine Instanz, die muss manuell installiert werden, da nicht übers herkömmliche Repo installiert wurde.
-
@crunchip doch, die Instanz ist da
-
@bishop9191 und was fehlt genau?
-
@crunchip in den Objekten, bei den Datenpunkten das Menü von SourceAnalytix, dass ich Datenpunkte für SourceAnalytix definieren kann
-
@bishop9191
Welche anderen "Dinge" sind denn auswählbar? -
@beowolf telegram und sql
-
-
@crunchip hat nichts bewirkt
-
@bishop9191 dann mal
iob diag