Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Gerät zur Anzeige der Visualisierung

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Gerät zur Anzeige der Visualisierung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      raspido @da_Woody last edited by

@da_Woody besser?

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        SevenUp @raspido last edited by

@raspido stimmt, ELO hat ja nur VGA. Scheidet also wieder aus

Bei deinem Vorschlag von ebay: wenn das Ding an der Wand hängt (befestigt z.B. mit VESA Halterung), wie kann der Monitor dann ein/ausgeschaltet werden (wenns sein muss)? Die Knöpfe liegen ja hinten...

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @raspido last edited by liv-in-sky

@raspido mein monitor ist auch vga - uraltteil - soll nur im büro eine seite der vis anzeigen (mit cams) und ohne bedienung - aber touch wäre halt besser

monitor wird über sonoff ausgeschaltet - braucht man eh für raspi einschalten

was meint du @da_Woody

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            raspido @SevenUp last edited by

@SevenUp Naja bei mir ist es in einer Schranktür verbaut. Also kommt man immer an die Knöpfe dran. Und alternativ kann man bei den Panelen ohne Gehäuse ein Zusätlichen Taster über Draht nach vorne führen.

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

was meint du @da_Woody

ich meinte den link verpacken, is ja schon erledigt! thnx @raspido

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Chaot
                Chaot @raspido last edited by

@raspido Oder sowas besorgen:
                https://www.ebay.de/itm/Touchscreen-BCM-CCM19EG4-R-19-RGB-DVI/393083940573?hash=item5b85a0eedd:g:vk0AAOSwEOhf9ILF

Bei mir wird der Monitor übrigens über HDMI Befehle abgeschaltet.
                https://pi-buch.info/hdmi-ausgang-unkompliziert-ein-und-ausschalten/

• R
                  raspido @Chaot last edited by raspido

@Chaot Danke für den Tipp, nur leider ist der etwa 10cm zu breit. Habe da etwas Einschränkungen.

Und zum Thema via Befehl den HDMI Port ein und ausschalten, da kann man ja theoretisch auch einfach ein Taster am GPIO packen und dann den Befehl durchführen lassen z.B. oder alternativ zum Taster ein PIR oder so.

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Chaot
                    Chaot @raspido last edited by

@raspido Ich habe an einem Wemos einen Radarsensor der hinter der Holzwand verbaut ist in der auch der Monitor versenkt wird. Seitenwinkel ca. 120° Entfernung ca. 3m zum Einschalten.

Auch zu groß?:
                    https://www.ebay.de/itm/Gechic-On-Lap-1303i-13-3-Zoll-Full-HD-Touchscreen-Multitouch-Batteriepuffer-OVP/284142549982?epid=15037742558&hash=item4228373bde:g:HjcAAOSwTKFf-aVI

• R
                      raspido @Chaot last edited by raspido

@Chaot Jap auch zugroß. Wie gesagt 270mm bzw. 27cm ist das was Maximal geht von der Breite. Links und rechs muss von der Türe schließlich noch was über blieben, sonst bricht diese durch.

Vor allem bei so einem Preis von Privat kaufen, bin ich recht unsicher. Also ob es läuft und so. Hab da in Vergangenheit schon mal Theater gehabt, weil 0 Garantie und wenn doch Schrott ist 0 Geld zurück. Und 3Zoll weniger bekomme ich für das Geld etwas in fast neu.

frankthegreat 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • frankthegreat
                        frankthegreat @raspido last edited by

@raspido Bei mir läuft seit Nov.20 auch das FireHD 10. Konnte hier auch nicht größer wählen wegen Platzmangel.

IMG_5706.jpg IMG_5707.jpg

Dahinter ist ein UP Ladegerät, das bei Bedarf über eine Logik selbstständig zu- und abgeschaltet wird.
                        Der Fully Kiosk Browser läuft darauf, dadurch sehr schön managebar.
                        Der Bildschirm schaltet z.B. über die Kamera-Erkennung zu und nach 1min wieder ab.
                        Das Tablet gab's am Black Friday zum Dumpingpreis...dafür war die Halterung ein Stück teurer 😠

Läuft bis jetzt 24/7 durch und bin bisher recht zufrieden damit 👍

S T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SevenUp @frankthegreat last edited by

@frankthegreat sieht sehr gut aus! Habe leider nur die schwarze Fire HD Variante IM Angebot erwischt. Die weiße sieht aber auf einer Wand deutlich besser aus.
                          Welches Gehäuse / Rahmen hast du dafür benutzt? Sehr hübsch.

• T
                            ThetaGamma @frankthegreat last edited by

@frankthegreat sieht gut aus - hat das HD10 nicht das Problem mit dem "swipe to unlock"? Mein 2018er HD8 zeigt immer den "unlock" Bildschirm an, wenn ich es ausschalte. Mit keinem der Wege aus dem xda-developers Forum hab ich das wegbekommen...

frankthegreat htrecksler 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • frankthegreat
                              frankthegreat @ThetaGamma last edited by

@ThetaGamma Hmm, „Swipe to unlock“ sagt mir jetzt garnichts.
                              Ich hab ja den Fully Kiosk Browser drauf laufen...von da her keine Probleme.

• htrecksler
                                htrecksler Forum Testing @ThetaGamma last edited by htrecksler

@ThetaGamma sagte in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

hat das HD10 nicht das Problem mit dem "swipe to unlock"?

eventuell in der Variante mit Werbung? Ich hab die Variante ohne Werbung und keine Probleme damit. Bei mir werkelt auch der Fully Kiosk Browser

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • frankthegreat
                                  frankthegreat @SevenUp last edited by

@SevenUp Hier der Link vom Rahmen:

https://www.vidabox.com/kiosks_eu/vidamount-on-wall-tablet-mount-amazon-fire-7th-generation-2017-hd10-white.html?gclid=EAIaIQobChMIxKTsxZ2R7gIVhOF3Ch34gwgZEAQYASABEgLESfD_BwE

Beim Preis haben sich bei mir zwar erst alle Nackenhaare gesträubt, bin aber im Nachhinein sehr zufrieden damit.
                                  Das Tablet sitzt top und lässt sich notfalls auch mal schnell rausnehmen.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky @frankthegreat last edited by

@frankthegreat sagte in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

rst alle Nackenhaare gesträubt

glaub ich - ist extrem

• frankthegreat
                                      frankthegreat @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

@frankthegreat sagte in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

rst alle Nackenhaare gesträubt

glaub ich - ist extrem

„Mann“ gönnt sich ja sonst nix 😎

• T
                                        ThetaGamma @htrecksler last edited by

@htrecksler ist (mittlerweile) eine Variante ohne Werbung - auch mit Fully Kiosk.
                                        @frankthegreat "Swipe to unlock" bedeutet, dass ich (auch wenn kein PW konfiguriert ist) immer einen Startbildschirm mit einem kleinen Schloss drauf habe und dann auf dem Tablet von unten nach oben wischen muss um den Fully zu sehen

Eventuell liegt das a wirklich daran, dass es ursprünglich mal die günstige Variante mit Werbung war und das davon übrig geblieben ist...

frankthegreat liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • frankthegreat
                                          frankthegreat @ThetaGamma last edited by

@ThetaGamma sagte in Gerät zur Anzeige der Visualisierung:

@htrecksler ist (mittlerweile) eine Variante ohne Werbung - auch mit Fully Kiosk.
                                          @frankthegreat "Swipe to unlock" bedeutet, dass ich (auch wenn kein PW konfiguriert ist) immer einen Startbildschirm mit einem kleinen Schloss drauf habe und dann auf dem Tablet von unten nach oben wischen muss um den Fully zu sehen

Eventuell liegt das a wirklich daran, dass es ursprünglich mal die günstige Variante mit Werbung war und das davon übrig geblieben ist...

Hab ich definitiv nicht. Vielleicht mal ein Update vom Tablet machen???

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @ThetaGamma last edited by

@ThetaGamma ist lange her - ich hatte auch so ein werbegerät und habe bei amazon angrufen, die haben dann irgendwas entfernt - hat bei mir nix gekostet !

https://praxistipps.chip.de/kindle-werbung-spezialangebote-entfernen-so-gehts_94724

R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

501

31.9k
                                            Users

80.3k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            14
                                            72
                                            4172
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo