NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Schreibst du das dann auch bitte in die README.md vom Adapter:
Also das alle 15 Sekunden der Marker aktualisiert wird.ok habe ich ergänzt
-
@oliverio wenn ich die Seite mit dem TVprogramm als iframe in jarvis aufrufe sieht es immer aus wie im Bild.
Das Bild wird sofort so angezeigt, Zeit auf 5 Uhr, kein cursor. Wenn man den detail view öffnet ist er winzig (ohne size!?).Erst nach einem refresh wird alles neu aufgebaut, es erscheint Datapoints loading... danach ist alles korrekt.
Wenn man zoomt oder das Datum verschiebt wird der cursor richtig gesetzt und die Zeit stimmt, aber der detail view bleibt klein
-
ok, anzeige im iframe ist hier das schlüsselwort. das kann ich mal testen
-
@frajop sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio wenn ich die Seite mit dem TVprogramm als iframe in jarvis aufrufe sieht es immer aus wie im Bild.
Das Bild wird sofort so angezeigt, Zeit auf 5 Uhr, kein cursor. Wenn man den detail view öffnet ist er winzig (ohne size!?).Erst nach einem refresh wird alles neu aufgebaut, es erscheint Datapoints loading... danach ist alles korrekt.
Wenn man zoomt oder das Datum verschiebt wird der cursor richtig gesetzt und die Zeit stimmt, aber der detail view bleibt klein
Ich habe das widget nun auch im iframe getestet und habe keine Probleme mit dem Detail View feststellen können.
ich habe nun mal eine consolen Nachricht hinzugefügt, bei dem bei der Berechnung die Werte im Debug.log des Browsers ausgegeben werden.
Die Ausgabe sieht ungefähr so aus:Broadcast Detail view, calculated width and height 680.4, 373.5
Sag mir auch nochmal deine exakten Einstellungen für die Größe des widgets und die Prozentwerte für die dialoggröße
-
@oliverio Das gleiche Problem hatte ich oben weiter erwähnt. Ich glaube es hängt mit dem Fokus zusammen, denn wenn man die JARVIS Seite direkt lädt wird die Anzeige mit der richtigen Uhrzeit angezeigt. Das Problem ist nur da, wenn die Seite beim Laden nicht den Fokus hat.
-
Neue Version 0.0.16
Einige kleinere Änderungen sind hier enthalten- Anpassung bei der Anzeige von Lücken vor 5 Uhr morgens
- nicht benötigte Code und Anmerkungen wurde entfernt
- Die Icons wurden nun wieder verwendbar gemacht
- Die Anzeige des Markers wurde repariert
- CSS Anweisungen für Favoriten im Detailview wurde repariert
- Das verzögern der Aktualisierung des Markers wenn manuell gescrollt wurde, wurde repariert
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
Sag mir auch nochmal deine exakten Einstellungen für die Größe des widgets und die Prozentwerte für die dialoggröße
Widget 100/100% Dialog 90/90%
Das erste Bild zeigt, wenn ich die Seite im Browser aufrufe und die 'TV Seite den Focus hat, also direkt angezeigt wird. Hier ist alles ok.
Wähle ich dann in jarvis einen anderen Tab und gehe danach wieder auf die TV Seite wird an der console NICHTS angezeigt, aber alles ok.
Wenn ich den Browser starte und die TV Seite nicht den Focus hat kommen folgende Meldungen:
Die letzte Meldung ist broadcast detail view..., Größe hier 90/90, das sind wohl die % aus den CSS Einstellungen!? Hier kann auch nichts berechnet werden, da ja die Fenstergröße noch unbekannt ist, oder!?
Wenn ich dann auf die TV Seite wechsle wird an der console nichts angezeigt, der Marker sitzt nicht richtig und der detail view ist zu klein (90/90).
Wenn ich dann z.B. auf Marker Reset oder Zoom Reset drücke, wird an der console etwas angezeigt, eine Größe wird berechnet, aber das detail view bleibt trotzdem klein! Die berechnete Größe wird scheinbar nicht übernommen.Ich hoffe das hilft dir weiter
-
@frajop
@frajop sagte in Test Adapter tvprogram:Widget 100/100% Dialog 90/90%
mich wundert etwas die Angabe Widget 100%.
Ist das bei jarvis, das man die Größe dort in Prozent angibt?@frajop sagte in Test Adapter tvprogram:
ie letzte Meldung ist broadcast detail view..., Größe hier 90/90
Die berechnete Größe ist in Pixel, also bspw <Breite des widgets>*(<konfigurierte breite in Prozent>/100)
das heißt, das die Abfrage zu diesem Zeitpunkt ergibt, das das widget nur 100px breit/hoch ist.Ich glaube ich muss Jarvis mal installieren und das selbst ausprobieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du in jarvis ein iframe hinzugefügt und dann die browseradresse des vis-views dort eingetragen. als Größe des iframes 100%/100% eingetragen? -
mich wundert etwas die Angabe Widget 100%.
ja sorry, war vielleicht missverständlich. 100% in den vis css. Hier meine Einstellungen
Ist das bei jarvis, das man die Größe dort in Prozent angibt?
In jarvis kann man % oder feste Größen in Px eingeben.
Ich glaube ich muss Jarvis mal installieren und das selbst ausprobieren.
Vielleicht keine schlechte Idee. Jarvis ist mächtig am kommen und es wird umfangreich daran entwickelt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du in jarvis ein iframe hinzugefügt und dann die browseradresse des vis-views dort eingetragen.
Ja genau
als Größe des iframes 100%/100% eingetragen?
Ich habe die Größe in px ist aber egal für das Problem
-
@frajop
kannst du mir deine einstellungen im jarvis mal als screenshot schicken.
bei mir sieht es seltsam aus -
@oliverio
0.0.16
Der Marker wird leider nicht automatisch weiter gesetzt. VIS
EDIT: Kann es sein, dass der Marker alle 15 Minuten weiter gesetzt wird? -
@frajop kannst du mir deine einstellungen im jarvis mal als screenshot schicken.
bei mir sieht es seltsam ausIch habe eine feste Höhe eingestellt
-
Wenn das widget nach einem refresh noch nie angezeigt wurde, dann kennt der browser auch noch nicht die genauen größen. die werden erst dann berechnet, wenn man auf den anderen reiter klickt (das ist was browser internes)
da ich aber zuletzt bereits bei start die größe/breite berechnet und gesetzt habe, kamen einfach zu niedrige werte raus.
ich denke das ich da auch noch einen fehler in jquery gefunden habe, da ja eigentlich 100% eingestellt ist und er mir aber 100px zurück gibt, anstatt 0
daher kamen auch die 90px, da 100*90%=90 ergibt.Ich konnte das Problem identifizieren und habe nun die Erstellung und Berechnung der Dialog an eine andere Stelle platziert, so das zu diesem Zeitpunkt auch Werte vorhanden sind.
Kommt dann heute gegen später in einer neuen Version
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
0.0.16 Der Marker wird leider nicht automatisch weiter gesetzt. VIS
Das lag am VIS-Adapter 1.3.3. Nach Update auf 1.3.7 funktioniert es jetzt.
Jetzt auch im iFrame von JARVIS. -
Hier geht's ja rund, beachtliche Fortschritte - bin begeistert von dem Adapter.
ich werfe mal folgende Idee in die Runde: Aus der Anzeige raus einen Aufnahmetimer auf einem Enigma2 Receiver setzen... -
Hierzu auch mein Vorschlag
@claus1993 said in Test Adapter tvprogram:
@OliverIO
Habe noch einen Wunsch der hat aber keine Prio. Wenn ich im Detail Viel bin wären noch 2 weitere Buttons hilfreich;- Record I (nur die eine Sendung) - hier müssten Datenpunkte angelegt werden die ich für eine Aufnahme der Sendung benötige (Anfangszeit, Endzeit, Programm, Titel)
- Record II (alle Sendungen dieser Art) - anlog Record I nur das hier wir bei den Favoriten für jede Sendung die diesem Titel entsprechen Datenpunkte gesetzt werden.
Wenn es dafür dann noch ein Widget gibt mit der Übersicht der Programme die aufgenommen werden und man diese dort bearbeiten kann wäre das Spitze.
-
@spaceduck sagte in Test Adapter tvprogram:
Hier geht's ja rund, beachtliche Fortschritte - bin begeistert von dem Adapter.
ich werfe mal folgende Idee in die Runde: Aus der Anzeige raus einen Aufnahmetimer auf einem Enigma2 Receiver setzen...Ich hatte es im Readme bereits auf die todo-liste gesetzt.
Allerdings werde ich keine direkten Abhängigkeiten zu bestimmten Adaptern schaffen.
Wenn dann werde ich einen Datenpunkt mit Daten beschreiben, die dann durch ein Skript/Blockly in den gewünschten Adapter in der Form wie dieser es erwartet geschrieben werden kann.
Dann würde das auch anderen (evtl. zukünftigen Adaptern) zu gute kommen.Über Record II müsste man mal noch reden. Ich weiß nicht, ob es bei mir gut aufgehoben ist, eine Liste aller Aufnahmezeiten zu halten (und wahrscheinlich auch zu pflegen).
-
Neue Version v0.0.17
- Das Problem, welches mit Jarvis entdeckt worden ist, wurde behoben.
- Ein Mechanismus wurde eingebaut, welches das widget informiert, falls auf dem Server neue Daten vorliegen. Zur Kommunikation wird der neue Datenpunkt cmd verwendet.
-
Neue Version v0.0.18
- Doch noch einen Fehler entdeckt
-
Neue Version v0.0.19
Weil ich heute noch Lust hatte, hier der- Record-Button und der neue Datenpunkt record. Beschreibung in der Readme