Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Zigbee mit ConBee 2

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    719

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Zigbee mit ConBee 2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
zigbeeconbee2
6 Beiträge 4 Kommentatoren 876 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • __Abe___ Offline
    __Abe___ Offline
    __Abe__
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Ich bin NOCH blutiger Anfänger, jedoch hab ich schon einiges gewuppt... jedoch komm ich bei dem aktuellem Problem einfach nicht weiter.
    Ich wollte ein paar SONOFF-Aktoren in ioBroker einbingen und habe mir den ConBee 2 inkl. SNZB-01 & SNZB-03 gekauft und dachte das wäre alles einfacher ^^...
    Ich habe den Stick in meinen Raspi 4 reingesteckt und den Zigbee-Adapter 1.3.1 und auch mal den 1.4.1 getestet... läuft auch alles, wird erkannt... jedoch... nach einer kurzen Zeit haben die Aktoren einfach keine Funktion mehr... sie sind zwar noch grün, aber ohne jegliche Funktion... ich habe diverse Updates gefahren, hab mehrmals neu gekoppelt gelöscht und was weiß ich noch alles... jedoch bin ich aktuell am verzweifeln, da ich es einfach nicht zum laufen bekomme... auch in den Beiträgen hier finde ich einfach keine Lösung und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll...
    blutiger Anfänger eben... ich bekomme es einfach nicht hin und wäre für jede Hilfe dankbar...

TWIX99bT M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • __Abe___ __Abe__

Hallo Zusammen,

Ich bin NOCH blutiger Anfänger, jedoch hab ich schon einiges gewuppt... jedoch komm ich bei dem aktuellem Problem einfach nicht weiter.
      Ich wollte ein paar SONOFF-Aktoren in ioBroker einbingen und habe mir den ConBee 2 inkl. SNZB-01 & SNZB-03 gekauft und dachte das wäre alles einfacher ^^...
      Ich habe den Stick in meinen Raspi 4 reingesteckt und den Zigbee-Adapter 1.3.1 und auch mal den 1.4.1 getestet... läuft auch alles, wird erkannt... jedoch... nach einer kurzen Zeit haben die Aktoren einfach keine Funktion mehr... sie sind zwar noch grün, aber ohne jegliche Funktion... ich habe diverse Updates gefahren, hab mehrmals neu gekoppelt gelöscht und was weiß ich noch alles... jedoch bin ich aktuell am verzweifeln, da ich es einfach nicht zum laufen bekomme... auch in den Beiträgen hier finde ich einfach keine Lösung und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll...
      blutiger Anfänger eben... ich bekomme es einfach nicht hin und wäre für jede Hilfe dankbar...

TWIX99bT Offline
      TWIX99bT Offline
      TWIX99b

Hi @__Abe__
      mir geht es aktuell ähnlich mit dem Conbee Stick du kannst versuchen ob es über den deconz-Adapter besser funktioniert. Ich habe mir aufgrund der ständigen Verbindungsprobleme jetzt ein CC26X2R1 Board geholt. Hab mir von sehr vielen sagen lassen das dann die Probleme weg sind.

__Abe___ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • TWIX99bT TWIX99b

Hi @__Abe__
        mir geht es aktuell ähnlich mit dem Conbee Stick du kannst versuchen ob es über den deconz-Adapter besser funktioniert. Ich habe mir aufgrund der ständigen Verbindungsprobleme jetzt ein CC26X2R1 Board geholt. Hab mir von sehr vielen sagen lassen das dann die Probleme weg sind.

__Abe___ Offline
        __Abe___ Offline
        __Abe__

@TWIX99b ich habe gerade mal mein NodeJS auf die 14er Version upgedatet... aktuell läuft NOCH alles

Thomas BraunT TWIX99bT 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • __Abe___ __Abe__

Hallo Zusammen,

M Offline
          M Offline
          Markus84

@__Abe__ Ich verwende den deconz Adapter und habe sehr selten Probleme damit. Vielleicht ein Versuch wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • __Abe___ __Abe__

@TWIX99b ich habe gerade mal mein NodeJS auf die 14er Version upgedatet... aktuell läuft NOCH alles

Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active

@__Abe__ Das würde ich als blutiger Anfänger gerade nicht tun. Besser die empfohlene node-Version fahren. Stand heute ist das 12.

Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • __Abe___ __Abe__

TWIX99bT Offline
              TWIX99bT Offline
              TWIX99b

@__Abe__
              kann ich nur @Thomas-Braun bestätigen ich würde vor allem als Anfänger nicht auf instabile/ungetestete Versionen wechseln

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

613

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0