NEWS
[gelöst] iPhone Experten für MAC Adressen gesucht
-
Liebe Freunde,
ich hasse die Apfelgeräte - ich bin kein Fanboy von irgendwas, aber die Dinger ärgern mich bei der Verwirklichung einer Anwesenheistkontrolle...
In meiner FritzBox steht, dass das iPhone 11 meiner Tochter die MAC-Adresse 1A:91:3C:XX:XX:XX hat.
Unter Einstellungen - WLAN - WLAN-Adresse des iPhones steht dieselbe Adresse.
Unter Einstellungen - Allgemein - Info - WLAN-Adresse steht aber 20:69:80:XX:XX:XX- Wer erklärt mir bitte, warum die Äpfel an dieser Stelle unterschiedliche Adressen stehen haben?
- Die erstgenannte Adresse ist ja wohl die, die über den radar-Adapter oder fb-Checkpresence-Adapter verwendet werden sollte, da diese ja auch in der FritzBox hinterlegt ist. Welchen Sinn hat die letztgenannte MAC-Adresse und könnte ich die auch irgendwie prüfen?
- Die weitere Frage ist, ob es für Bluetooth auch zwei verschiedene MAC-Adressen gibt?
- Der eigentliche Hintergrund meiner Frage ist, dass ich glaube, dass die Geräte nach einem Firmwarewechsel (iOS Update) möglicherweise die MAC-Adresse ändern, da ich immer wieder Probleme habe, die Anwesenheit zu realisieren.
- Welchen Adapter empfehlt Ihr zur Detektierung der Äpfel unter ioBroker?
Viele Fragen...
Vielen Dank an die Apfelexperten -
Liebe Freunde,
ich hasse die Apfelgeräte - ich bin kein Fanboy von irgendwas, aber die Dinger ärgern mich bei der Verwirklichung einer Anwesenheistkontrolle...
In meiner FritzBox steht, dass das iPhone 11 meiner Tochter die MAC-Adresse 1A:91:3C:XX:XX:XX hat.
Unter Einstellungen - WLAN - WLAN-Adresse des iPhones steht dieselbe Adresse.
Unter Einstellungen - Allgemein - Info - WLAN-Adresse steht aber 20:69:80:XX:XX:XX- Wer erklärt mir bitte, warum die Äpfel an dieser Stelle unterschiedliche Adressen stehen haben?
- Die erstgenannte Adresse ist ja wohl die, die über den radar-Adapter oder fb-Checkpresence-Adapter verwendet werden sollte, da diese ja auch in der FritzBox hinterlegt ist. Welchen Sinn hat die letztgenannte MAC-Adresse und könnte ich die auch irgendwie prüfen?
- Die weitere Frage ist, ob es für Bluetooth auch zwei verschiedene MAC-Adressen gibt?
- Der eigentliche Hintergrund meiner Frage ist, dass ich glaube, dass die Geräte nach einem Firmwarewechsel (iOS Update) möglicherweise die MAC-Adresse ändern, da ich immer wieder Probleme habe, die Anwesenheit zu realisieren.
- Welchen Adapter empfehlt Ihr zur Detektierung der Äpfel unter ioBroker?
Viele Fragen...
Vielen Dank an die Apfelexperten -
@XxJooO Ich gehe mal davon aus, dass Du evtl beim WLAN im Iphone "Private WLAN-Adresse" angehakt hast!
-
@XxJooO Na, dass Du beim einloggen in das WLAN-Netz eine ganz bestimmte MAC-Adresse hast und nicht die Originale!
-
@XxJooO Na, dass Du beim einloggen in das WLAN-Netz eine ganz bestimmte MAC-Adresse hast und nicht die Originale!
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden