Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      frankyboy73 @liv-in-sky last edited by frankyboy73

@liv-in-sky Hi, zum Aufwecken meiner Displays habe ich mir einfach in der Alexa App eine Routine erstellt (egal wie sie heißt), als Aktion darin Warten 5 Sekunden. Die Trigger ich dann über den Alexa2 Adapter, in den Routinen des entsprechenden Gerätes an und das Display geht an, ohne das Alexa was sagt.
      Edit:
      Ne andere Möglichkeit wäre noch sich einen Datenpunkt als vituelles Gerät anzulegen, das dann per IOT in Alexa einzubinden. Dann bei dem entsprechenden Gerät als Text Command "schalte (Name vom Virtuellen Gerät) ein".

padrino liv-in-sky C 3 Replies Last reply Reply Quote 1
      • padrino
        padrino Most Active @frankyboy73 last edited by padrino

@frankyboy73
        Hab' zwar keinen Show, aber das klingt gewieft. 😎👍

Nachtrag: Falls Du das Warten nicht brauchst, dann kannste das auch entfernen.
        Man kann nämlich nur keine leeren Routine anlegen, aber eine Routine ändern (dass sie leer ist) und speichern, das geht. 🤓

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @frankyboy73 last edited by

@frankyboy73
          wäre cool gewesen - mein display schläft weiter

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            frankyboy73 @liv-in-sky last edited by frankyboy73

@liv-in-sky Ok, meinen Show 5 kann ich damit noch aufwecken. Sonst vieleicht mal als text command "Startseite" verwenden.
            Das hilft wahrscheinlich nicht wenn ne Kamera angezeigt werden soll. Ich habe keine kompatible Kamera, aber vielleicht hilft da als Text Comand "zeige mir meine Kamera xy" oder das als Routine und die dann triggern.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @frankyboy73 last edited by

@frankyboy73 der 5er und die 8er verhalten sich leider unterschiedlich 😞

F padrino 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • F
                frankyboy73 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Na dann hoffe ich ich mal das Amazon nicht mit dem nächsten Update für den 5er bei mir alles kaputt macht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • padrino
                  padrino Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                  Das ist doch irgendwie merkwürdig, dass er bei einem Fehler aber aufwacht...
                  Was macht er bei "hallo"?

• C
                    caom @frankyboy73 last edited by

@frankyboy73 said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@liv-in-sky Hi, zum Aufwecken meiner Displays habe ich mir einfach in der Alexa App eine Routine erstellt (egal wie sie heißt), als Aktion darin Warten 5 Sekunden. Die Trigger ich dann über den Alexa2 Adapter, in den Routinen des entsprechenden Gerätes an und das Display geht an, ohne das Alexa was sagt.
                    Edit:
                    Ne andere Möglichkeit wäre noch sich einen Datenpunkt als vituelles Gerät anzulegen, das dann per IOT in Alexa einzubinden. Dann bei dem entsprechenden Gerät als Text Command "schalte (Name vom Virtuellen Gerät) ein".

Mh, routine mit 5 Sekunden über iobroker triggern geht bei mir nicht.
                    Auch auf Startseite, hallo, zeige die Haustüre, oder sonst jegliches command bringt ihn nicht dazu das Display einzuschalten.

padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • padrino
                      padrino Most Active @caom last edited by padrino

@caom
                      Reagiert er denn überhaupt auf irgendwas vom ioB?

'Bitte nicht stören" ist nicht aktiviert?

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        caom @padrino last edited by

@padrino said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@caom
                        Reagiert er denn überhaupt auf irgendwas vom ioB?

'Bitte nicht stören" ist nicht aktiviert?

Ja tut er. Ich habe gerade versucht mit dem "speak" Befehl ihn selber mit seiner Stimme und "Alexa" aufzuwecken. Wenn ich vor ihm stehe und alexa sage geht er ja an. Die Stimme kommt auch.. display bleibt aber immer aus, bis ich drauf tippe oder alexa sage.

Nicht stören ist gerade an. Spielt aber keine rolle denke ich – gleiches verhalten ja auch heute mittag.

padrino liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • padrino
                          padrino Most Active @caom last edited by

@caom
                          Was macht er, wenn Du über ioB ein Lied drauf abspielen lässt?

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @padrino last edited by

@padrino sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@liv-in-sky
                            Das ist doch irgendwie merkwürdig, dass er bei einem Fehler aber aufwacht...
                            Was macht er bei "hallo"?

Hallo lässt das Gerät nicht aufwachen

• liv-in-sky
                              liv-in-sky @caom last edited by

@caom hast du die Version 2 oder den ersten Echo 8

• C
                                caom @padrino last edited by

@padrino said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@caom
                                Was macht er, wenn Du über ioB ein Lied drauf abspielen lässt?

Er spielt ab und Display bleibt aus.

@liv-in-sky said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@caom hast du die Version 2 oder den ersten Echo 8

1. Gen 2019.
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @caom last edited by

@caom

ich bekomme diese antwort bei

Image 1.png

"ich habe verschiedene dinge mit dem namen echo, welchen möchtest du "

dann springt das display an

vielleicht kannst du irgendeinen satz finden, der die selbe antwort bringt

• C
                                    caom @liv-in-sky last edited by caom

@liv-in-sky said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@caom

ich bekomme diese antwort bei

Image 1.png

"ich habe verschiedene dinge mit dem namen echo, welchen möchtest du "

dann springt das display an

vielleicht kannst du irgendeinen satz finden, der die selbe antwort bringt

Mh, selbst wenn, dann entspricht das leider nicht ganz meiner Vorstellung. Schade.
                                    Ich möchte ja nicht, dass Alexa ewige Sätze quakt wenn die Klingel gedrückt wird, sondern dass das Display angeht und "Zeige mir die Haustüre" textCommand gesetzt wird.

Der Skill von Ring ist halt Käse – wenn das Display aus ist, geht es auch nicht automatisch an. Teilweise kein Ton.
                                    Wenn ich sage "Zeige mir die Haustüre" höre ich den Ton unten an der Tür. Daher möchte ich gerne diese "Umstellung".
                                    Selbst wenn ich jetzt sage ich lasse das Display an, und schalte manuell per TextCommand auf die Haustüre kommt sporadisch "ich weiß nicht was schief gelaufen ist" (wenn ich die Kamera per textCommand öffnen möchte).

Also alles sehr zäh und kaum funktional. Ich habe keine Lust auf Geräte wie Alexa die machen was sie wollen und manchmal gehen und manchmal nicht. Werde mir überlegen wie ich weiter mache...

Danke soweit euch allen.

-- Update --

Gerade mal versucht über die ring.com Seite in Silk das Video zu öffnen, sodass man nur den browser öffnen muss und den schlechten Skill runter schmeissen kann. Aber pustekuchen. Live Video wird in dem browser nicht unterstützt.

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @caom last edited by liv-in-sky

@caom sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

Gerade mal versucht über die ring.com Seite in Silk das Video zu öffnen, sodass man nur den browser öffnen muss und den schlechten Skill runter schmeissen kann. Aber pustekuchen. Live Video wird in dem browser nicht unterstützt.

ich habe in der vis seite, die ich anzeige 2 live streams von 2 cameras eingebunden - 2 kameras laufen dén ganzen tag auf dem echo 8 mit silk .

ist kein ring - läuft über motion eye

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        Oli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                                        Darf ich fragen, welche Kameras du im Einsatz hast?

Bin zur Zeit auf der Suche nach Kameras, die ich in ioB und Alexa einbinden kann.

C liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          caom @Oli last edited by caom

@oli said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand 🙂:

@liv-in-sky
                                          Darf ich fragen, welche Kameras du im Einsatz hast?

Bin zur Zeit auf der Suche nach Kameras, die ich in ioB und Alexa einbinden kann.

Ring Doorbell Wired - ah sorry, du meintest mich garnicht 🙂

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @Oli last edited by

@oli darfst du gerne

ich wollte das nur mal testen und habe 5 esp32 kams rund ums haus installiert - die gehäuse habe ich mit 3d druck oder vom baumarkt eine kleine abzweigdose

ich war selbst erstaunt - aber die laufen (bis auf eine, die gab den geist auf) schon seit 2 jahren - "outdoor - unter dach vorsprung"

das ganze kostete keine 40€

ich bin bei kam's kein profi - habe mich aber mittlerweile so an diese dinger gewöhnt, dass ich sie nicht mehr abbauen will

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

688

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            alexa2
                                            30
                                            184
                                            23689
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo