NEWS
Suche anwesensheits skript
-
@Negalein hab mir jetzt ein 8gb bestellt und was ist unifi
-
@denjo Da klemmt es eher nicht auf dem Pi, sondern auf der Fritte.
Also deswegen hättest du keinen neuen Pi bestellen müssen. -
Unifi ist schon nice. Vor allem wenn USG/USwitch/APs und Cloud Key vorhanden. Aber glaube nicht dass es da keine Probleme gibt
Da habe ich schon Nächte durchgeschwitzt (kommerzielles Umfeld) Brauchst auf jeden Fall gute Englisch Kenntnisse
Meine Fritzbox 7490 läuft nach mehrmaliger Säuberungs Aktion nun aber wieder spürbar besser.
-
@Negalein kurze frage ich kenne mich damit aber nicht so aus wie ihr:
kann der Adapter nicht angepasst werden das er merk wie in den einem bild von mir wenn das gerät keine verbindung mehr hat? -
@denjo Wenn die Fritzbox es erst nach 10 Minuten als offline meldet, kann der Adapter es vorher auch nicht wissen
-
TR-064 4 Sekunden vom deaktivieren des Handy WLAN bis zur false Meldung im Adapter. Also bei Euch stimmt was nicht. Auf true wars dann nach 3 Sekunden beim Aktivieren.
Ich habe die 7590 mit BETA 7.24
-
@Homoran also wenn ich keine verindung mehr habe sieht das so aus wie im bild.
ist nur eine frage -
@Jan1 es soll wohl an der FW der Fritz liegen und true geht bei mir auch mega schnell aber false dauert manchmal 5-10 min
-
@Jan1 sagte in Suche anwesensheits skript:
Also bei Euch stimmt was nicht.
Ich denke eher bei AVM.
Die schaffen es nicht eine FW stabil auf allen für die FW angebotenen Geräte zu bringen. -
@Negalein ja das stimmt auch
-
Auf meiner 7490 dauert es so ca 10-15 Sekunden. Kann aber auch mal mehr sein wenn das Gerät mal länger im Netz hing. Weiss zwar nicht warum, aber das abmelden hat auch schon bis zu einer Minute gedauert.
Die 7590 hat auch einen leistungsfähigeren Prozessor. Meine 7490 muss da schon ganz schön schnaufen
-
@Albert-K ich habe die 7580
-
Ich hatte das Problem mal vor einiger Zeit und da hatte ich mich an AVM gewannt. Es gab dann ne BETA und es lief, wobei ich meine Fritz erst mal komplett zurück gesetzt hatte. Das war aber wenn ich mich recht entsinne noch vor der 7.20. Somit sollte das in der 7.21 eh mit drin sein.
Ich würde mal die Fritz mit dem Recovery Image Platt machen und schauen, obs daran liegt.
Wie geschrieben, bei mir funktioniert das sehr gut, da ich damit sehr viel triggere und wäre blöd, wenn die Tür nicht auf geht, oder das Licht aus bleibt, wenn ich nach Hause komme
-
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
ich habe die 7580
dauert bei dir das Aufrufen von "Heimnetz---->Netzwerk" auch ewig? Seit 7.20 benötigt das 20 Sekunden.
Jedes bearbeiten eines Clients ebenfalls.Mit 7.21 ist es nicht besser.
-
@Jan1 sagte in Suche anwesensheits skript:
Ich würde mal die Fritz mit dem Recovery Image Platt machen und schauen, obs daran liegt.
schon erledigt. Brachte keine Besserung.
Naja, jetzt kommt eh bald das Mädl mit dem goldenen Haar. -
@Negalein ja dauert ewig
-
Versuch mal die Säuberungs Aktion auf der Fritzbox. Das hat bei mir die Schaltzeiten von Smart Home Aktoren wirklich stark verbessert.
Der AVM Support sagte zumindest dass an dem Problem gearbeitet wird.
Bei mir war es so schlimm dass ich die Netzwerk Übersicht gar nicht mehr aufrufen konnte. Die Fritzbox hat sich vorher wieder ausgelogt. Ich musste das Subnetz ändern damit der ganze Mist gelöscht wurde, und dann wieder zurück auf mein normales Subnetz gehen.
Das kann Dir aber Dein ganzes Smart Home Zeugs ganz schön durcheinander wirbeln wenn Du viel mit dhcp machst.
Alternativ kannst Du auch die dhcp Lease Zeit mal auf 1 Tag stellen und nach einem Neustart wieder auf Deinen ursprünglichen Wert gehen. Das löscht das dhcp cache auch..
-
@denjo sagte in Suche anwesensheits skript:
wenn ich keine verindung mehr habe sieht das so aus wie im bild.
bei mir nicht!
dann ist auch die Weltkugel weg -
@Albert-K sagte in Suche anwesensheits skript:
Versuch mal die Säuberungs Aktion auf der Fritzbox. Das hat bei mir die Schaltzeiten von Smart Home Aktoren wirklich stark verbessert.
Der AVM Support sagte zumindest dass an dem Problem gearbeitet wird.
Bei mir war es so schlimm dass ich die Netzwerk Übersicht gar nicht mehr aufrufen konnte. Die Fritzbox hat sich vorher wieder ausgelogt. Ich musste das Subnetz ändern damit der ganze Mist gelöscht wurde, und dann wieder zurück auf mein normales Subnetz gehen.
wo ist die aktion denn im Menü??
-
@Negalein sagte in Suche anwesensheits skript:
Seit 7.20 benötigt das 20 Sekunden.
das ist bei mir auch so, und jedes Umblätter nochmal
scheint aber bekannt zu sein