NEWS
Hilfe Admin Oberfläche
-
@Jan1
Btw: node muss bei Verwendung des Installerskriptes nicht noch zuvor manuell installiert werden. -
@Thomas-Braun
habe ich auch schongehört, wobei ich das immer so mache und es läuft
Ich bin auf Node 14 und ich glaube das Script macht eh nur 12.@exitus
so dann schauen wir mal, ob das schon passt. In der Konsole bitte einmal das rein und Ausgabe posten:nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm
-
@Jan1 sagte in Hilfe Admin Oberfläche:
@exitus
Minimal gibts schon lange nicht mehr. Es wird ein vollwertiges Backup erstellt, das alles komplett wieder herstellt.Das heutige "ioBroker Update" IST das ehemalige "minimal"
das ehemalige "full" hatte alle Dateien gesichert, auch falsch installierte
-
@Jan1 && which npm
v12.20.0
v12.20.0
6.14.8
/usr/bin/nodejs
/usr/bin/node
/usr/bin/npm -
@Jan1 node12 ist ja auch die empfohlene Version.
-
@Thomas-Braun
richtig, aber bei mir läuft 14 ohne Probleme@exitus
das sieht schon mal gut aus -
@Jan1 sagte in Hilfe Admin Oberfläche:
Ich bin auf Node 14 und ich glaube das Script macht eh nur 12.
Dein Glaube hat dir geholfen, und 14 ist noch nicht empfohlen, daher macht das Skript die 12
-
@Homoran
Genau desselben mach ichs ja auch manuell und was wärt Ihr ohne User, die nicht schon mal die 14er auf Probleme testen?
Ich konnte noch keine feststellen, somit dürfte eh bald 14 als empfohlen gelten.
So, lass mich das aber hier noch kurz zu Ende bringen. Dann können wir gerne bei Bedarf über die 14 diskutieren. -
@exitus
Dann installierst jetzt über den Admin den Backitup Adapter. -
@Jan1 sorry aber ich habe noch kein iobroker drauf
-
@exitus
Kein Problem, einfach weiter nach der Doku bis IOBroker drauf ist und dann hier wieder melden. -
@Jan1 alles installiert backup it drauf
-
@exitus
Das Backup oder nur der Adapter?
Eigentlich sind wir erst beim Adapter. -
@Jan1 nur adapter
-
@exitus
Gut, werden noch irgendwelche Updates angezeigt? -
@Jan1 nein
-
@exitus
Dann gehts weiter.
Jetzt kopierst das Backup, dass Du mit dem Backitup Adapter erzeugt hast in den Ordner /opt/iobroker/backups und öffnest die Einstellungen des Backitup Adapter bei den Instanzen. Dort dann auf WIEDERHERSTELLEN und "Sicherungsquelle" auf lokal stellen, speichern und mal ein Scrennshot davon hier posten -
@Jan1 habe ich gemacht glaube jetzt startet iobroker nicht ich mache jetz den fix
-
@exitus
stop!!! -
@Jan1 ok gestoppt