Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • nukleuz
      nukleuz @waterchill last edited by nukleuz

      @waterchill

      Ich glaube die HomeKit Verknüpfung muss weg, damit es funktioniert…. Bin mir aber nicht ganz sicher.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • micro chiroptera
        micro chiroptera last edited by micro chiroptera

        Habe gerade einen Pi komplett neu aufgesetzt und gleich die Version 0.6.2 installiert. Habe das Problem, dass ich in der Instanz das Passwort nicht eingeben kann - das Feld verschwindet bei Eingabe des ersten Zeichens. Passwort wird offensichtlich auch nicht "im Hintergrund" gespeichert - Anmeldedaten falsch - vermutlich weil Passwort leer. Chrome und Edge versucht - scheint auch kein Browserproblem zu sein.

        Gruß
        chiroptera

        Edit: Trick17 - Passwort aus der Zwischenablage ins Feld kopiert. Das Feld verschwindet zwar trotzdem, aber das Kennwort konnte gespeichert werden.

        nukleuz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • nukleuz
          nukleuz @micro chiroptera last edited by nukleuz

          @micro-chiroptera

          So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

          EDIT: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/issues/163

          nukleuz80 created this issue in bropat/ioBroker.eufy-security

          closed Passwort-Eingabe Feld verschwindet nach ersten Zeichen #163

          micro chiroptera 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • micro chiroptera
            micro chiroptera @nukleuz last edited by

            @nukleuz said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

            So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

            Super - danke.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              locito09 last edited by locito09

              Stehe momentan auf den Schlauch:

              Versuche einen Bild per telegram zu sende und bekomme das einfach nicht hin.
              kann mir einer auf die Sprünge helfen? Welchen datenpunkt muss ich nehme damit Telegramm einen Bild sendet, habe schon alle datenpunkte durch.

              Blockly habe ich von weiter oben Danke an @Stormbringer

              345.PNG

              Fehlermeldung im LOG

              
              eufy-security.0
              2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage - station: T8010P2320491CC6 device: T8210P00204911BC - Error [{}]
              
              eufy-security.0
              2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr:ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 8 (Debian 8.3.0-6) configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libaom --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libvmaf --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libdav1d --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-libzimg libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100 libavcodec 58.134.100 / 58.134.100 libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100 libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100 libavfilter 7.110.100 / 7.110.100 libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100 libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100 libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100[hls @ 0x6081c80] Skip ('#EXT-X-VERSION:3')[hls @ 0x6081c80] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts, set to default value to 1ms.[hls @ 0x6081c80] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts' for reading[aac @ 0x608f480] invalid band type[aac @ 0x608f480] Number of bands (7) exceeds limit (6).[aac @ 0x608f480] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead.[aac @ 0x608f480] Multiple frames in a packet.[aac @ 0x608f480] Reserved bit set.[aac @ 0x608f480] Prediction is not allowed in AAC-LC.[aac @ 0x608f480] channel element 2.2 is not allocated[aac @ 0x608f480] Sample rate index in program config element does not match the sample rate index configured by the container.[aac @ 0x608f480] Inconsistent channel configuration.[aac @ 0x608f480] get_buffer() failed[aac @ 0x608f480] channel element 3.8 is not allocated[hls @ 0x6081c80] decoding for stream 1 failed[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified sizeConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp): unspecified sample rateConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) optionsInput #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.m3u8': Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s Program 0 Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:1: Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp Metadata: variant_bitrate : 0Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
              
              eufy-security.0
              2021-09-02 11:27:32.183	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output:
              
              eufy-security.0
              2021-09-02 11:27:32.182	error	ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
              
              

              FFmpeg habe ich über "apt install ffmpeg" geupdatet und ist auf dem neusten Stand

              Nachricht im Telegram:
              /otp/iobroker/iobroker-date/files/eufy-security.0/T80XXXXXXX/last_event/t82XXXXXXXX.jpeg

              das erhalte ich im Telegram

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                berndpehome last edited by

                Hallo,

                versuch mal den vollen Pfad anzugeben, also http://xxxxxxxx8082/eufy....usw

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  locito09 @berndpehome last edited by locito09

                  @berndpehome

                  Habe es schon hinbekommen, beim Blockly muss der Pfad zur Datei und die Variable weg.

                  Wenn Bewegung, Sende Datenpunkt: Http:// xxxxxxxxxxx
                  Danach wird ein Link versendet. Im Telegram wird aber eine Vorschau des Bildes erstellt, somit erhalte ich ein Bild und den Link dazu.

                  Marko1974 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Pepsi1183
                    Pepsi1183 last edited by

                    Hi zusammen,
                    ich habe mir eine SoloCam E20 zugelegt und bin dann auf den Adapter hier gestoßen.
                    Leider bekomme ich keine PushNotification bzw. der Status von motion_detected bleibt auf false. 😞

                    Werden aktuell keine "Solo Cams" unterstützt, sondern nur welche mit Basis Station?

                    Ich habe kurzzeitig einmal das Loging auf Debug gestellt und bekomme folgende Meldungen:


                    zwischendurch regelmäßig die Warnung

                    • Tried all hosts, no connection could be established
                      gefolgt von einer menge:
                    [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [XXXXX] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                    [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":253}}]
                    

                    mit diversen externen IP Addressen und {"responseCode":253}, {"responseCode":254} oder {"responseCode":0} bis dann irgendwann

                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"XXX.XXX.XXX.XXX","port":18853}}]
                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - QUICKEST - Try to connect to XXX.XXX.XXX.XXX:18853...
                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol._connect] Station [Statio_ID] - Connecting to host XXX.XXX.XXX.XXX on port 18853...
                    2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"0.0.0.0","port":18853}}]
                    2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got invalid ip address 0.0.0.0, ignoring response...
                    

                    auftaucht.
                    Dann kommt Irgendwann mehrmals:

                    2021-09-08 23:40:34.698 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - received unknown message [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":18853,"response":{"message":"f14100144858455543414d00000ed4b04d584c4a55000000","length":24}}]
                    


                    Zum Zeitpunkt der eigentlichen Push-Notification kommt dann folgendes:

                    2021-09-08 23:40:16.184 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushClient.handleParsedMessage] DataMessageStanza [{"tag":8,"object":{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","appData":[{"key":"device_sn","value":""},{"key":"payload","value":"[eine ewig lange alphanumerische Zeichenfolge]=="},{"key":"station_sn","value":"[Statio_ID]"},{"key":"google.c.sender.id","value":"[SENDER ID]"},{"key":"type","value":"33"},{"key":"title","value":"eufyCam Solo"},{"key":"push_time","value":"1631137216117"},{"key":"event_time","value":"1631137227308"},{"key":"content","value":"Motion detected"}],"persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124"}}]
                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Raw push message received [{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124","payload":{"device_sn":"","payload":{"msg_type":18,"event_type":3101,"device_sn":"[Statio_ID]","name":"Haustür","channel":0,"cipher":166,"session_id":"20210908_234027","pic_url":"","create_time":1631137224552,"trigger_time":1631137224552,"file_path":"/media/mmcblk0p1/Camera00/20210908234027.h264","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"},"station_sn":"[Statio_ID]","google.c.sender.id":"[SENDER ID]","type":"33","title":"eufyCam Solo","push_time":"1631137216117","event_time":"1631137227308","content":"Motion detected"}}]
                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Normalized push message received [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [EufySecurity.onPushMessage] Received push message [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                    2021-09-08 23:40:31.714 - debug: eufy-security.0 (22184) [Station.connect] Connecting to station [Statio_ID]... [{"p2p_did":"[p2p_did_id]","dskKey":"[key]","p2pConnectionType":"QUICKEST"}]
                    2021-09-08 23:40:32.212 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                    
                    

                    (Ich habe ein paar werte ersetzt um zu vermeiden das hierirgendwelche Account Daten mit gesendet werden.)

                    Frage:
                    Kann mir hier jemand helfen oder soll ich denn Fall besser ein Request in GITHUB erstellen?

                    Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Z
                      zolpetol @Pepsi1183 last edited by

                      Moin,

                      nachdem ich diesen Adapter gefunden hatte habe ich mir 2 Stück eufyCam 2C pro zugelegt. Cams eingerichtet, Zugriff per eufy security möglich - läuft. Leider bekomme ich folgende Meldungen im Log:

                      eufy-security.1 (21944) Connected to station T8010NXXXXXXXE79 on host 192.xxx.xxx.xxx and port 23128
                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection closed
                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                      eufy-security.1 (21944) Station T8010NXXXXXXXE79 - Result data for command not received [{"message":{"sequence":5,"command_type":1103,"channel":255,"data":{"type":"Buffer","data":[209,0,0,5,88,90,89,72,79,4,4,0,0,0,1,0,255,0,0,0,255,0,0,0]},"retries":1,"acknowledged":true,"return_code":-133,"timeout":{"_idleTimeout":20000,"_idlePrev":null,"_idleNext":null,"_idleStart":43834,"_repeat":null,"_destroyed":false}}}]
                      eufy-security.1 (21944) Station: T8010NXXXXXXXE79 command CMD_CAMERA_INFO failed with error: ERROR_COMMAND_TIMEOUT (-133)

                      Habe eine neue zweite Instanz eingerichtet, aber das gleiche Problem. Es sieht so aus, als wenn ich bei Adapterstart einmal aktuelle Daten im Objektbaum bekomme, aber das war es - keine Änderung mehr oder Steuerung über den Adapter möglich.

                      Hat jemand eine Idee was da falsch läuft - danke!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dldavid last edited by

                        Hallo ich habe die Version 0.62 aber bei mir werden die Datenpunkte nicht aktualisiert, warum ?
                        Wenn eine Bewegung erfasst wird, tut sich nichts 😞 mache ich was falsch?
                        Wenn ich Bewegungserkennung aktivere in der App wird es hier nicht als true angezeigt .. komisch 😞

                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          CBeck last edited by

                          Moin,

                          ich habe den Adapter installiert und er ist gelb.

                          Ich bekomme die Meldung 'Response code not ok [{"code":26006,"msg":"Die angegebene E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."}]'

                          Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, außer die Email-Adresse oder das Passwort ist falsch eingegeben? 😄

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            dldavid @CBeck last edited by

                            @cbeck
                            Hatte ich auch … hab im Chrome Browser Iobroker gröffnet und das Passwort ins Feld per copy Paste eingetragen . Bei der aktuellen Version verschwindet das PW Feld

                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • M
                              MarQsen last edited by

                              Moin Freunde.
                              Der Adapter haut bei mir einige error Meldungen raus. Diese betreffen ffmpeg. Es ist sehr viel Text und ich kann nicht überblicken ob sensible Daten drin stehen, weshalb ich erstmal keinen Log reinstelle...
                              Aber zurück zum Thema. Ich habe ffmpeg auch nicht installiert, was vermutlich der Grund für die Fehler ist. Meine Frage nun: Benötige ich ffmpeg nur fürs streaming von den Aufnahmen? Kann ich das irgendwie deaktivieren, so das ich ffmpeg nicht benötige und ich keine Error Meldungen bekomme. Brauche bis dato nur die Bewegungserkennung...

                              Ach und btw... Bei der verdrahteten 2k Doorbell habe ich nur Personenerkennung, keine Bewegungserkennung. Bei der Akku Doorbell habe ich aber beide. Kann das jemand bestätigen?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                CBeck @dldavid last edited by

                                @dldavid said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                                @cbeck
                                Hatte ich auch … hab im Chrome Browser Iobroker gröffnet und das Passwort ins Feld per copy Paste eingetragen . Bei der aktuellen Version verschwindet das PW Feld

                                Tausend Dank!!! PW noch mal per Copy/Paste eingetragen und schwups, funktioniert. Kann ich zwar nicht verstehen, warum die manuelle Eingabe nicht funktioniert, aber erst mal hast Du mich sehr glücklich gemacht! 🙂

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  CBeck @dldavid last edited by CBeck

                                  @dldavid said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                                  Hallo ich habe die Version 0.62 aber bei mir werden die Datenpunkte nicht aktualisiert, warum ?
                                  Wenn eine Bewegung erfasst wird, tut sich nichts 😞 mache ich was falsch?
                                  Wenn ich Bewegungserkennung aktivere in der App wird es hier nicht als true angezeigt .. komisch 😞

                                  Genau das beobachte ich leider auch gerade.
                                  Der Datenpunkt für Bewegungs- und Personenerkennung bleibt leider auf false. In der Eufy-App wird aber beides angezeigt.

                                  Edit: Habe die Bewegungserkennung als Datenpunkt aus- und wieder eingeschaltet, nun funktioniert die Bewegungs- und Personenerkennung.

                                  Pepsi1183 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Pepsi1183
                                    Pepsi1183 @CBeck last edited by

                                    @cbeck Meinst du [motion_detection] einfach kurz auf false und dann wieder auf true gestellt?

                                    Habe ich auch versucht, macht aber keinen unterschied.... 😞

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      Pahan last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      ich habe mir diesen Adapter auch installiert und schon einige Gehversuche damit unternommen, leider bin ich nicht allzuweit gekommen. Kann man hiermit (oder auf einem anderen Weg) folgendes erreichen:

                                      • drei Buttons mit Kamerasymbol sind sichtbar
                                      • hinter dem ersten versteckt sich im Dialog ein Screenshot vom letzten Ereignis
                                      • hinter dem zweiten versteckt sich im Dialog eine 20s Videosequenz vom letzten Ereignis
                                      • hinter dem dritten versteckt sich im Dialog ein livestream

                                      Bisher habe ich leider nur den ersten Button geschafft 😞

                                      Habe die homebase und drei EufyCam 2C im Einsatz.

                                      Besten Dank

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        macmaris @Pahan last edited by

                                        @pahan

                                        Ich habe keine Ahnung von dem allem hier. Habe es irgendwie geschafft iobroker zu installieren und auch den eufy Adapter. Ich sehe die Türklingel auch. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich jetzt hier irgendwas aufrufen kann. Über die Url am Browser? Wie kannst du hier einen Livestream aufrufen?

                                        P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          dldavid @Pepsi1183 last edited by

                                          @pepsi1183 Egal was ich mache die Werte werden bei mir nicht aktualisiert 😞 noch wer eine Idee

                                          Pepsi1183 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Pepsi1183
                                            Pepsi1183 @dldavid last edited by

                                            @dldavid Welche Cam nutzt du?
                                            Bei der Eufy Solocam s20/40 scheint es ein problem mit den Push-Nachrichten zu geben, aber es wird daran gearbeitet.
                                            (siehe Git-Issues)

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            695
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1134
                                            332488
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo