NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Ich habe zwar keine Motion-Datenpunkte, die diesen Fehler anzeigen oder sich orange färben, aber aktualisieren tun sie sich seit dem 11.04.2021 auch nicht mehr...
Die Push-Benachrichtigungen stimmen nicht mit den Datenpunkten überein.
Ich selbst nutze auch die T8410.@bropat Kannst du hier mal schauen, ob da seitens des Adapters was nicht richtig läuft?
Ansonsten, großes Lob für den super Adapter!!!Anders scheint es mit der Wired-Doorbell (T8200)zu sein - das werde ich aber morgen mal genau überprüfen.
-
Werden bei dir in den Datenpunkten, die bei mir leer sind Pfade angezeigt?
Der Eufy-Support schreibt, dass bei der Wired-Doorbell keine RTSP-Streams unterstützt werden und auch keine Entwicklung aktuell stattfindet...
-
@nukleuz bei mir werden die Datenpunkte gefüllt. Zuvor muss man aber einmal den Button start_stream und stop_stream betätigen.
-
@nukleuz sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
orange färben
irgendwo habe ich gelesen das orange der INIT Wert ist und noch nicht verändert wurde seit adapter install
-
Danke für den Hinweis
-
Auch gut zu wissen!
-
moin,
bin neu mit iobroker, habe mir den als Docker Container auf meinem Synology NAS installiert.
Soweit so gut, ich habe eine Tado Heizung und möchte wenn die im Away/Home Modus ist die Eufy Kameras Away/Disarmed schalten.
Mit Node-Red habe ich ein Script gebaut welches den Wert Away oder Disarmed in das Feld Station/guard_mode schreibt. Aber es passiert nichts.
Der neue wert wird da reingeschrieben, nichts im log, nichts passiert. Wenn ich per Maus den Wert aus dem Dropdown anwähle oder rein editiere funktioniert es. Die Eufy App zeigt auch die Änderung nur wenn ich das selbst im Objekt ändere - Änderung per script bewirkt nichts. Die Werte ob per Hand reingeschrieben oder per script sind identisch
Was mache ich ggf falsch ? Ich dachte wenn ich es schaffe den Wert per script dort reinzuschreiben ist alles ok.
Oder funktioniert das per script überhaupt nicht den modus zu ändern ?Noch was: der schaltet nach einer Weile den Wert für current_mode in den Wert der in der App (ios) angezeigt wird. Kann es sein dass die Base sich den Wert aus der Cloud holt ?
für Hilfe wäre ich dankbar.
LG
-
sorry hatte zuerst auf jmd replied - kenne dieses Forum noch nicht, ich poste es nochmal in der Hoffnung das es mehr mitbekommen, wenn blöd bitte löschen - tut mir leid.
P
peter500elf
about 12 hours agomoin,
bin neu mit iobroker, habe mir den als Docker Container auf meinem Synology NAS installiert.
Soweit so gut, ich habe eine Tado Heizung und möchte wenn die im Away/Home Modus ist die Eufy Kameras Away/Disarmed schalten.
Mit Node-Red habe ich ein Script gebaut welches den Wert Away oder Disarmed in das Feld Station/guard_mode schreibt. Aber es passiert nichts.
Der neue wert wird da reingeschrieben, nichts im log, nichts passiert. Wenn ich per Maus den Wert aus dem Dropdown anwähle oder rein editiere funktioniert es. Die Eufy App zeigt auch die Änderung nur wenn ich das selbst im Objekt ändere - Änderung per script bewirkt nichts. Die Werte ob per Hand reingeschrieben oder per script sind identisch
Was mache ich ggf falsch ? Ich dachte wenn ich es schaffe den Wert per script dort reinzuschreiben ist alles ok.
Oder funktioniert das per script überhaupt nicht den modus zu ändern ?Noch was: der schaltet nach einer Weile den Wert für current_mode in den Wert der in der App (ios) angezeigt wird. Kann es sein dass die Base sich den Wert aus der Cloud holt ?
für Hilfe wäre ich dankbar.
Ich möchte in erster Linie wissen ob ich was falsch mache oder ob das scharf(unscharf schalten per script garnicht geht. falls nicht würde ich die Kameras dann retournieren.lieben Dank
LG -
Hi,
habe mir Deinen Adapter installiert und er funktioniert auch wirklich gut. Trotzdem hätte ich zwei kleine Fragen
Der Datenpunkt "motion_detected" wird bei mir ordnungsgemäß ausgelöst, sobald eine Bewegung festgestellt wurde. Aber leider reagiert der Datenpunkt "person_detected" nicht, obwohl er in der APP korrekt abgebildet wird und auch ein Bild der entsprechenden Person angezeigt wird. Ist das so vorgesehen?
Wofür sind eigentlich die beiden "Test_Buttons":
-
Hi,
darüberhinaus bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:
eufy-security.0 2021-04-25 19:23:35.699 info (32709) Refresh data from cloud and schedule next refresh. eufy-security.0 2021-04-25 19:19:39.619 error (32709) EufySecurity.onStartDownload(): ffmpegPreviewImage - station: T8010N2320270655 device: T8113N13202906A5 - Error: Error: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker eufy-security.0 2021-04-25 19:19:39.618 error (32709) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr: ffmpeg version 4.3.2-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 6.3.0 (Debian 6.3.0-18+deb9u1 eufy-security.0 2021-04-25 19:19:39.618 error (32709) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output: eufy-security.0 2021-04-25 19:19:39.617 error (32709) ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010N2320270655/last_event/T8113N13202906A5.jpeg': Outpu eufy-security.0 2021-04-25 19:19:13.847 info (32709) Downloading video event for device T8113N1320264747 in 19.268 seconds...
Was könnte da nicht in Ordnung sein?
-
@qqolli Ich fürchte fast hier liest keiner mehr mit
-
Doch, aber ich kann zu deiner Fehlermeldung leider nichts sagen...
Schade, dass sich hier der Dev nicht weiter meldet. -
@nukleuz ja ich würde ja versuchen ihn per mail zu erreichen aber ich hab die Adresse nicht.
was Ich komisch finde das es per Klick geht aber per node-red script nicht, obwohl letzteres den Wert setzt den der Click auch setzt.... -
Kamera ausschalten bzw disablen geht auch nicht, egal ob da true oder false reingeschrieben wird- interessiert das system nicht. Wird auch in der ios app nicht geändert.
Schade für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, ich muss das system aus und anschalten können per script. -
Soweit bin ich noch nicht - nutze es aussschließlich zum Triggern der Motions um damit den Skill/Stream auf Echo/FireTV-Stick anzeigen zu lassen - das läuft ganz gut...
-
Hast du es mal mit Blocky oder JavaScript versucht?
-
@nukleuz und wenn du zuhause bist meldet der doch permanent wenn du im bild bist oder nicht ? Oder schaltetst du das per app ab ? und die anderen Leute im Haushalt ? Man muss dann bei jedem die app installieren - neee neee
-
Ich brauche das nur, wenn jemand klingelt...
Sehe es aber auch so - wäre schön, wenn es mit dem Adapter weitergehen würde!
-
@nukleuz nein, das ist eine idee - ob es an node-red liegt ? hmm ok ich teste das, muss ich mich mal kurz in blockly einarbeiten, danke
-
Ja, der Entwickler des Adapters war am 20.03.21 das letzte Mal online, also seit über einem Monat.
Ich denke nicht, das wir da eine schnelle Antwort bekommen, geschweige denn das der Adapter weiterentwickelt und gepflegt wird. Eigentlich schade, da der Adapter ja wirklich gut ist.