NEWS
iobroker und Proxmox
-
@Hicki sagte in iobroker und Proxmox:
@Master67 es ist leider keine Änderung. Es dauert ca. 5-10min bis ich die IP-Adressen(Container LXC und ioBroker) zugreifen kann.
Gruß Hicki
Okay..... wir reden aber noch von der Geräte Suche?.... Wenn ja, dann warte halt die 10 Minuten das macht man ja auch nicht jeden Tag (bei mir war der letzte Zugriff vor 2 Jahren) :)
@Master67 Die Gerätesuche macht man ja nur am Anfang einmal. Da ich ioBroker neu auf gesetzt habe machte ich die Suche. Die Suche funktioniert auch noch nicht. Wie schon gesagt, ich kann erst nach 5-10min auf ioBroker oder einen anderen Container zugreifen.
-
@Master67 Die Gerätesuche macht man ja nur am Anfang einmal. Da ich ioBroker neu auf gesetzt habe machte ich die Suche. Die Suche funktioniert auch noch nicht. Wie schon gesagt, ich kann erst nach 5-10min auf ioBroker oder einen anderen Container zugreifen.
@Hicki .... okay wenn du (und das glaube ich) alles richtig eingestellt hast, bremst etwas deinen Netzverkehr aus, das kann sehr viel sein, Einstellung an deinem Router, oder an einem Switsch oder an einem Kabel oder dein NIC ist Defekt.
Könnte aber auch ein Treiber Problem sein, glaube ich aber nicht, deine Hardware ist nicht so Exotisch, Teste doch mal die vom mir genannt Hardware durch!
Zu mehr kann ich dir nicht Raten! -
@Hicki .... okay wenn du (und das glaube ich) alles richtig eingestellt hast, bremst etwas deinen Netzverkehr aus, das kann sehr viel sein, Einstellung an deinem Router, oder an einem Switsch oder an einem Kabel oder dein NIC ist Defekt.
Könnte aber auch ein Treiber Problem sein, glaube ich aber nicht, deine Hardware ist nicht so Exotisch, Teste doch mal die vom mir genannt Hardware durch!
Zu mehr kann ich dir nicht Raten! -
@Master67 werde ich machen.
nur noch kurz gesagt. Ich bekomme auch keine Verbindung zur Homematic:

Das komische ist, mit meiner alten Raspberry-Version klappt es prima.
Gruß Hicki
-
@Master67 werde ich machen.
nur noch kurz gesagt. Ich bekomme auch keine Verbindung zur Homematic:

Das komische ist, mit meiner alten Raspberry-Version klappt es prima.
Gruß Hicki
-
@Hicki sagte in iobroker und Proxmox:
Ich bekomme auch keine Verbindung zur Homematic:
was zeigt der log wie sind deine Instanz einstellungen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden