NEWS
Datenpunkte auf USB Speichern (mittels History oder SQL3)
-
Hallo,
ich versuche Datenpunkte mittels history oder SQL3 auf einen USB am Raspberry Pi4 aufzuzeichnen. Aber es funktioniert leider nicht.
Der USB-Stick ist als NTFS formatiert und hängt direkt am RP4.
Am Raspberry Pi4 kann ich Daten direkt auf den USB-Stick kopieren.
Der Pfad für den USB-Stick wäre /media/pi/USB-STICKDaraus ergibt sich für SQL3: /media/pi/USB-STICK/sqlite.db
Die alte Datenbank habe ich auf den USB-Stick mal kopiert.
Es gibt aber nun folgender Fehler:(6910) Error: SQLITE_CANTOPEN: unable to open database fileBeim history-Adapter ergibt sich mit folgenden Einstellungen dieser Fehler:
(7266) Could not create Storage directory: Error: EACCES: permission denied, mkdir '/media/pi/USB-STICK/'Worin könnte das Problem liegen?
-
Hallo,
ich versuche Datenpunkte mittels history oder SQL3 auf einen USB am Raspberry Pi4 aufzuzeichnen. Aber es funktioniert leider nicht.
Der USB-Stick ist als NTFS formatiert und hängt direkt am RP4.
Am Raspberry Pi4 kann ich Daten direkt auf den USB-Stick kopieren.
Der Pfad für den USB-Stick wäre /media/pi/USB-STICKDaraus ergibt sich für SQL3: /media/pi/USB-STICK/sqlite.db
Die alte Datenbank habe ich auf den USB-Stick mal kopiert.
Es gibt aber nun folgender Fehler:(6910) Error: SQLITE_CANTOPEN: unable to open database fileBeim history-Adapter ergibt sich mit folgenden Einstellungen dieser Fehler:
(7266) Could not create Storage directory: Error: EACCES: permission denied, mkdir '/media/pi/USB-STICK/'Worin könnte das Problem liegen?
-
@jwerlsdf sagte:
Worin könnte das Problem liegen?
Vielleicht an der Formatierung ?
@jwerlsdf sagte in Datenpunkte auf USB Speichern (mittels History oder SQL3):Der USB-Stick ist als NTFS formatiert
FAT32 ist unproblematischer.
-
@Thomas-Braun
Danke. Mit ext4 funktioniert es! Mit den aderen Formaten hat es leider nicht geklappt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden