NEWS
SQL Adapter Einstellungen "undefined"
-
Habe den Adapter bereit mit einer zweiten Instanz ohne Erfolg probiert.
Hat jemand eine Lösung?
-
@Michael-Sauer Wie sind denn die SQL-Adapter-Einstellungen?
-
@MCU Verbindung ist ok. Die Daten werden weiter in die DB geschrieben. Ich kann nur bei den Objekten keine neuen SQL Aufzeichnungen aktivieren.
-
@Michael-Sauer Vielleicht fehlen bestimmte Rechte für die Neuanlage? Vielleicht hilft es den fixer drüber laufen zu lassen?
Welche Version sql? 1.15.3, da wurde nämlich an der Rechtestruktur gearbeitet.
Vielleicht muss auch nur mit der neuen Version das Häkchen bei Datenbank nicht erstellen rein? -
@MCU
Fixer hat nichts geändert. Das Häkchen hat hierfür auch keine Bedeutung.Dennoch danke.
-
@Michael-Sauer
Hinweis: ähnlicher Fall
https://forum.iobroker.net/topic/39049/iobroker-objects-einstellungen-undefined/2 -
@MCU Habe mal noch ein Downgrade auf 1.14.2 durchgeführt, worauf die Einstellungen wieder da waren.
Alles =>1.15 läst die Einstellungen wieder verschwinden. -
@Michael-Sauer Das heisst du kannst die Historie in SQL für neue Datenpunkte und alte wieder anlegen?
1.14.2 oder 1.15.2? -
@MCU Ja.
-
@Michael-Sauer Vielleicht kann der Entwickler @apollon77 sich es mal anschauen. Danke.
-
@Michael-Sauer Auch evtl LinkDevices upgedatet? Das war die Vermutung auf dem anderen Post.
-
ich könnte vllt was dazu sagen wenn ich verstehen würde was das Problem ist. Sorry,aber die Infos hier helfen mir nicht weiter.
Ebenso: Bitte Admin version prüfen das sie aktuell ist.
Auch, was geht mit der alten version was mit neuer nicht geht. Screenshot?In 1.1.5 ist an der UI nichts geändert worden.
-
@apollon77 Welche Infos brauchst du? Adapter sind alle auf dem neusten Stand.
Screenshot aus dem ersten Post zeigt das Problem das unter den Objekt Einstellungen die einzelnen
Datenpunkte im SQL Adapter nicht bearbeitet werden können. Es steht immer "undefined" da.Admin Version ist die 4.1.11
-
@Michael-Sauer aah den einen screenshot hatte ich übersehen.
bitte mal "iobroker upload sql" machen ... dann?
-
@apollon77 sagte in SQL Adapter Einstellungen "undefined":
iobroker upload sql
Nein leider nicht. Hatte auch schon einmal auf 1.14.2 einen downgrade durchgeführt danach waren
die Einstellungen wieder da. Nach dem erneuten Upgrade auf 1.15.2 wieder weg. -
@Michael-Sauer Bei mir geht alles ... hm ... irgendein Fehler in der Browser Konsole?
-
@apollon77
Es werden keine js Fehler angezeigt. -
Hallo Leute,
ich hab hier das gleiche Problem.
Allerdings geht es bei mir weder mit sql 1.15.3 noch mit 1.14.2.
Admin hab ich aktuell 4.1.11, hab aber auch mit 4.1.3 versucht und hab keine Änderung erzielt.Bei Aufruf der Einstellungen eines Datenpunktes kommt im Log die Meldung
sql.0 2020-12-14 12:40:25.963 info (14762) No Data
Edit: Die Meldung No Data kommt nicht mehr, nachdem ich den sql-adapter gelöscht und neu installiert hab.
-
@MilbertR
SQL-Adapter neu starten reicht! Manchmal ist auch wirklich noch nichts von dem Datenpunkt in die Datenbank geschrieben. -
@innriver
Den Adapter neu starten hat leider keinerlei Effekt auf die Einstellungs-Seite.
Daten werden laufend geschrieben - da gibts keine Probleme. Der Reiter "Tabelle" zeigt auch alle Daten an. Nur beim Reiter "Einstellungen" bekomme ich nur das "undefined"...