NEWS
Ring Doorbell Bild versenden
-
@denjo
verstanden, dann musste ja das Bild beim Klingeln erst einmal irgendwo speichern.
Und wenn du dann Zeit hast vom Speichermedium abrufen.
Schon Anspruchsvoll, gehen tut dies.
Ist aber nicht so einfach mal ebend gemacht. -
@Ralla66 gespeichert wird es vom Adapter automatisch
-
@denjo
würde das anders machen da einfacher.
Das Bild bekommste ja per App gesendet.
Per Email oder Telgramm dann beim Klingeln eine Erinnerungsmail senden
per Intervall oder Timeout mit Uhrzeit wann geklingelt wurde. -
@Ralla66 ich habe kein pro account bei ring deswegen bekomme ich gar kein bild gesendet
-
@denjo
gespeichert wird es vom Adapter automatischdann bleibt ja nur das Bild selbst abholen vom Speichermedium und per Email versenden
oder Pro.
Als Starter oder Most Active würde ich das abholen von Speichermedium nicht empfehlen.
Brichste dir die Ohren bei. -
@Ralla66 habs hin bekommen voll easy geil. kann es gerne erklären falls jemand möchte
-
@denjo
Ja bitte, erkläre mal. -
@Ralla66 mach ich morgen versprochen hab frühschicht morgen
-
@denjo ich habe den Adapter schon längere Zeit nicht mehr installiert. Kann der jetzt Bilder abspeichern? Dann wäre er wieder interessant für mich.
Bin auf deine Lösung gespannt. -
@lobomau funktioniert perfekt sogar Videos und lasse sie mir per telegram senden. Bin noch arbeiten
-
So also, ist klar das ihr Telegram einrichten müsst und den Rest seht ihr an den Bildern hoffe ich, falls fragen sind einfach fragen.
-
@denjo Danke. Sehr anschaulich beschrieben.
Ich hatte zuletzt Ring über ifttt laufen. Ich hatte es damals nicht mit der 2factor-auth. hinbekommen. Nun läuft es über den Ring-Adapter. -
@denjo hab ich was vergessen?
Ich triggere zum Testen auf Bewegung. Telegram schickt nur den Pfad: -
@lobomau die Verzögerung von sekunden
-
@lobomau timeout mein ich zeig doch eben ein bild von dein blockly
-
@denjo Verzögerung ist drin.
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/snapshot.jpg
Es ist auch Foto vorhanden, wenn ich "snapshot_url" aufrufe.
-
@lobomau ich guck gleich wenn ich zuhause bin
-
@denjo ich schau auch mal zuHause ob lokal auch da was liegt.
-
@lobomau so hier hast es nochmal
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable type="timeout" id="timeout2">timeout2</variable> </variables> <block type="procedures_defnoreturn" id="bs.Be:C=O@{PrDLiP=Xn" x="513" y="13"> <field name="NAME">Foto senden</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="timeouts_settimeout" id="%UC_laZ!*JVjI18h,~{L"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">4</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="telegram" id="veeUb`#.MPas7B,0rrzu"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="E3!Jfy+ElH)$3p]I8$Q5"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/snapshot.jpg</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block type="on_ext" id="*GQ/}isVM,5_TzN(D)T~" x="-37" y="213"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="[bvNQ@mpJA{-Y$d|f7,t"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="field_oid" id="G.9freetPImvZnW#=zGN"> <field name="oid">ring.0.doorbell_49207736.created_at</field> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="+ByAo0I.3ZY#djo*7!Lo"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="]*dZx-?J9!@DGiBZ.mfL"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="GWGh=IWH~ZS{=f9Q!0Jb"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ring.0.doorbell_49207736.kind</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="e`y;fRb={q%~mH1p)hj~"> <field name="TEXT">ding</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="T7wRo@dViH$OP]W0Gub9"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="JYo)[:~I6r$?jk;qGm7*"> <field name="TEXT">Klingel Haustür</field> </shadow> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="D=gs+cc9A5:goIMGq-)D"> <mutation name="Foto senden"></mutation> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="ae-2iv6/Itl@9d,YJPP,"> <mutation name="Video senden"></mutation> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="|t(vFv/:#{A7JbYhp*J~" x="513" y="288"> <field name="NAME">Video senden</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="timeouts_settimeout" id="a}q5YHzY{$[!b)6i@1fx"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="telegram" id="bD7wuyQzmMC,yDO$}~Wo"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="QB2/Ay@*Uvd_It+{X/f~"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/livestream.mp4</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@lobomau welche Version hast du von dem ring Adapter?