NEWS
Yahka Kamera einbinden über Synology rtsp stream
-
Hallo,
Ich nutze derzeit den Yahka Adapter um meine Geräte über die Home App von iOS zu steuern.
Seit heute habe ich auch eine Reolink RLC-410 Kamera im Einsatz. Die Kamera ist soweit konfiguriert und läuft auch top unter der Surveilance Station auf meiner Synology NAS. Der ioBroker inkl. der Yahka Instanz laufen ebenso auf der Synology NAS in einem Docker Container.
Die Kamera ist auch schon in der Home App, aber leider ohne Verbindung. Nicht nur das, jedes mal wenn ich auf die Kamera drücke, stürzt der Yahka Adapter ab.
Ich mache bestimmt etwas falsch in der config.
Durch einige Foren Einträge, Youtube Videos usw. habe ich derzeit die config so bearbeitet:
Ich habe hier nur diese GUID sowie die IP Adresse verfremdet. Mit diesem Link kann ich zb. den Stream ohne Probleme mit dem VLC Player öffnen.
Leider komme ich hier nicht weiter. Ich habe schon verschiedene Kombinationen bei den Quellen und Sources versucht, aber leider hat noch nichts geholfen.
Ich danke euch schon mal vorab.
-
@Cynric10 sagte in Yahka Kamera einbinden über Synology rtsp stream:
aber leider ohne Verbindung
nutz doch direkt den Rtsp Stream von der Kamera und nicht über einen Umweg über die Synology !?
-
@Glasfaser Danke für die Info!
Das habe ich mir auch gedacht gleich so zu machen, nur leider habe ich absolut keinen Link zusammenbauen können, welcher auch einen Stream überträgt. Ich hätte es versucht mit dieser ispy website, aber nichts hat funktioniert.
Egal wie, der VLC konnte kein Bild ausspucken bzw. teilweise sogar gesagt es sei das falsche Passwort obwohl es nur das eine gibt und mit der Synology mit selbem setup ging.
-
Habe diese Kamera nicht , aber laut I-Net wird mir diese URL angegeben :
rtsp://user:pass@192.168.178.96:554/h264Preview_01_main
-
@Glasfaser Danke dir nochmal.
Ich habe die URL jetzt soweit angepasst. Der VLC nimmt den Stream selbst ohne Fehlermeldung jedoch ohne Bild. Die Zeit das ein Stream läuft wird zwar gezählt aber eben ohne Bild.
Im Yahka Adapter habe ich das selbe verhalten. Quelle sowie Source in der config auf die URL um getragen und der Adapter stürzt bei jedem zugriff ab. Habe auch nur die Quelle befüllt ohne die config, hier schlägt es leider auch fehl..
-
-
@Cynric10
ohne Port 554 hast du getestet im VLC ?
rtsp://admin:1234@192.168.1.20/h264Preview_01_sub
rtsp://admin:1234@192.168.1.20/h264Preview_01_main -
@Glasfaser
Da hast du recht!rtsp://admin:Passwort@IP-Adresse:554/h264Preview_01_main
funktioniert bei mir
-
@Ralla66 Danke dir!
Ja habe ich soeben getestet.
Beim _sub stream bekomme ich zwar ein Bild aber das refresht sich ca. alle 3-4 Sekunden.
Beim _main stream kein Bild, aber der VLC zählt zumindest die stream Zeit.
-
@Peoples Danke auch dir!
Hast du die Kamera auch im yahka Adapter?
-
@Cynric10
Nein, da mein SmartHome bei mir alles auf einem Nuc in VM's läuft und ich eine sep. App auf dem Handy nutzen wollte habe ich mich für MotionEyeOS entschieden und bin damit auch sehr zufrieden -
@Cynric10 sagte in Yahka Kamera einbinden über Synology rtsp stream:
Beim _sub stream bekomme ich zwar ein Bild aber das refresht sich ca. alle 3-4 Sekunden.
je nach dem wie du testest, bei mir WindowsPC mit Vlc über Router nach Cam.
Das muss sauber laufen ganz unabhängig von der Camera.
Hast du Repeater im Netzwerk aktiv ? -
@Cynric10
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hatte da Anfangs auch Probleme, es gab dann ein Update und danach lief es sauber. -
-
Hab gerade das Update gemacht auf der Kamer und leider immer noch das selbe Verhalten.
Was mir ja so komisch vorkommt, wenn ich den rtsp Stream der Surveilance Station abgreife und mit VLC teste funktioniert das perfekt, so wie auch selbst in der Surveilance Station.
Nehme ich diesen Stream und füge ihn in Yahka ein, crasht der Adapter ... wobei er auch bei allem anderen URLs crasht.
-
@Cynric10
das ist meist ein Syntax Problem. Haste auch oft in Browsern.
Teste mal ohne User / PW und @
Na klar User / PW aus der Cam Einstellung entfernen.
rtsp://192.168.1.20/h264Preview_01_sub -
@Cynric10
Dann solltest du vielleicht über Alternativen nachdenken -
habe ich gerade und auch wieder das Verhalten, VLC nimmt den stream zwar aber kein Bild. Zeit läuft.
-
@Cynric10
Was ist damit ?
Repeater im Einsatz ? -
hat sich nach dem Update jetzt stabilisiert, also der Stream läuft flüssig, aber mit einer extrem schlechten Qualität.
Nein es ist kein Repeater dazwischen.
Habe jetzt auch den sub Stream als source hinterlegt und der Adapter crasht nach wie vor...