NEWS
[gelöst] alle 30 s Update?
-
@TH16
An welchem USB-Port hängt die SSD? Nimm mal einen USB2. -
könnte das nicht auch am browser selbst liegen ? schon mal einen anderen getestet ?
-
hast du mal den taskmanager deines clients überprüft ?
-
hast du mal in htop geschaut, ob irgendein adapter zu viel performance braucht
-
hast du mal ein paar adapter ausgeschalten, damit du das auschliessen kannst, dass dort etwas falsch läuft (auch mal javascript)
wenn du ein "krankes" script oder ein falsches setting in deinem iobroker hast, wird das backup-restore nix bringen - außer viel arbeit
-
-
Danke

Aber leider auch ohne Wirkung, das Kreisel kreiselt immer noch. :-(
Wie schon gesagt, war von Anfang an so.
Erst im Nachhinein hatte ich RDP installiert, von SD auf SSD umgestellt...Gibt es ne Möglichkeit iobroker mit allen Einstellungen, Skripten und sonstigen dazugehörigen Krimskrams zu sichern?
Um dann das System nochmal sauber aufzuspielen und iobroker wieder zurück zu sichern.
Hatte mich bisher nie damit beschäftigt, weil ich manuell alle paar Tage (besonders wenn ich was geändert habe) immer einen SSD-Clone gemacht habe. Das hat immer funktioniert und bei einem Totalausfall hätte ich nur die SSD umstecken müssen. (hat auch funktioniert) -
-
@TH16 nur ein Schuss ins Blaue, hat mir aber öfters schon zumindest die richtige Richtung gewiesen: ruf' doch mal auf einer deiner kreiselnden Seiten die "Webkonsole" des Browsers auf (Chrome, FF), und wähle dort "Netzwerkanalyse". Dann einmal Ansicht löschen, und Seite neu laden - und schauen, welcher der vielen Requests dort die "eine Sekunde" benötigen.
-
@TH16
An welchem USB-Port hängt die SSD? Nimm mal einen USB2.Son Mist, jetzt hab ich doch glatt den Admin im Broker auch ausgeschaltet und jetzt startet das Teil nicht mehr bzw. komm nicht mehr auf die Seite nach Neustart.
-
Son Mist, jetzt hab ich doch glatt den Admin im Broker auch ausgeschaltet und jetzt startet das Teil nicht mehr bzw. komm nicht mehr auf die Seite nach Neustart.
iobroker start admin -
iobroker start admin@Thomas-Braun sagte in alle 30 s Update?:
iobroker start admin
Der Retter in der Not! Darf ich dich adoptieren? :-)
-
@Thomas-Braun sagte in alle 30 s Update?:
iobroker start admin
Der Retter in der Not! Darf ich dich adoptieren? :-)
@TH16
Ein 'upvote' unten rechts im Posting reicht schon. -
iobroker start adminHabe nun alles ausgeschaltet - außer der Admin, der läuft nun wieder.
Leider keine Änderung. -
Habe nun alles ausgeschaltet - außer der Admin, der läuft nun wieder.
Leider keine Änderung.@TH16 Keine Ahnung. Aber der Rechner auf dem das Webfrontend angezeigt wird hat genug Dampf? Nicht das es da an dem Ende klemmt.
-
Leider keine Änderung.was sagt htop auf der console ?
wenn außer dem admin nix mehr läuft deutet das auf ein anderes problem hin ? schätze ich
ist der iobroker im lan oder wlan ?
-
Leider keine Änderung.iobroker list instances -
iobroker list instancespi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - disabled system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled system.adapter.discovery.0 : discovery - disabled system.adapter.email.0 : email - disabled system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - disabled system.adapter.info.0 : info - disabled system.adapter.iot.0 : iot - disabled system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.mqtt-client.0 : mqtt-client - disabled, port: 1884 system.adapter.mqtt-client.1 : mqtt-client - disabled, port: 1887 system.adapter.mqtt.0 : mqtt - disabled, port: 1884, bind: 0.0.0.0 system.adapter.mqtt.1 : mqtt - disabled, port: 1887, bind: 0.0.0.0 system.adapter.node-red.0 : node-red - disabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 system.adapter.ping.0 : ping - disabled system.adapter.shelly.0 : shelly - disabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sonoff.0 : sonoff - disabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.sonoff.1 : sonoff - disabled, port: 1890, bind: 0.0.0.0 system.adapter.telegram.0 : telegram - disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - disabled system.adapter.tuya.0 : tuya - disabled system.adapter.vis.0 : vis - disabled system.adapter.web.0 : web - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive -
was sagt htop auf der console ?
wenn außer dem admin nix mehr läuft deutet das auf ein anderes problem hin ? schätze ich
ist der iobroker im lan oder wlan ?
-
@TH16 es gibt jetzt nix, was auffällt - hohe cpu last - hast du immer noch den kreisel im admin ?
-
@TH16 es gibt jetzt nix, was auffällt - hohe cpu last - hast du immer noch den kreisel im admin ?
Ja, genau wie immer.
-
-
@TH16 Keine Ahnung. Aber der Rechner auf dem das Webfrontend angezeigt wird hat genug Dampf? Nicht das es da an dem Ende klemmt.
-
Ja, genau wie immer.
kann es was anderes im netzwerk sein, dass da reinwirkt
hast du einen anderen client - zur not nimm das handy oder ein tablet - damit der client auch definitiv ausgeschlossen werden kann
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden