NEWS
[Erledigt] RasPi4: Problem mit Zigbee-Adapter / CC2538
-
Mein Iobroker läuft auf einem NUC. Der CC2538-Stick läuft auf einem PI4 bzw. ist dort eingesteckt.
Wenn ich auf dem PI ls -l /dev(serial/by-id machen, bekomme ich folgendes:

Adapter habe ich so konfiguriert:

Im Log sehe ich immer folgende Einträge, Adapter ist nur gelb:

Wenn ich den Stick direkt im NUC einstecke, hatte es funktioniert (/dev/ttyACM0)
-
Mein Iobroker läuft auf einem NUC. Der CC2538-Stick läuft auf einem PI4 bzw. ist dort eingesteckt.
Wenn ich auf dem PI ls -l /dev(serial/by-id machen, bekomme ich folgendes:

Adapter habe ich so konfiguriert:

Im Log sehe ich immer folgende Einträge, Adapter ist nur gelb:

Wenn ich den Stick direkt im NUC einstecke, hatte es funktioniert (/dev/ttyACM0)
-
@MCU 1.2.1
vermutlich liegt es daran, da iobroker auf einem anderen Rechner liegt als der Stick (pi4) und /dev Verzeichnis nicht bekannt ist auf dem iobroker-Rechner?
-
@uwe72 Iobroker-Adapter(zigbee) und Zigbee-Stick müssen in einem System sein! Entweder NUC oder PI4.
-
@uwe72 Und lass den Schwachsinn mit der root-shell auf einem Raspberry!
-
@uwe72 Und lass den Schwachsinn mit der root-shell auf einem Raspberry!
@Thomas-Braun so schlimm? :-)
-
@Thomas-Braun so schlimm? :-)
@uwe72
Ja.
Eben war hier auch wieder jemand im Forum, der sich mit dem Blödsinn sein System komplett zerschossen hat.Jaaaaaaaaaa, ich weiß... Du weißt was du tust und dir passiert das nicht...
Nur die 'richtigen' Admins, die nutzen auch das Profi-Tool 'sudo'. Als Amateur und Semi-Profi kann man ruhig auch als root arbeiten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden