Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Snapshot von Cams in App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Snapshot von Cams in App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
29 Beiträge 5 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    baluderbär
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    Ja der Port ist ungleich 80.

    Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
    http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

    
    zz=Port
    
    Gruß Balu

    ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      Dann gib das gleiche mal im Widget ein.

      Gruß

      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        baluderbär
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.

        Gruß Balu

        edit: hier noch einmal mit Bildern:

        Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).

        Gruß Balu
        1525_cam_02.jpg
        1525_cam_01.jpg

        ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          Eventuell liegt es an rtsp.

          Kenne mich da aber nicht mit aus.

          lies bitte auch mal hier:

          http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            baluderbär
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            Hallo zusammen,

            erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

            Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.

            Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".

            Grüße Balu

            ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              reiden
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              hallo

              probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.

              dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

              und Icon_interval: z.B: 1000

              ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.

              gruss

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                baluderbär
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                Hallo reiden,

                danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.

                Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

                Gruß Balu

                ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  ebu
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  Moin erstmal,

                  bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.

                  Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.

                  http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg

                  So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.

                  Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.

                  Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.

                  Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?

                  Gruß

                  Eike

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    ebu
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.

                    Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…

                    Gruß

                    ebu

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      Wenn du trotz deiner URL:
                      @ebu:

                      http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
                      in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.

                      Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.

                      Gruß

                      Rainer

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        ebu
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        ich hab jetzt alle caches gelöscht. Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. Ob mit user+pw oder auch ohne.

                        Es geht tatsächlich nur mit Firefox. Auch der Fully Kiosk funktioniert nicht…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          @ebu:

                          Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. `

                          ich meinte nicht innerhalb von vis, sondern direkt im Browser:
                          @Homoran:

                          Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert `

                          Gruß

                          Rainer

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            ebu
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            jetzt hab die Kamera URL direkt im Kiosk Browser eigegeben, user + pw wurde abgefragt. Das Bild erschien.

                            Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk.

                            Danke :)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              @ebu:

                              Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk. `
                              Klar, weil User und Passwort noch im Cache sind!

                              deswegen muss es nach dem leeren des Caches ohne zusätzliche Eingabe funktionieren!

                              Sonst stimmt der URL nicht.

                              Gruß

                              Rainer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                ebu
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                jetzt ist es nach dem Aktualisieren wieder weg. Cache ist gelöscht.

                                Wie krieg ich jetzt das Bild dauerhaft angezeigt? Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts.

                                Es tut mit leid, irgendwie bin ich zu doof :roll:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  @ebu:

                                  Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts. `
                                  das ist es doch!

                                  Der Url ist falsch. Da musst du die richtige Schreibweise herausfinden wie du ohne weitere Dateneingabe direkt zum Bild kommst.

                                  Dann funktioniert auch der Rest.

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    ebu
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    wie heisst es soschön:

                                    You made my day!

                                    Es ist die gleiche URL wie eine Instar Kamera: http://192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg?usr=user&pwd=pw

                                    Danke Rainer

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    849

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.5k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe