NEWS
Anwesenheitserkennung Life360 - Eco-Modus HmIP
-
@MCU Sry das verstehe ich gerade nicht ganz bin nicht so sicher mit Blockly...
Ich habe jetzt den oben gezeigten Baustein eingesetzt was soll der mir auswerfen?
-
@Taubsi95 Die Variable Eco-Time. Einfach kopieren und dahin ziehen zu test.
-
@MCU Wenn ich den Eco-Modus Manuell via HmIP App starte sehen die Werte so aus:
Beim drücken des Buttons "deactivateAbsence" wird die "absenceEndTime gelöscht und der wert "absenceType" wechselt auf NOT_ABSENT
Beim Manuellen Starten via App steht nie ein wert in "setAbsenceDuration", trage ich einen Wert ein wird der Eco-Modus Aktiviert beim Deaktivieren bleibt der Wert jedoch stehen.
Habe das mit dem Debug so wie du das gesagt hast gemacht wo wird der Output hin geschrieben?
-
@Taubsi95 ins Log.
-
@MCU bei mir passiert da wohl nichts ist Wohl der "Layer 8" das Problem...wie gesagt Blockly habe ich nicht wirklich drauf...
-
@Taubsi95 Nachdem speichern vom Script hast du den Wert People@Wohnort geändert? Im Log steht es ja nur wenn die Bedingung erfüllt wurde!
-
@MCU Nein, aber da ich momentan einen Ort drin habe wo der Wert 0 ist sollte das Script ja theoretisch was machen.
-
@Taubsi95 Nachdem Neustart des Scriptes ist der Wert vom PeopleHome ja immer false! Also musst der Wert in Änderung erst immer größer 0 sein, damit die Bedingung erfüllt wird.
-
@MCU habe den Wert gerade einmal händisch angepasst, jedoch auch ohne Änderung
-
@Taubsi95 People@Wohnort? Einmal auf 3 gesetzt und dann auf 0? Ändere mal von aktualisiere auf steuere!
-
@MCU Ja eben noch einmal zur Sicherheit aber weder im Log steht was noch wurde der Eco-Modus Deaktiviert
-
@Taubsi95 Dann setz da auch ein debug rein in die 1. Bedingung. text = "Steuere deactivateAbsence"
Und wenn da nichts kommt nimm mal nicht >0 sondern <> 0Und vorne direkt ein debug für die Variable People Home. Über der Bedingung.
Und dann muss was im Log stehen:
http://192.168.XX.XX:8081/#tab-logsund immer die Browser Seite aktualisieren (F5). Manche verschlucken die Änderungen. bei Objekten usw.
-
@MCU said in Anwesenheitserkennung Life360 - Eco-Modus HmIP:
direkt ein debug für die Variable People Home. Über der Bedingu
Ich versuche es bin gerade dabei die Debug Icons an die Richtige stelle zu bekommen
-
@Taubsi95
Ich hab jetzt einmal ein paar Debugs eingebaut in der Hoffnung das diese Richtig sitzen.Falls (wovon ich leider ausgehe) dies nicht der fall ist bitte einmal korrigieren
-
@Taubsi95
Eine Etage tiefer!Dazwischen! Also zwischen "anerkannt ist egal" und falls.
Edit:
Fällt natürlich die Variable: -
@MCU Nun wird etwas geloggt..
-
@Taubsi95 Die Variable sowie bei Eco-Time. Nicht als Text.
-
@MCU Mein Fehler bin gerade am Testen
-> Log gibt jetzt false aus
-
@Taubsi95 Ja. Prima. Dann den People@Wohnort einmal auf 3 setzen und dann später auf 0 .
Zeig nochmal das ganze Script.
-
Log: