NEWS
Anwesenheitserkennung Life360 - Eco-Modus HmIP
-
@MCU habe den Wert gerade einmal händisch angepasst, jedoch auch ohne Änderung
-
@Taubsi95 People@Wohnort? Einmal auf 3 gesetzt und dann auf 0? Ändere mal von aktualisiere auf steuere!
-
@MCU Ja eben noch einmal zur Sicherheit aber weder im Log steht was noch wurde der Eco-Modus Deaktiviert
-
@Taubsi95 Dann setz da auch ein debug rein in die 1. Bedingung. text = "Steuere deactivateAbsence"
Und wenn da nichts kommt nimm mal nicht >0 sondern <> 0Und vorne direkt ein debug für die Variable People Home. Über der Bedingung.
Und dann muss was im Log stehen:
http://192.168.XX.XX:8081/#tab-logsund immer die Browser Seite aktualisieren (F5). Manche verschlucken die Änderungen. bei Objekten usw.
-
@MCU said in Anwesenheitserkennung Life360 - Eco-Modus HmIP:
direkt ein debug für die Variable People Home. Über der Bedingu
Ich versuche es bin gerade dabei die Debug Icons an die Richtige stelle zu bekommen
-
@Taubsi95
Ich hab jetzt einmal ein paar Debugs eingebaut in der Hoffnung das diese Richtig sitzen.Falls (wovon ich leider ausgehe) dies nicht der fall ist bitte einmal korrigieren
-
@Taubsi95
Eine Etage tiefer!Dazwischen! Also zwischen "anerkannt ist egal" und falls.
Edit:
Fällt natürlich die Variable: -
@MCU Nun wird etwas geloggt..
-
@Taubsi95 Die Variable sowie bei Eco-Time. Nicht als Text.
-
@MCU Mein Fehler bin gerade am Testen
-> Log gibt jetzt false aus
-
@Taubsi95 Ja. Prima. Dann den People@Wohnort einmal auf 3 setzen und dann später auf 0 .
Zeig nochmal das ganze Script.
-
Log:
-
@Taubsi95 du hast < 0 als Bed.
Dann, wenn das nichts wird:
Darunter ein debug mit:Typ von ist in Konvertierung
-
@MCU das hat schon mehr gebracht was ja auch logisch ist... Somit wird der Eco-Modus soweit ich das testen konnte Deaktiviert, jetzt muss nur noch das Aktivieren klappen..
-
@Taubsi95 Trotzdem den debug rein nehmen Typ von Wert. Ich nehme an das es ein String ist.
Dann die Bedingung ändern auf -
Die oben genannte änderung haue ich eben rein -> Keine Änderung
-
@Taubsi95 Dann machen wir eine Konvertierung nach Zahl:
kann wieder raus.Und unten dann auch ändern:
People_wohnort = 0 statt WERT = 0
-
@MCU Ich werde es Morgen noch einmal Versuchen vielleicht kommen wir dann zu einer Lösung für heute reicht es durchaus...eventuell gibt es ja die Möglichkeit Teamviewer etc falls das die Sache erleichtern würde...
-
@Taubsi95 Kannst dich morgen gerne melden.
-
@MCU So neuer Tag neues Glück.
Ich habs mal versucht umzusetzen wahrscheinlich wieder mit Fehlern