NEWS
mein aktuelles VISv7
-
@dos1973 Ich suche schon eine ganze Weile Icon Sets durch. Kannst Du mir eventuell sagen woher z. B. dieses Thermometer Icon kommt?
Übrigens, aber das wurde ja bereits gesagt, die (wie ich finde) gelungenste Visualisierung.
Das ist zwar sicher Geschmacksache, und mir gefällt auch nicht alles, aber die Grundidee und die Anordnung der Informationen finde ich extrem gelungen. -
@htrecksler
das icon stammen wahrscheinlich von flaticon.com, aber kann es nicht 100% versichern. ich habe mal angehängt. Btw mir gefällt auch nicht alles*** weisses icon auf weißem Hintergrund
*** weisses icon auf weißem Hintergrund
-
@hofmannha
Ich habe pro harmony activity 2 Seiten erstellt. Linker block ist immer steuerung und rechter block immer inhalt/ content.Das ganz steuert sich immer über den DP der „current Activity“ und zeigt dann die linke und rechte Seite entsprechend der ausgewählten activity an.
Beispiel tv.
Links die commandos für mein receiver und ton
Rechts aktuelles programmBei kodi
Links die stwuerung für kodi
Rechts inhalte, filmbeschreibung, cover etcEDIT:
du brauchst noch das Script, dass die harmony Seiten aktualisiert, sorry hatte ich vergessen. ich hänge es oben an den Startpost -
@hofmannha
das hat dir noch gefehlt.
export im Startpost
-
Hallo @dos1973,
vielen vielen Dank für die Unterstützung.
Eine Frage noch. Ich habe auch ein Amazon Fire TV Stick. Auf diesem Stick läuft Kodi. Ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung wie ich auf den Stick mit Kodi zugreifen kann.
Könntest Du mich da mal einen Tip geben?
Gruß -
@hofmannha
Ich würde den Kodi Adapter mal in iobroker installieren und schauen ob er den connect herstellen kann. Sonst habe ich keine Kentniss ob das geht da ich selbst keinen Stick habe -
Hallo @dos1973,
ich habe mal eine Frage ich habe das Projekt Home 7 von dir Impotiert doch nun habe ich genau wie @hofmannha im Bild zeigt (die Schrift so Komisch!) Was fehltr mir da? Kann mir einer Helfen. Des weiteren würde ich gene die Rolladen genauso angezeigt bekommen. Aber das Icon "aktiver Rolladen" ist nur ein symbol das sich dreht.Würde mich freuen wenn du oder ein andera mir helfen könnt und mir das mal Erklärt.
Gruß -
du steuerst das Bild via Sichtbarkeit pro Rolladen.
zeige es nur wenn der Rolladen nicht auf "Stop" ist. Solange das Rollo in Bewegung ist dreht der Kreis.das muss pr Rolladen eingestellt werden.
zur Schrift.
ich habe überall - RobotoCondensed-Regular oder RobotoCondensed-Boldich meine die kommt über den Adapter VIS Google Fonts
-
@dos1973 Danke für deine Erklärung. Die komische Schrift auf der Hauptseite ist bei mir aber glaube ich nur, weil ich noch nicht alles Verlinkt habe. Bei den Rolladen habe ich angenommen, wenn ich sie Verlinke würden sie auf und zu gehen.(Ist mein erster Umgang mit Vis) aller Anfang ist schwer. Könntest du Bitte noch die 2 Bilder von den Rolladen (auf und zu) hier reinstellen.
Guß Stefan -
Das Rolladen /Fenster Bild kommt aus dem Adapter, den musst du noch installieren. ich bin davon ausgegangen dass der eigentlich Basic überall installiert ist
folgenden Adapter Installieren
-
@dos1973 habe mir bei deiner Kodi Visualisierung ein Bisschen was abgeschaut, habe aber leichte Probleme.
Je nach Film funktioniert die Darstellung des Covers und des Fanrts oder auch eben nicht:
kodi.0.info.fanart = image://https%3a%2f%2fimage.tmdb.org%2ft%2fp%2foriginal%2fcqa3sa4c4jevgnEJwq3CMF8UfTG.jpg/ kodi.0.info.thumbnail = image://https%3a%2f%2fimage.tmdb.org%2ft%2fp%2foriginal%2f47oaeDJuu7U7e8eCFzNqfEj5piQ.jpg/
kodi.0.info.fanart = image://smb%3a%2f%2f192.168.4.10%2fData%2fFilme%2fSpielfilme%2fHD%2fDas%20Boot%20(1981)%2fDas.Boot.BDRip-fanart.jpg/ kodi.0.info.thumbnail = image://smb%3a%2f%2f192.168.4.10%2fData%2fFilme%2fSpielfilme%2fHD%2fDas%20Boot%20(1981)%2fDas.Boot.BDRip-poster.jpg/
Wie man anhand der Pfade sieht, versucht Kodi bei "Das Boot" Bilder von meinem NAS anzuzeigen.
Bei "1917" werden die BIlder direkt aus dem Internet geladen.
Vllt. habe ich in Kodi etwas falsch eingestellt?
-
@Kuddel
Hast du ein User/ password für den Zugriff auf Kodi eingerichtet? falls ja, nimm das doch testweise mal raus. Ich musste das auch rausnehmen, da das im Fully nicht funktionierte mit der cover Anzeige. -
@dos1973 ne ist komplett ohne User und PW.
Die Anzeige funzt weder aufm Tablet mit dem Fully als auch aufm PC im Webbrowser
-
@Kuddel
aber du benutzt das eigene Kodi widget dafür
kein anderes widget wo du ggfs. die Adresse "decodierst".
Es gab hier mal ein script was die Links decodiert -
-
@Kuddel
ok, dass dürfte das lt. Entwickler nicht passieren. Ich hatte dahingehend mal eine Issue bei ihm geöffnet. Ich nehme an, dass in Kodi das Fanart/ Cover gezeigt wirdich würde
a) bei nur wenige Filme, diese nochmals scannen
b) ein issue öffnen, der Entwickler ist sehr hilfsbereit und antwortet sehr zeitnah. -
Habe schon mehrfach neu gescannt, alle Bilder auf meinem NAS gelöscht und auch die DB neu erstellt.
Ohen erfolgt.
Ich erstelle mal ein Issue auf Github
-
@dos1973
Also ich musste wegen einem anderen Grund mein Raspberry neu aufsetzen. Danach hat es funktioniert.Wie genau hast du das auf der Startseite mit den Zuständen der Fenster hinbekommen?
Aufzählen lasse ich mir diese bereits durch das Skript von Pittini link textIch hatte gesehen das du in Abhängigkeit der Zählungen verschiedene Widgets anzeigen lässt - also mit der ausblenden-Funktion.
Hast du das mit einem Blockly-Skript gemacht? Wenn ja, kannst du das hochladen?
Danke schonmal vorab und GrüßeEdit: "Danach hat es funktioniert" -> das war auf die Batterieüberwachung von vor ein paar Tagen bezogen....Sry bin noch neu hier
-
Einen guten Abend.
Ich finde die Visu hier auch wirklich sehr schick und wollte sie als Basis für die eigenen Versuche hernehmen.
Nun habe ich die Visu importiert und bin direkt auf das erste Problem gestoßen: Bei der View a_menue, die ja als Start dient, bekomme ich den Fehler "View wurde nicht gefunden".Ich bin noch vis Anfänger und tue mich dementsprechend schwer mit der Fehlersuche
-
@Zuki sagte in mein aktuelles VISv7:
Bei der View a_menue, die ja als Start dient, bekomme ich den Fehler "View wurde nicht gefunden".
ich gehe davon aus, dass der Projekt erfolgreich importiert wurde und du den view auch siehst
hast du den Datenpunkte angelegt?
0_userdata.0.VIS.07.Menue_Material_Design_vis_home07
falls, ja setzt den mal auf "0"