Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Yet another HomeKit adapter

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    581

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Yet another HomeKit adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
1.8k BeitrÀge 206 Kommentatoren 949.8k Aufrufe 68 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @wendy2702 soweit ich weiß nicht. Habe auch noch nichts gefunden wo das stehen könnte

    L Offline
    L Offline
    loverz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1433

    @ciddi89 sieht man dann, wenn nichts mehr geht hahaha

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L loverz

      @ciddi89 sieht man dann, wenn nichts mehr geht hahaha

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #1434

      @loverz hahaha naja solange die GerĂ€te aufn neusten Stand sind und das unterstĂŒtzen sollte man eigentlich nichts merken. Bei mir lĂ€uft soweit alles außer der MacBook Pro weil der von 2015 ist und das neuste macOS nicht unterstĂŒtzt. Aber habe da Home da drauf eh selten genutzt

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @loverz hahaha naja solange die GerĂ€te aufn neusten Stand sind und das unterstĂŒtzen sollte man eigentlich nichts merken. Bei mir lĂ€uft soweit alles außer der MacBook Pro weil der von 2015 ist und das neuste macOS nicht unterstĂŒtzt. Aber habe da Home da drauf eh selten genutzt

        L Offline
        L Offline
        loverz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1435

        @ciddi89 ja siehst du, dann merkst du es aber daran und wenn man es nicht merkt, weil alles funktioniert, ist es auch nicht wichtig zu wissen :D

        Keiner von uns weiß welche Firmwareversion der Chip im eigenen iPhone hat. Es funktioniert halt :D

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L loverz

          @ciddi89 ja siehst du, dann merkst du es aber daran und wenn man es nicht merkt, weil alles funktioniert, ist es auch nicht wichtig zu wissen :D

          Keiner von uns weiß welche Firmwareversion der Chip im eigenen iPhone hat. Es funktioniert halt :D

          D Offline
          D Offline
          dtp
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1436

          Man erkennt die neue Archtiktur z.B. daran, dass man kein iPad mehr als Steuerzentrale einbinden kann. Solange das geht, nutzt man noch die alte Architektor ohne Matter-UnterstĂŒtzung. Die neue Architektur sollte ja deutlich schneller sein und sĂ€mtliche ZustĂ€nde direkt im HomePod bzw. Apple TV hinterlegen.

          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP ĂŒber CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L loverz

            @haselchen

            1. Problem trat nicht bei allen auf
            2. Kann sein, dass es zu deinem Zeitpunkt bereits wieder rĂŒckgezogen war und du deshalb den Bitton nicht hast
            3. Wenn es lÀuft und alle GerÀte auf 14.2 Edit: Korrektur 16.2 sind, hast du auch keine Probleme zu erwarten :)
            D Offline
            D Offline
            dtp
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1437

            @loverz sagte in Yet another HomeKit adapter:

            Wenn es lÀuft und alle GerÀte auf 14.2 sind

            Ein bisschen weiter sind wir aber aktuell schon (iOS 16.2). ;)

            ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP ĂŒber CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D dtp

              @loverz sagte in Yet another HomeKit adapter:

              Wenn es lÀuft und alle GerÀte auf 14.2 sind

              Ein bisschen weiter sind wir aber aktuell schon (iOS 16.2). ;)

              L Offline
              L Offline
              loverz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1438

              @dtp ooops :D

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D dtp

                Man erkennt die neue Archtiktur z.B. daran, dass man kein iPad mehr als Steuerzentrale einbinden kann. Solange das geht, nutzt man noch die alte Architektor ohne Matter-UnterstĂŒtzung. Die neue Architektur sollte ja deutlich schneller sein und sĂ€mtliche ZustĂ€nde direkt im HomePod bzw. Apple TV hinterlegen.

                L Offline
                L Offline
                loverz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1439

                @dtp wird es auch in Verbindung mit YAHKA deutlich schneller, oder nur mit den neuen GerÀten die via Thread kommunizieren?

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L loverz

                  @dtp wird es auch in Verbindung mit YAHKA deutlich schneller, oder nur mit den neuen GerÀten die via Thread kommunizieren?

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1440

                  @loverz sollte auch schneller sein. Wie er schon schrieb: Die ZustĂ€nde sollten dann ja direkt im HomePod/Apple TV hinterlegt sein. Finde auch das es gefĂŒhlt besser geworden ist. Sonst musste man die Home App meistens erst schließen und neu öffnen das die aktuellen states geladen werden. Das kam gefĂŒhlt bis jetzt nicht mehr vor

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    @loverz sollte auch schneller sein. Wie er schon schrieb: Die ZustĂ€nde sollten dann ja direkt im HomePod/Apple TV hinterlegt sein. Finde auch das es gefĂŒhlt besser geworden ist. Sonst musste man die Home App meistens erst schließen und neu öffnen das die aktuellen states geladen werden. Das kam gefĂŒhlt bis jetzt nicht mehr vor

                    L Offline
                    L Offline
                    loverz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1441

                    @ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
                    States werden erst geladen, wenn man die Home App „killt“.

                    -Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?

                    -Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?

                    ? L 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • L loverz

                      @ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
                      States werden erst geladen, wenn man die Home App „killt“.

                      -Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?

                      -Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1442

                      @loverz jaa nervt extrem sowas. Und ich da the schon ich wĂ€re alleine damit 😂

                      • wĂŒrde mal behaupten in der Cloud? Weiß es aber ehrlich gesagt garnicht genau.

                      • wenn du in der Home App oben rechts auf die drei Punkte gehst und dann Einstellung des Zuhauses. Wenn dort nichts steht mit Update dann wird es wohl nicht mehr geben.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L loverz

                        @ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
                        States werden erst geladen, wenn man die Home App „killt“.

                        -Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?

                        -Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?

                        L Offline
                        L Offline
                        lessthanmore
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1443

                        @loverz said in Yet another HomeKit adapter:

                        -Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?

                        Unter MacOS sollte es noch gehen bzw. wird mir dort das Update angezeigt.

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L lessthanmore

                          @loverz said in Yet another HomeKit adapter:

                          -Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?

                          Unter MacOS sollte es noch gehen bzw. wird mir dort das Update angezeigt.

                          L Offline
                          L Offline
                          loverz
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1444

                          @lessthanmore hab ich nicht (mehr)

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @loverz jaa nervt extrem sowas. Und ich da the schon ich wĂ€re alleine damit 😂

                            • wĂŒrde mal behaupten in der Cloud? Weiß es aber ehrlich gesagt garnicht genau.

                            • wenn du in der Home App oben rechts auf die drei Punkte gehst und dann Einstellung des Zuhauses. Wenn dort nichts steht mit Update dann wird es wohl nicht mehr geben.

                            L Offline
                            L Offline
                            loverz
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1445

                            @ciddi89 hab noch kein 16.2 auf meinen GerÀten weil ich Angst hatte.
                            Wenn man aber das Homekit Update sowieso manuell ausfĂŒhren muss, dann werde ich mal updaten und schauen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L loverz

                              @lessthanmore hab ich nicht (mehr)

                              L Offline
                              L Offline
                              lessthanmore
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1446

                              @loverz Ich hab das Update gerade gemacht und mein uralt iPad ist somit raus. Habe es gerade mal geprĂŒft. Alles lĂ€uft noch, aber das iPad nicht mehr. Darauf wird man aber wĂ€hrend des Updates hingewiesen.

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L lessthanmore

                                @loverz Ich hab das Update gerade gemacht und mein uralt iPad ist somit raus. Habe es gerade mal geprĂŒft. Alles lĂ€uft noch, aber das iPad nicht mehr. Darauf wird man aber wĂ€hrend des Updates hingewiesen.

                                L Offline
                                L Offline
                                loverz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1447

                                @lessthanmore ja, das wÀre in einem
                                Meiner HĂ€user auch der Fall. Nutze das iPad Mini 1 regelmĂ€ĂŸig in der KĂŒche.

                                In den anderen HĂ€usern kann ich mich mal an das Upgrade wagen :D

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L loverz

                                  @lessthanmore ja, das wÀre in einem
                                  Meiner HĂ€user auch der Fall. Nutze das iPad Mini 1 regelmĂ€ĂŸig in der KĂŒche.

                                  In den anderen HĂ€usern kann ich mich mal an das Upgrade wagen :D

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  lessthanmore
                                  schrieb am zuletzt editiert von lessthanmore
                                  #1448

                                  @loverz Oder das iPad Mini upgraden ;-)

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L lessthanmore

                                    @loverz Oder das iPad Mini upgraden ;-)

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    loverz
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1449

                                    @lessthanmore ich hab auch das neue, aber das nutze ich auf dem Sofa.

                                    Hab absichtlich das alte „geopfert“ um es am KĂŒhlschrank zur Homekit-Bedienung zu nutzen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Malaus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1450

                                      Ich kann seit neusten keine Personen mehr hinzufĂŒgen.
                                      Ist das bei euch auch so?
                                      ios 16.2
                                      Yahka 0.17.0

                                      108DEBED-4BF1-4661-91A7-7D6D2AAE488A.jpeg

                                      L haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Malaus

                                        Ich kann seit neusten keine Personen mehr hinzufĂŒgen.
                                        Ist das bei euch auch so?
                                        ios 16.2
                                        Yahka 0.17.0

                                        108DEBED-4BF1-4661-91A7-7D6D2AAE488A.jpeg

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        loverz
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1451

                                        @malaus ist das nicht Teil des Upgrade Bugs von 16.2?

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Malaus

                                          Ich kann seit neusten keine Personen mehr hinzufĂŒgen.
                                          Ist das bei euch auch so?
                                          ios 16.2
                                          Yahka 0.17.0

                                          108DEBED-4BF1-4661-91A7-7D6D2AAE488A.jpeg

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1452

                                          @malaus
                                          @loverz

                                          Gleiche Konstellation, alles okay.
                                          Kann Personen einladen und sind auch noch vorhanden.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          582

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe