NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@wendy2702 soweit ich weià nicht. Habe auch noch nichts gefunden wo das stehen könnte
-
@loverz hahaha naja solange die GerĂ€te aufn neusten Stand sind und das unterstĂŒtzen sollte man eigentlich nichts merken. Bei mir lĂ€uft soweit alles auĂer der MacBook Pro weil der von 2015 ist und das neuste macOS nicht unterstĂŒtzt. Aber habe da Home da drauf eh selten genutzt
-
@loverz hahaha naja solange die GerĂ€te aufn neusten Stand sind und das unterstĂŒtzen sollte man eigentlich nichts merken. Bei mir lĂ€uft soweit alles auĂer der MacBook Pro weil der von 2015 ist und das neuste macOS nicht unterstĂŒtzt. Aber habe da Home da drauf eh selten genutzt
-
@ciddi89 ja siehst du, dann merkst du es aber daran und wenn man es nicht merkt, weil alles funktioniert, ist es auch nicht wichtig zu wissen :D
Keiner von uns weiĂ welche Firmwareversion der Chip im eigenen iPhone hat. Es funktioniert halt :D
Man erkennt die neue Archtiktur z.B. daran, dass man kein iPad mehr als Steuerzentrale einbinden kann. Solange das geht, nutzt man noch die alte Architektor ohne Matter-UnterstĂŒtzung. Die neue Architektur sollte ja deutlich schneller sein und sĂ€mtliche ZustĂ€nde direkt im HomePod bzw. Apple TV hinterlegen.
-
- Problem trat nicht bei allen auf
- Kann sein, dass es zu deinem Zeitpunkt bereits wieder rĂŒckgezogen war und du deshalb den Bitton nicht hast
- Wenn es lÀuft und alle GerÀte auf 14.2 Edit: Korrektur 16.2 sind, hast du auch keine Probleme zu erwarten :)
-
@loverz sagte in Yet another HomeKit adapter:
Wenn es lÀuft und alle GerÀte auf 14.2 sind
Ein bisschen weiter sind wir aber aktuell schon (iOS 16.2). ;)
-
Man erkennt die neue Archtiktur z.B. daran, dass man kein iPad mehr als Steuerzentrale einbinden kann. Solange das geht, nutzt man noch die alte Architektor ohne Matter-UnterstĂŒtzung. Die neue Architektur sollte ja deutlich schneller sein und sĂ€mtliche ZustĂ€nde direkt im HomePod bzw. Apple TV hinterlegen.
-
@dtp wird es auch in Verbindung mit YAHKA deutlich schneller, oder nur mit den neuen GerÀten die via Thread kommunizieren?
@loverz sollte auch schneller sein. Wie er schon schrieb: Die ZustĂ€nde sollten dann ja direkt im HomePod/Apple TV hinterlegt sein. Finde auch das es gefĂŒhlt besser geworden ist. Sonst musste man die Home App meistens erst schlieĂen und neu öffnen das die aktuellen states geladen werden. Das kam gefĂŒhlt bis jetzt nicht mehr vor
-
@loverz sollte auch schneller sein. Wie er schon schrieb: Die ZustĂ€nde sollten dann ja direkt im HomePod/Apple TV hinterlegt sein. Finde auch das es gefĂŒhlt besser geworden ist. Sonst musste man die Home App meistens erst schlieĂen und neu öffnen das die aktuellen states geladen werden. Das kam gefĂŒhlt bis jetzt nicht mehr vor
@ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
States werden erst geladen, wenn man die Home App âkilltâ.-Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?
-Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?
-
@ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
States werden erst geladen, wenn man die Home App âkilltâ.-Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?
-Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?
@loverz jaa nervt extrem sowas. Und ich da the schon ich wĂ€re alleine damit đ
-
wĂŒrde mal behaupten in der Cloud? WeiĂ es aber ehrlich gesagt garnicht genau.
-
wenn du in der Home App oben rechts auf die drei Punkte gehst und dann Einstellung des Zuhauses. Wenn dort nichts steht mit Update dann wird es wohl nicht mehr geben.
-
-
@ciddi89 das klingt vielversprechend, denn genau das Problem hab ich auch immer wieder.
States werden erst geladen, wenn man die Home App âkilltâ.-Wo sind denn die States vor der Umstellung gespeichert, wenn nicht im HomePod?
-Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?
@loverz said in Yet another HomeKit adapter:
-Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?
Unter MacOS sollte es noch gehen bzw. wird mir dort das Update angezeigt.
-
@loverz said in Yet another HomeKit adapter:
-Aktuell kann man das Upgrade wohl gar nicht mehr durchfĂŒhren, auch wenn man will?
Unter MacOS sollte es noch gehen bzw. wird mir dort das Update angezeigt.
@lessthanmore hab ich nicht (mehr)
-
@loverz jaa nervt extrem sowas. Und ich da the schon ich wĂ€re alleine damit đ
-
wĂŒrde mal behaupten in der Cloud? WeiĂ es aber ehrlich gesagt garnicht genau.
-
wenn du in der Home App oben rechts auf die drei Punkte gehst und dann Einstellung des Zuhauses. Wenn dort nichts steht mit Update dann wird es wohl nicht mehr geben.
-
-
@lessthanmore hab ich nicht (mehr)
@loverz Ich hab das Update gerade gemacht und mein uralt iPad ist somit raus. Habe es gerade mal geprĂŒft. Alles lĂ€uft noch, aber das iPad nicht mehr. Darauf wird man aber wĂ€hrend des Updates hingewiesen.
-
@loverz Ich hab das Update gerade gemacht und mein uralt iPad ist somit raus. Habe es gerade mal geprĂŒft. Alles lĂ€uft noch, aber das iPad nicht mehr. Darauf wird man aber wĂ€hrend des Updates hingewiesen.
@lessthanmore ja, das wÀre in einem
Meiner HĂ€user auch der Fall. Nutze das iPad Mini 1 regelmĂ€Ăig in der KĂŒche.In den anderen HĂ€usern kann ich mich mal an das Upgrade wagen :D
-
@lessthanmore ja, das wÀre in einem
Meiner HĂ€user auch der Fall. Nutze das iPad Mini 1 regelmĂ€Ăig in der KĂŒche.In den anderen HĂ€usern kann ich mich mal an das Upgrade wagen :D
@loverz Oder das iPad Mini upgraden ;-)
-
@loverz Oder das iPad Mini upgraden ;-)
@lessthanmore ich hab auch das neue, aber das nutze ich auf dem Sofa.
Hab absichtlich das alte âgeopfertâ um es am KĂŒhlschrank zur Homekit-Bedienung zu nutzen.
-
Ich kann seit neusten keine Personen mehr hinzufĂŒgen.
Ist das bei euch auch so?
ios 16.2
Yahka 0.17.0
-
Ich kann seit neusten keine Personen mehr hinzufĂŒgen.
Ist das bei euch auch so?
ios 16.2
Yahka 0.17.0
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden