NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@ciddi89 Es geht nicht um das Laden von Werten, sondern JARVIS als Seite - Mehr Informationen (explizit) konfiguriert = mehr Ladezeit?
-
@rkccorian ja durch mehr Information erhöht sich natürlich die Ladezeit aber das sollte sehr minimal sein und bewegt sich garantiert nur in ms Bereich. Und das ist ja normalerweise nur beim ersten Mal bei Aufrufen der Seite da diese dann in der Cache des Browsers landet und danach nur veränderter Werte geladen werden. Aber ich denke es spielt auch eine Rolle auf was für ein Gerät das ganze läuft und wie ausgelastet dieser ist. Aber wie schon geschrieben, in der Regel bewegt sich das nur in Millisekunden Bereich…
-
@ciddi89 Alles klar, vielen Dank allen Antwortenden. Dann nehme ich mir das mal eher für später mit für Regentage... evtl. machen ich mal die Probe aufs Exempel
-
@swe1008 said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe das Design mal ausprobiert. Allerdings sieht es so aus wenn ich die TopApp Bar in den Einstellungen ausschalte:
Hast du ein Tip wie ich das rechts noch mit einheitlich bekomme?...leider sieht es bei mir in der Leiste rechts genauso aus...hast du es einheitlich bekommen?
-
@adissimo
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/styles/transparentes-design
Ich glaube dafür ist die Klasse .jss19 zuständig. -
Hier meine Visualisierung für ein altes Galaxy Tab 3
-
@chris_carryflag Richtig cool, insbesondere die Grafana Einbindungen und die Charts.
Ich finde vor allem Deinen PV Chart richtig gut.
Hast Du Lust deine Konfiguration mit mir (uns) zu teilen?
Wie hast du es hinbekommen Grafana in Jarvis einzubinden? Bei mir klappt das leider nicht, wohl wegen einem Rechte Problem, dass sich Grafana standardmäßig nicht einbetten lassen will.
Ich habe schon einmal diese eine Config File durchsucht und ein paar Einstellungen geändert, geholfen hat das aber leider nicht.
lg -
@smile
Mit der Einbindung in einen Iframe in Jarvis hatte ich zuerst auch ein Problem. Mit der Änderungen in der grafana.ini (allow_embedding=true) hat es dann funktioniert.
Die offizielle Doku hilft hier weiter: https://grafana.com/docs/grafana/latest/administration/configuration/Die Grafana Konfiguration kann ich gerne zur Verfügung stellen. Allerdings nutze ich noch einige Skripte und Datenpunkte, damit ich das Grafana-Panel so hinbekomme. Falls es dir weiterhilft, kann ich dir das Grafana-Panel als JSON trotzdem zur Verfügung stellen. Das macht natürlich nur Sinn, falls du auch die richtigen Datenpunkte aus iobroker mittels Influx-DB rausschreiben könntest...
-
@chris_carryflag Klar verstehe. Ich logge ja auch jetzt schon einige iobroker Datenpunkte mit der InfluxDB. Kann mir schon vorstellen dass du einiges in iobroker so aufbereitest, dass die Daten für Grafana gut passen. Ich würde es tatsächlich gerne nehmen, dann kann ich ja sehen was in iobroker vorbereitet werden muss.
Liebe Dank vorab! -
Weiß jemand wo die Historie von Nachrichten gespeichert ist und wie man die Anzahl begrenzen kann? Bei mir haben sich mehr als 11000 Nachrichten angesammelt.
Wenn ich eine von den oberen Nachrichten quittiere taucht sie nach kurzer Zeit wieder auf. Wenn ich auf "Zeige archivierte Benachrichtigungen" clicke dann friert Jarvis ein.
-
@smile
Hier ist das PANEL JSON für das Grafana-Chart:
-
@stephan1827 sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Wenn ich eine von den oberen Nachrichten quittiere taucht sie nach kurzer Zeit wieder auf. Wenn ich auf "Zeige archivierte Benachrichtigungen" clicke dann friert Jarvis ein.
Das sollte nicht passieren. Bist du auf v3? Hast du Jarvis mal neugestartet?
-
@zefau Das Problem habe ich schon seit der Umstellung von V2 auf V3. Seitdem habe ich schon x Mal neu gestartet und upgedated.
-
@stephan1827 bist du denn auf der letzten alpha? den Fehler gab es mal, aber gilt eigl als behoben.
-
@zefau Habe gerade nochmal aktualisiert aber das Problem ist immer noch da. Kann ich die Historie irgendwie von Hand löschen?
-
@stephan1827
jarvis.0.notificafions
-
@simatec wie hast du die Abwesenheiten realisiert?
-
Hat jemand von euch Bodenfeuchtigskeitssensoren im Einsatz und wenn ja, wie habt ihr sie visualisiert. Bin irgendwie ein bisschen Ideenlos...
AKtuell siehts so aus, gefällt mir aber noch nicht. -
@zefau sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@robbi12 sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Also ich bin auch Anfänger. Ich habe es gefunden. Einfach bei Styles reinkopieren. Mir persönlich gefällt meine dunkle Variante besser. Geschmackssache
teile gerne deine Konfiguration und Screenshots für andere
Also ich hab die v 3.0.10 beta 2 und den Style halbtransparent in styles kopiert hat leider nicht funktioniert. Kann mir einer sagen woran es liegt?
-
@dead4k Wie sieht denn der halbtransparente Style aus, welche Einträge in CSS? Link?