Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. LCN Adapter listet keine Module nach Scan auf (gelöst)

    NEWS

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    LCN Adapter listet keine Module nach Scan auf (gelöst)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dauerschauer last edited by Dauerschauer

      Hallo zusammen,

      ich suche jemanden, der beim Scannen nach Modulen mit dem LCN-Adapter helfen kann. Mein LCN-Adapter (Version 0.6.3) steht auf Status grün, er findet jedoch keine Module beim Scannen.

      Weitere Infos:
      Der IOBroker läuft auf einem Raspberry PI 4.
      Version node und nodejs 12.18.4, NPM 6.14.6, Admin-Version 4.0.10.
      Verbindung zum LCN läuft über LCN-PKE mit statischer IP.
      Die 25 verbauten LCN-Module sind alle nicht älter als ein Jahr.

      Status LCN-Adapter:

      f6b66d95-38b1-4518-a6c6-803189efd447-image.png

      Einstellungen LCN-Adapter vor Scan:

      438e2403-3eb6-4d5b-bd93-33340feaeb19-image.png

      Anzeige nach dem Scan:

      ce64d68e-ce16-4f34-8dcd-2f0b787f989e-image.png

      Hier ein Auszug aus der Log-Datei:

      11d248a4-44a2-4129-9be2-c1565b0abea7-image.png

      Hat hier jemand eine Idee?
      Benötigt Ihr weitere Infos?

      Vor einiger Zeit hatte ich eine IOBroker-Instanz auch über einen Laptop gesteuert und konnte 10 meiner 25 LCN-Module auslesen. Die Setup-Konfiguration mit dem PKE bzw. die Module sollten also nicht das Problem sein. Aktuell funktioniert das Auslesen der LCN-Module mit dem Laptop aber auch nicht mehr. Könnte das evtl. ein Lizenzproblem sein? Auf das Raspberry-Setup bin ich umgestiegen, weil ich JavaScript nicht zum Laufen gebracht habe.

      Hier ein Auszug aus der Log-Datei (Laptop):

      02463165-b293-4b8c-b8ea-dba8d888e9e4-image.png

      Die Fehlermeldungen sind also bis auf den Code in Klammern identisch.

      Danke für Eure Hilfe.

      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Dauerschauer @Dauerschauer last edited by

        Das Auslesen der Module funktioniert nun.

        Problem: Ich habe in der Maske beim Modul-Scan den Eintrag von 250 auf 10 abgeändert, da die Standard-Lizenz eh auf 10 Module begrenzt ist. Das Scannen der Module hat nicht funktioniert.

        Problemlösung: Den Eintrag unverändert auf 250 Module belassen. Der Scan funktioniert nun, die Module werden alle ausgelesen, jedoch nur 10 Stück angezeigt. Soweit also alles korrekt.

        Falls jemand mal das gleiche Problem hat, kennt er hiermit die Lösung. 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

        642
        Online

        32.0k
        Users

        80.5k
        Topics

        1.3m
        Posts

        lcn-adapter lcn-modul-scan
        1
        2
        191
        Loading More Posts
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
        The ioBroker Community 2014-2023
        logo