NEWS
Shelly1 Hörmann Widget Objekt ?
-
Hi,
ich habe an meinem Hörmann Garagentorantrieb einen Shelly1 angeracht (Taster). Über die Shelly Weboberfläche die entsprechenden Einstellungen vorgenommen (Button-Type Momentary, Auto-Off 1 sec.) Über die Webapp funktioniert alles wie es soll. Der Shelly ist über den Shelly Adapter im ioBroker verbunden. Allerdings wird mir kein Butto angezeigt, mit dem ich den Shelly Sachalten kann. Auch in der VSI finde ich entsprechend keinen Schalter bzw. kein Objekt zu Schaltung des Shelly.
Habe ich eine Einstellung übersehen oder was mache ich falsch?Danke vorab.
-
@ragman1976
Da nimmst du den Switch DP.
Auf true setzen, geht ja nach 1 Sekunde wieder auf false -
@zahnheinrich sagte in Shelly1 Hörmann Widget Objekt ?:
Switch DP
Hi,
danke dir für die Antwort. Wenn man weiß wie ist es wie meißt escht einfach. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Automatiesierung, ioBrocker. Als erstes habe ich einen Shelly 2 eingebaut. Da war es in der Visualisierung recht einfach die passende Objekt ID auszuwählen, da direkt das Symbol für einen "simulierten Tastendruck" angezeit wurde. BeimShelly 1 war das nicht der Fall und ich wußte nicht welches Objekt ichauseählen soll... Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Lernkurve steil sein wird.
Danke nochmal.
-
@ragman1976 guter tip am rande: stell auto off auf 2 sec. auch wenn die aktuell FW sauschnell ist, es kann mit 1 sec auch mal aussetzer geben.
und eine bitte: versuch auch deine postings leserlicher zu gestalten, da könnte deine lernkurve auch steil nach oben gehn...